• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moscht Butt Chicken - Hänchen von der Dose

schmock

EGGsperte
10+ Jahre im GSV
Moin

schon geraume Zeit gelüstete es mich malwieder nach einem Mistkratzer vom Grill. Nach den appetitlichen Photos letztens vom Jack the Chicken und diversen Berichten hier im GSV mußte ich gestern dringend noch beim Nachbarn ein Hähnchen holen.

Heute dann fluchs in Schale geschmissen und ab in's Solarium.

Geürzt habe ich mit braunem und gelbem Sempft (Danke Dr. Lecter für die korrekte Schreibweise!), buntem Pfeffer, Salz, Paprika, Knoblauch, Cumin und braunem Zucker.

In die Dose kam Moscht, etwas von dem gemörserten Gewürz, paar Wacholderbeeren, eine halbe Zwiebel und drei Zehen Knoblauch.

Kurz vor Ende der Grillzeit das Federvieh mit einer Mischung aus Honig, dem gemörserten Gewürz, etwas Chili und Moscht kräftig bepinselt.

Es war der Hammer, leichte Moscht-Note gepart mit einer süßlichen Schärfe und die knusprige Haut - ein Traum.

Nun aber die Bilder.

DSC_4447_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_4448_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_4449_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_4452_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_4455_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_4463_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_4464_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_4469_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_4470_bearbeitet_skaliert.jpg


Danke für's zuschauen...

VG, Patrick
 

Anhänge

  • DSC_4447_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4447_bearbeitet_skaliert.jpg
    172 KB · Aufrufe: 880
  • DSC_4448_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4448_bearbeitet_skaliert.jpg
    185 KB · Aufrufe: 899
  • DSC_4449_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4449_bearbeitet_skaliert.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 895
  • DSC_4452_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4452_bearbeitet_skaliert.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 921
  • DSC_4455_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4455_bearbeitet_skaliert.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 892
  • DSC_4463_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4463_bearbeitet_skaliert.jpg
    137 KB · Aufrufe: 886
  • DSC_4464_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4464_bearbeitet_skaliert.jpg
    142 KB · Aufrufe: 876
  • DSC_4469_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4469_bearbeitet_skaliert.jpg
    115 KB · Aufrufe: 889
  • DSC_4470_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4470_bearbeitet_skaliert.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 880
Sieht klasse aus ! :top:

:messer:

Gruß Matthias
 
Matthias, Jörn... Herzlich Willkommen!

Danke für die lobenden Worte. War aber auch malwieder saulecker und ist einfach so stressfrei.


...nur meine waren gedreht.

Tja, da fehlt mir leider (noch) das passende Werkzeug zu, habe mir aber bei Dir schon die eine oder andere Anregung geholt. Weiß nur noch nicht, was ich davon umsetzen kann...

VG, Patrick
 
hallo Patrick,

das sieht klasse aus, obwohl ich Most nicht mag,(muss soviel ::burps: ) hätte ich es gerne versucht
 
Sehr schön!! Auf dem letzten Bild sieht man richtig wie knusprig die Haut war. Saugeil!!
 
schöne Würzung ,klasse Bilder... Top....

gruss Grillhacker
 
Hei Jungens, Danke für's Lob!

Michael, ich glaube was die "Winde" angeht, wär das kein Problem gewesen. Hat nur für ein wenig Geschmack gesorgt. Das war in Summe vielleicht 0,1 Liter, davon die Hälfte durch das Vieh durchdiffundiert und der Rest noch im Becher.

Wird aber so definitiv wiederholt! War ein geiler Geschmack.

Viele Grüße, Patrick
 
Patrick, der Gockel schaut echt geil aus

Gruß
Peter
 
Mit Most ist das eine tolle Idee. Werde ich auch mal im Spätjahr versuchen (sofern es Obst gibt...)
 
Zurück
Oben Unten