• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minion Ring - passt der so?

Das ist echt blöd für dich.
Meiner läuft noch immer konstant und ist jetzt ca. zur Hälfte abgebrannt.

Musste eben mal Asche abklopfen und die unteren Schlitze freimachen, weil er langsam absackte (habs aber vorm Maverick Alarm gemerkt), aber 10 Minuten später stand er wieder bei 110. Läuft.

Aber wenn Du eh nen Smokenator besitzt, warum legst Du dann überhaupt nen Ring? :pie:
Okay, musst öfter raus zum Ascheklopfen und Wasser nachgießen, aber kannst doch sonst in aller Ruhe pennen...

Ja, da hast du eigentlich recht. Wenn man das Rad immer wieder neu erfinden will :sad: ich hab den Versuch jetzt abgebrochen und bin total angefressen. Fleisch ist jetzt im Backofen bei 110 Grad und ich hoffe, die KT fängt sich nochmal
 
Arbeitsauftrag für Montag:
Mach dir mit dem Edding an der Regulierung unten Markierungen wo die Lüftung "halb" und "ganz" geöffnet ist.
Wenn du dann immer die gleichen Kohlen verwendest wirst du bald wissen welche Stellung welche Temperatur hergibt
:2prost:

:thumb1::thumb1::thumb1:

Aber so was von!!!!!
Ich hab da 4 Striche 1/4, 1/2, 3/4, 4/4
Und wie Mag schon sagte, dann weißt Du nach mehrmaligen Beobachten genau wo die Reise hingeht. Vorrausgesetzt Du arbeitest immer mit den gleichen Brennstoff.

Trotz Alledem wünsch ich Dir ein erfolgreiches Ergebnis.
 
Meiner Weber hat ja keinen Aschetopf.....sieht man mit dem Ding etwa überhaupt nicht,wie weit die Lüftung unten offen ist?
Ich hab bei meim PP damals nen etwas dickeren Nagel in die Lüftung unten gesteckt und zugeschoben(warn dann so 3mm..).
Den Rest hab ich oben geregelt.
Ich hatte auch 2-1 gelegt und eigentlich wenig Schwankungen...immer so 105-110°.

Ich würds nochmal probieren mit 2-1.....da kann man dann(mit Funkthermometer) echt beruhigt schlafen.

Kohle sowieso nur Grillies!!!
 
Wir haben das gerade mal nachgestellt und sind der Meinung, das zweite Loch von links ist zu. Zwischen Loch zwei und drei wäre etwas offen (1/3). Loch fünf scheidet völlig aus...

:D:D:D
Ich schmeiss mich weg...
Diese Anspielung auf die Ritter der Kokosnuss ist bei uns in der Arbeit auch der absolute Runninggag.

B2T.
Wenn ich euch hier so verfolge, graut es mir ja schon vor meinem ersten PP und eigentlich hatte ich mich ja schon so drauf gefreut. ..
 
Hallo zusammen,

nachdem mir die Brekkies dann echt ausgegangen sind, habe ich bei mir gedacht "Jetzt leckt's mich doch am *****" und habe den im Ofen fertig gemacht.

War aber genial und gut das ich einen Probelauf gemacht habe. Beim nächsten mal 2/1 und ich werde vorher (also die Woche) mal einen kleinen Testlauf machen. Ich versuch's dann genau so wie von Schinken beschrieben (hatte ich mir auch gedacht). Unten einmal eingestellt, der Rest dann oben. Edding liegt bereit ;)

Hat aber trotzdem genial geschmeckt, dass Teilchen, Bilder folgen....

Danke nochmla für die vielen Tips!
 
Ich klinke mich mal eben kurz auf den Fred:
Bei dem Minion Ring sprecht Ihr die ganze Zeit von 2/1.
Ich bin neu dabei und habe Morgen 2,5 Kg Schweinenacken vor mir. Wäre für eine kurze Erklärung sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten