• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mit Wildschweingulasch in die Wintergrillsaison

Bratengriller

Grillkönig
Gestern fiel bei uns der erste Schnee. Höchste Zeit, in die Wintergrillsaison zu starten. Ich hatte noch Wildschwein in der TK, also gab's Wildschweingulasch aus dem DO frei nach diesem Rezept.

Kurz zusammenegfasst:
- Fleisch mit Fett (in meinem Fall Gänseschmalz) portionsweise in der Pfanne (bzw. dem DO-Deckel) anbraten und in den Topf geben. Mit S&P würzen.
- Zwiebeln und Speck anbraten und in den Topf geben.
- Mit den Karotten ebenso verfahren.
- Rotwein und Wildfond angießen, mit Thymian und Zimt würzen
- 1 Stunde kochen lassen
- Getrocknete Feigen hinzufügen und nochmal 10 Minuten kochen
- Ein Stamperl Weinbrand dazu und ggf. mit S&P abschmecken
- Falls gewünscht die Sauce noch mit Mehl, Stärke oder Saucenbinder binden

DSC_0024.JPG


Mit den Originalmengen hatte ich ziemlich viel Flüssigkeit, bei Zubereitung im DO kann man etwas weniger Fond verwenden. Aber zu viel Sauce gibt es eigentlich nicht und es hat dem Geschmack sicher nicht geschadet. Davon abgesehen war es ein sehr gelungenes Gericht. Ich habe es zuvor schon einmal im Topf auf dem Herd zubereitet, aus dem DO schmeckt es aber noch ein Stück besser. Als Beilage gab es Semmelknödel, Spätzle würden auch gut passen.
 

Anhänge

  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    415,2 KB · Aufrufe: 535
Schönes Gericht. Eine Spur Zimt als Wildgewürz kann ich mir auch gut vorstellen. Das nächste Mal nicht so sparsam mit den Fotos sein. ;)
 
sieht TOP aus.....
grüßle...
 
Zurück
Oben Unten