• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mutzbraten mit dem Auspit

wurschtbrater

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Servus, gestern ist mir mal zufällig mein Auspit in die Hände gefallen. Der war schon ewig nicht mehr im Einsatz.🤨.
Also, trockenes Birkenholz habe ich auch noch, dann also Mutzbraten nach Schmöllner Art.
2kg Nacken in handliche Stücke geschnitten, Pfeffer, Salz und Majoran und nochmal zum durchziehen in die Kühlung.
Arbeitsplatz vorbereiten, später gehts weiter 🍻
IMG_0370.jpeg
IMG_0371.jpeg
IMG_0372.jpeg
 
Perfekt :messer:
 
Das sieht sehr gut aus, alter Schweinefleischveredler. 👍
Wann bekomme ich den bei Dir ? 😂
 
Grüß Dich Frank,
hoffe bei Euch ist alles gut ☀️
Na ja, wenn du/ihr euch mal nach Dunkeldeutschland traut, gehts sofort los.
Bin auch schon am Überlegen, mal mit der ganzen alte Garde ein „ Altherren-OT“ abzuhalten.
Jedenfalls mit denen, die Papiere für Neufünfland bekommen. 🍻🍻😀
 
Ganz hervorragend. :thumb2: :::Sabber:!:

Sag mal, darf man Mutzbraten auch auf dem Schwenker zubereiten?
Auf Birkenholz natürlich.
 
Klasse Andreas; top gegrillt 👍😎🍻.
 
Ganz hervorragend. :thumb2: :::Sabber:!:

Sag mal, darf man Mutzbraten auch auf dem Schwenker zubereiten?
Auf Birkenholz natürlich.
Meine Zustimmung hast Du😉
Mutze nämlich im Porti mit Birkenholz..😃
 
feine Sache........ :thumb1: :thumb1: :thumb1:
 
Ich muss Mutzbraten unbedingt mal machen. Steht schon lange auf meiner Liste ;)

Schaut sehr gut aus :thumb2::thumb2:
 
Zurück
Oben Unten