• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moppmischung für Ribs gesucht!

RRC_SILVA_NORDICA

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hilfe!! suche dringend ein paar moppmischungen für Ribs
es muss doch was einfaches und zugleich geniales geben!
:trinkbrüder:
 
einfach ist folgendes, ob genial mußt Du entscheiden:

- Raichlen Memphis Style: 200 ml Apfelessig, 75 g Senf, 1 TL Salz

- Apfel-Whisky-Mop: 300 ml Apfelwein (oder Cidre) oder stattdessen 100 ml Apfelessig und 200 ml Wasser; 100 ml Whiskey, 50 ml Ahornsirup

- Cola-Ingwer-Mop: Auf 25 % eingekochte Cola, frischer Ingwer, Ahornsirup, etwas Ketchup. Sehr gut zu Ribs. Denn die Süße harmoniert gut zu scharfen Rubs.

- Scharbils Liebling: Apfelsaft, Knoblauch, Sojasoße, Weinessig, Honig und ein wenig Ketchup.

Jeweils etwas von dem verwendeten Rub dazugeben.
 
Bananenmarmelade.

Rezept:
1 Kg Bananenfruchtfleisch
1/2 Liter Orangensaft
1/2 Kg Gelierzucker
4 cl Rum

Bananen in Scheiben schneiden, mit Orangensaft und Gelierzucker im Topf mischen.
Unter rühren langsam zum Kochen bringen.
5 Minuten kochen und anschließend pürieren.
Den Rum unterrühren, in Gläser füllen und gut verschießen.

Die Masse wurde in kleinere Marmeladengläser gefüllt, die für eine Vergrillung reicht.

Glas auf, Bananen auf die Rippen und schmecken lassen.

Schon viele Saucen und Mischungen probiert und die Bananen haben eigentlich immer gewonnen.
LG
Rudi
 
Hallo Scharbil,
Letztlich habe ich die Bananen schon in der Phase 2 gepinselt und die Ribs bereits damit gedämpft (empfehlenswert).
In anderen Vergrillungen erst in Phase 3 daraufgetan oder kurz vor der direkten Angrillung.
In der Phase 1 gebe ich gar nichts darauf und lasse die Rippen einfach in Ruhe.
LG
Rudi
 
Moppen ist völlig überbewertet und verlängert die Garzeit nur unnötig durch den Temperaturabfall dabei.
Ausprobieren und moppen oder bleiben lassen ;)
 
2 Varianten, welche ich gerne verwende - sind sicherliche bekannte US BBQ Mops, welche ich nach meinem persönlichen Geschmack etwas abgeändert habe.

1) 100ml Weinessig, 200ml Wasser, 100ml Roggenbrand, 50ml Honig
2) 1 Häferl Weinessig, 1/2 Häferl Wasser, Saft einer Zitrone, 3 EL Worcestershire Sauce, etwas Butter, 2 EL Brauner Zucker, Salz und Pfeffer --> lieben meine Kinder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten