• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Morgen krieg ich Besuch und möchte alle Zweifler überzeugen :-)

ske1406

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,

Morgen kommt ein Geschäftsfreund aus Hamburg zu Besuch und ich dachte mir wir gehn mal Mittags nicht essen sondern verlegen unser Gespräch zu mir nach Hause und schmeissen uns den Bauch voll...

Da wir schon viel Zeit gemeinsam in den USA verbracht haben und er immer behauptet die besten Steaks gibt`s nur da möchte ich ihn mal vom Gegenteil überzeugen..

Ich hab dann gleich auch noch 4 Kollegen miteingeladen und so gibts morgen Fleisch satt für 6 Personen..

Das Filet und das Prime Rib hab ich vor 3 Wochen bestellt und heute Mittag abgeholt..

Primerib.jpg


Fleisch.jpg


Heute Abend wird es portioniert (event. vorverkostet) und morgen Vormittag gehts dann los..

Ich werd wohl auch die Nikon bemühen denn so ein Ausgangsmaterial gönnt man sich nicht soo oft und Leute zum fotografieren sind ja genug da :-)


Also dann bis Morgen

Liebe Grüße Thomas
 

Anhänge

  • Primerib.jpg
    Primerib.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 1.319
  • Fleisch.jpg
    Fleisch.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 1.303
Das sieht schon recht verheißungsvoll aus, wobei ich gestehen darf, dass mich die '28 Tage Reifung' bei DA Fleisch schon irritieren...
Wünsche Dir jedenfalls gutes Gelingen und, dass Du Deinen Kollegen von Deinen Qualitäten überzeugen kannst :-)

Glück Auf
 
Das sieht schon recht verheißungsvoll aus, wobei ich gestehen darf, dass mich die '28 Tage Reifung' bei DA Fleisch schon irritieren...
Wünsche Dir jedenfalls gutes Gelingen und, dass Du Deinen Kollegen von Deinen Qualitäten überzeugen kannst :-)

Glück Auf

Darf ich Fragen, warum dich das irritiert? Ich dachte eigentlich, dass die 28 Tage bei Dry Aged normal sind?
 
Das sieht schon recht verheißungsvoll aus, wobei ich gestehen darf, dass mich die '28 Tage Reifung' bei DA Fleisch schon irritieren...
Wünsche Dir jedenfalls gutes Gelingen und, dass Du Deinen Kollegen von Deinen Qualitäten überzeugen kannst :-)

Glück Auf

Da hast Du recht.... ich hab den Fleischer mal danach gefragt wegen der 28 Tage.
Er meinte die Firma will das so, weil das auch auf den Verpackungen für die (wenigen) Supermärkte die sie beliefern steht.

Ich hol es aber immer in der Zentrale und bestell rechtzeitig.. von der Qualität mach ich mir keine großen Sorgen..

Siehe hier: http://www.grillsportverein.de/foru...e-meinen-fleischerei-endlich-gefunden.214489/
oder hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/prime-rib-in-anderer-dimension.198036/#post-1656428
Liebe Grüße Thomas
 
Hallo Thomas,

ich greife mal das Thema auf: "...alle Zweifler überzeugen..."

Klar weiß ich, wie das gemeint ist, zumal Du ja Eure gemeinsame Zeit in den USA mit den 'angeblich' besten Steaks ausgeführt hast.

Dennoch überzeugst Du mehr als mit allem anderen die Zweifler dadurch, dass du ein souveräner Gastgeber bist. Stimmt die Stimmung, schmeckt das hervorragende Steak gleich noch einen Tacken besser :)

Auf alle Fälle viel Erfolg und eine gute Überzeugungsarbeit!

Grüße
Gerhard

PS: Wahrscheinlich animiert mich der Begriff 'Geschäftsfreund' zu diesem Beitrag. Wenn ich 'Geschäfts...' im Zusammenhang mit Essen höre, ist das bei mir immer ein Geschäftsessen - tut mir leid, da bin ich irgendwo gebrannt - mit externen Partnern, und egal ob das im privaten Umfeld oder sonstwo stattfindet, würde ich da die Nikon in der Tasche lassen....
 
