• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mir unbekannte Messer

zoli49

Militanter Veganer
Moin,

beim aufräumen sind mir diese drei Messer in die Hände gefallen. Ich habe da null Ahnung.
Könnt ihr mir mal sagen um was es sich da handelt?

IMG_0973.jpeg
IMG_0974.jpeg
 
Die sehen lustig aus. Lagiuole mit Backlock, als ob jemand ein Buck und ein Lagiuole vermählen wollte. Wenn die Klingen gut sind, dann sind das doch brauchbare Gesellen. Leider in Frankreich mittlerweile verboten wegen der Arretierung.
Echt sind die allerdings bestimmt nicht.
 
Echt sind die allerdings bestimmt nicht.


Ich bin da zwar kein großer Kenner, aber die echten Lagiole sind viel filigraner/eleganter gearbeitet.
Was ich seinerzeit bezahlt habe weis ich nicht mehr, billig war das aber nicht. Der Griff besteht aus Mooreiche und den Korkenzieher, der war mir wichtig, muss man auch extra bezahlen...
 
Zurück
Oben Unten