• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mozarella auf Kartoffelpürree TS

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Ich habe heute am späten Nachmittag (nach dem Wellness Grillen: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/sbbn-bbq-wellness-mit-huehnerfluegelchen.114254/) gleich die Resthitze in der ODC Kugele genutzt, um Tomatenchips zu machen (habe ich schon gut 20 jahre nimmer gegessen)!

Die Zubereitung ist sehr einfach aber langwierig - einfach Tomaten (kein ganz weichen) in 2-3mm Scheibchen schneiden und mit Zucker!!!! bestreuen und dann auf mit Margarine versehene Alufolie auslegen:

http://img29./img29/3893/ts1e.jpg

um diese sodann bei 80-100°C gut 2,5-3h im Kugelgrill zu lassen! Ergebnis:

http://img373./img373/3614/ts2.jpg

Ein so'n Scheibchen näher durch die Sonne betrachtet:

http://img190./img190/8006/ts3p.jpg

So -dann ahbe ich mal im garten egschaut & seht mal, was ich da ausgegraben habe:

http://img210./img210/4539/ts4.jpg

Mit diesen ebsoffenen -sorry: blauebn Kartoffels habe ich dann Pürree gemacht 8ich poste jetzt hier nicht, wie man Kartoffelpürree macht - davon gibt's zig Anleitungen im Netz), nur soviel -so schaut es aus, wenn man blaue Kartoffeln kocht und dann zerstampft:

http://img210./img210/4156/ts5k.jpg

Also Göga nmach hause kam die Griddlemit O-Öl benetzt und Mozarella (natürlich wieder abgelaufen) aufgeschnitten...

http://img142./img142/3194/ts6z.jpg

...un dkurz auf die heieß Griddle gelegt (der wird Käse wird mordsschnell flüssig)!

http://img213./img213/3488/ts7.jpg

Den Käse und darüber das Pürree hab eich über das allseits bekannte Kanalrohrförmchen angerichtet und darauf eine ToimatenChip gesteckt:

http://img142./img142/9714/ts8.jpg

Schön - oder?

http://img38./img38/1085/ts9.jpg

Ein Einzelexemplar mal rausgekrallt & genua betrachtet:

http://img373./img373/6291/ts10.jpg



















































So -wir könnten uns jetzt zufreiden zurücklehnen und sagen - schönes Rezept - etwas ausgefallen - extravagant -mal andere Farben -Bilder auch halbwegs ansprechend und Gute Nacht!


Aber lassen wir hinter diesem Gericht doch mal die Sonne aufgehen - etwas so:

http://img213./img213/9993/ts11.jpg

Ok - das ist zuviel Magie -etwas zurückgenommen wird das Gericht förmlich zu einem hell leuchtenden Stern...

http://img373./img373/1638/ts12.jpg

...der sowhlgeschmacklich als auch optisch lange in Erinnerung bleiben wird!

http://img210./img210/8559/ts13.jpg

http://img391./img391/841/ts14.jpg
 
wenn das nicht mal HAMMER aussieht...erinnert mich irgendwie an 'molekulare'-küche

:prost: TOP :prost:
 
Respekt ... sieht sau lecker aus...







ABER WO IST DAS FLEISCH??? ;))))
 
...ich kann mich immer nur wiederholen:

RESPEKT! :fisch:

Deine Bilder sind sooooooooooooooooo der Hammer. Würdest du einen Bildband rausbringen, ich würd ihn ganz sicher kaufen!

Hey, wär doch mal ne geile Idee.
:mosh:
 
revitalized

Thread wiederbelebt :Hicks:

Ich habe heute am späten Nachmittag (nach dem Wellness Grillen: SBBN: BBQ Wellness mit Hühnerflügelchen - Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de) gleich die Resthitze in der ODC Kugele genutzt, um Tomatenchips zu machen (habe ich schon gut 20 jahre nimmer gegessen)!

Die Zubereitung ist sehr einfach aber langwierig - einfach Tomaten (kein ganz weichen) in 2-3mm Scheibchen schneiden und mit Zucker!!!! bestreuen und dann auf mit Margarine versehene Alufolie auslegen:

ts1e.jpg



um diese sodann bei 80-100°C gut 2,5-3h im Kugelgrill zu lassen! Ergebnis:


ts2.jpg



Ein so'n Scheibchen näher durch die Sonne betrachtet:


ts3p.jpg



So -dann habe ich mal im garten egschaut & seht mal, was ich da ausgegraben habe:


ts4.jpg



Mit diesen ebsoffenen -sorry: blauebn Kartoffels habe ich dann Pürree gemacht 8ich poste jetzt hier nicht, wie man Kartoffelpürree macht - davon gibt's zig Anleitungen im Netz), nur soviel -so schaut es aus, wenn man blaue Kartoffeln kocht und dann zerstampft:


ts5k.jpg



Also Göga nmach hause kam die Griddlemit O-Öl benetzt und Mozarella (natürlich wieder abgelaufen) aufgeschnitten...


ts6z.jpg



...und kurz auf die heisse Griddle gelegt (der wird Käse wird mordsschnell flüssig)!


ts7.jpg


Den Käse und darüber das Pürree hab eich über das allseits bekannte Kanalrohrförmchen angerichtet und darauf eine TomatenChip gesteckt:


ts8.jpg



Schön - oder?


ts9.jpg



Ein Einzelexemplar mal rausgekrallt & genau betrachtet:

ts10.jpg




















































So -wir könnten uns jetzt zufreiden zurücklehnen und sagen - schönes Rezept - etwas ausgefallen - extravagant -mal andere Farben -Bilder auch halbwegs ansprechend und Gute Nacht!


Aber lassen wir hinter diesem Gericht doch mal die Sonne aufgehen - etwas so:

ts11.jpg


Ok - das ist zuviel Magie -etwas zurückgenommen wird das Gericht förmlich zu einem hell leuchtenden Stern...

ts12.jpg


...der sowhlgeschmacklich als auch optisch lange in Erinnerung bleiben wird!


ts13.jpg


ts14.jpg
 

Anhänge

  • ts1e.jpg
    ts1e.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 302
  • ts2.jpg
    ts2.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 324
  • ts3p.jpg
    ts3p.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 315
  • ts4.jpg
    ts4.jpg
    126 KB · Aufrufe: 323
  • ts5k.jpg
    ts5k.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 324
  • ts6z.jpg
    ts6z.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 316
  • ts7.jpg
    ts7.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 308
  • ts8.jpg
    ts8.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 317
  • ts9.jpg
    ts9.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 323
  • ts10.jpg
    ts10.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 297
  • ts12.jpg
    ts12.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 302
  • ts13.jpg
    ts13.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 302
  • ts14.jpg
    ts14.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 517
  • ts11.jpg
    ts11.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 306
Cool, auch Danke fürs Wiederbeleben, mal was Hübsches für die Vegetarierfront, wenn sie mich mal wieder heimsuchen ;)

LG, BBQQ

PS: Belzi, wenn wir schon am Klugscheissen sind, es ist ja auch kein "TS" sondern nur "T".... :D
 
Zurück
Oben Unten