Darf ich Fragen, warum dich das irritiert? Ich dachte eigentlich, dass die 28 Tage bei Dry Aged normal sind?
Habe gerade nochmal nachgelesen und es stimmt, 28Tage sind durchaus Standard! Vor einiger Zeit habe ich dazu etwas gelesen und entweder war da von einer längeren Reifezeit die Rede, oder ich verwechsel da etwas. Wenn ich dran denke, schaue ich zu Hause nochmal nach, ob ich es finde...

Somit reduziert es sich auf meine Wünsche zu einem guten Gelingen :-)

Glück Auf
 
@Bär: In diesem Fall ist es schon viel mehr "Freund" als Geschäft und Kollegen ...

Das wird bei den dazugereichten Weinen alles andere als ein Geschäftsessen....:durst::balulicht:

Liebe Grüße Thomas
 
@Bär: ...In diesem Fall ist es schon viel mehr "Freund" . ...

...alles andere als ein Geschäftsessen....:durst::balulicht:

Ja, in diesem Fall: Zusätzlich noch VIEL VERGNÜGEN.

LG
Gerhard

PS: Und für den Tag danach: Ibuprofen :evil:
 
Guten Morgen zusammen,

Hab gerade das Prime Rib geschnitten, ist mir ganz gut gelungen, Steaks sind ca 6-7 cm dick und die 2 größten dürften ca 1,2 kg wiegen.
Fleisch sieht nicht schlecht aus, hatte aber schon stücke die schöner marmoriert waren ...

Das Filet hab ich gestern Abend noch zerlegt und wartet im Kühlschrank ..
Wetter passt, die Sonne scheint und zu Mittag sind 24-25 Grad angesagt .

Jetzt geh ich noch schnell einkaufen und dann legen wir los :-)

Drückt mir die Daumen , bin komischerweise leicht nervös heute...

Liebe Grüße Thomas

image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 1.009
  • image.jpg
    image.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 1.008
  • image.jpg
    image.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 1.012
Marmorirrung wird überbewertet! Ich hatte schon Stücke mit fast ohne Marmorirrung und die waren Spitzenklasse.

Ich dürfe die Daumen!
 
Marmorirrung wird überbewertet! Ich hatte schon Stücke mit fast ohne Marmorirrung und die waren Spitzenklasse.
ich glaub da hast Du Recht. Ich habe die gleiche Erfahrung machen dürfen.

Jep, ich drück Dir auch Die Daumen, ..... und :bilder:
 
Daumen drück!

Grüße

Christian
 
Marmorirrung wird überbewertet! Ich hatte schon Stücke mit fast ohne Marmorirrung und die waren Spitzenklasse.
Mit meinem Marmor habe ich mich bisher noch nicht geirrt, aber die Steaks gefallen mir! ;)

Wenn ich jetzt solche Stücke vor mir liegen hätte... ich könnt's kaum erwarten, endlich loszulegen :D
Wünsche Dir viel Erfolg, Euch einen tollen Tag / Abend und uns viele Fotos mit hohem Sabberfaktor!
:thumb1:

Glück Auf
 
..Mit meinem Marmor habe ich mich bisher noch nicht geirrt, aber die Steaks gefallen mir!...

Mein Marmor hingegen irrt sich ständig :grin:

Ich altes Lästermaul kann es einfach nicht lassen; mit mir nimmt's nochmal ein schlimmes Ende. Ich glaube- ich sollte mir mal eine Zeit der Klausur verordenen und ein paar Tage Enthaltsamkeit vom GSV üben, statt zunehmend so off-Topic zu schwafeln.. :pfeif:
 
Der werte TO möge mir diese kurze off-Topic-Diskussion verzeihen, aber hier gilt es schlimmere Verluste für den GSV und somit für uns zu verhindern!
Ich glaube- ich sollte mir mal eine Zeit der Klausur verordenen und ein paar Tage Enthaltsamkeit vom GSV üben, statt zunehmend so off-Topic zu schwafeln.. :pfeif:
Jetzt hör' aber auf... :-)
Wie ich kürzlich schon an anderer Stelle gepostet habe, Grillen ist Hobby, Freizeit und Spaß! Wenn man da nicht auch mal herumalbern darf, wann denn dann???
Außerdem denke ich doch, dass der TO gerade Dir, der Du stets mit kompetenten und ausführlichen Hilfestellungen zugegen bist, mit Freuden verzeihen wird! ;)

Glück Auf
 
Feuer frei :-)

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 899
  • image.jpg
    image.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 893
Zurück
Oben Unten