• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini Water Smoker - nur mit smokey joe machbar?

LUKI72

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wir sind ja am überlegen, uns einen UDS zu bauen. Aber so wie es aussieht, kann es durchaus an der nicht zu beschaffenden Tonne scheitern.

Nun bin ich auf die Mini-Ausgabe davon gestoßen und gesehen, dass alle mit einem Weber smokey Joe gebaut wurden. Warum? Was hat dieser für Vorteile? Kann man das nicht auch mit einem anderen kleinen Kugelgrill machen?

LUKI
 
Oder den Barbecook Räucherofen XL, der UDS wird nicht günstiger.
Sent from my Lumia 925 using Tapatalk
 
Der Zweck eines 37´er erschließt sich mir bis heute noch nicht. Ich finde den 47´er schon recht klein und auf den 37´er geht nicht mal ein gescheiter Schweinenacken.
Beim 57´er WSM und der 57´er Kugel sind die Deckel unterschiedlich. So past der Deckel der Kugel nicht auf den WSM und umgedreht. Und wenn ich mir die 2 in 37cm anschaue ist es da auch so.

Wenn du dir einen Zylinder aus Blech baust so ähnlich wie einige hier sich eine Roti gebaut haben kannst du auch deine Kugel zum WSM umbauen. Halbwegs zumindest. Allerdings kannst du dann auch schon wieder einen UDS bauen. Der Arbeitsaufwand dürfte sich nicht allzuviel unterscheiden.
 
Die Fässer gibts wie Sand am Meer. Musst zu Not mal im Inet in der Bucht oder bei goolge schauen. Bei vielen Firmen gibts die auch hinterhergeschmissen.
 
Zurück
Oben Unten