• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachtschicht-Wings

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,

auf der Suche nach etwas Einfachem, dass mich für die Nachtschicht stärkt, kam ich heute im Lebensmittelladen meines Vertrauens, an der Fleischtheke vorbei.
Dort winkten mir ein ganzer Haufen Hünchenflügel zu, von denen ich dann mal gleich 2kg mitgenommen habe.

Erstmal die Gewürzmischung angesetzt:
1 Teelöffel Currypulver
1TL Ingwerpulver
1TL Oregano
1TL Cayenne Pfeffer
3 TL edelsüsser Paprika
2 TL gemörserter schwarzer Pfeffer
2 TL Selleriesalz
Und 1TL Chilliflocken
IMG_3712_2.jpg


Dann den ganzen Flügeln an der Innenseite die Haut eingeschnitten und am Ellenbogengelenk durchtrennt. So wie hier gezeigt.

IMG_3711_2.jpg


Die Wings dann fein gewürzt und einmassiert:

IMG_3714_2.jpg


und dann in der T*****schüssel für 2h ab in den Kühler.

IMG_3715_2.jpg


Grillrost zu ¾ mit Jehova eingeschlagen (wegen dem Heruntertropfendem Fett und Sirup)
Kohlen angeworfen und die Wings ab aufs Rost. Etage 1:

IMG_3716_2.jpg


Und Etage 2:

IMG_3718_2.jpg


So sahen sie dann nach 1:30h bei ca 170°C aus. Nach 70min hatte ich sie mit Ahornsirup bestrichen.

IMG_3727_2.jpg


Jehova hat ihren Job gemacht ;)

IMG_3730_2.jpg


Und das war das Endergebnis:

IMG_3734_2.jpg


IMG_3735_2.jpg


War genau das Richtige vor der Nachtschicht.
Die Schärfe war genau nach meinem Geschmack, deutlich wahrnehmbar, quasi nicht zu überschmecken, jedoch nicht zu dominat. ( Wuki wars natürlich zu scharf :pfeif: )
Die Süße des Ahornsirups bildete genau den richtigen Kontrast zu der Gewürzmischung.

So werde ich die noch öfter machen.

Gruß Z
 

Anhänge

  • IMG_3711_2.jpg
    IMG_3711_2.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 1.888
  • IMG_3735_2.jpg
    IMG_3735_2.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 1.877
  • IMG_3734_2.jpg
    IMG_3734_2.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 1.863
  • IMG_3730_2.jpg
    IMG_3730_2.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 1.865
  • IMG_3727_2.jpg
    IMG_3727_2.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 1.871
  • IMG_3718_2.jpg
    IMG_3718_2.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 1.883
  • IMG_3716_2.jpg
    IMG_3716_2.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 1.875
  • IMG_3715_2.jpg
    IMG_3715_2.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 1.881
  • IMG_3714_2.jpg
    IMG_3714_2.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 1.887
  • IMG_3712_2.jpg
    IMG_3712_2.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 2.099
Tolle Bilder!
Manchmal ist es nur der Pfeffer der bei der Vergrillung als
scharf oder sogar bitter empfunden wird. Versuch mal
ohne Pfeffer wenn du Zeit und Lust hast.
Mit der Mischung und Ahornsirup ist geil! Pfeffern nach
Geschmack hinterher.
Alternativ zum Ahornsirub ist Rübenkraut. Leichter
Karamellgeschmack, wird aber sehr schnell dunkel bei
Hitze... also etwas später moppen.
Hatte ewig keine Wings. Wird wieder Zeit...

:woot:
 
Richtig so. Ohne Mampf kein Kampf. Die sehen allerdings so lecker aus dass ich mir auch gut vorstellen könnte die morgens vor der Arbeit zu futtern ;D
 
super reportage
davon hätte ich sicher auch probiert
das werde ich mir mal beiseite legen :sonne:
 
Oooohhhhh wie lecker,
richtig gute habe ich das letzte mal vor ca. 15 Jahren gegessen, war in einer Wirtschaft oder Gasstube, die machten nichts anderes als diese "Fleeten".
Die waren dafür sooo bekannt :worthy:das wir allein mit 10 Personen schon eine 2 Stündige Anfahrt zum Fleetenessen auf uns genommen haben, und dann hat jeder bestimmt 20-30 vernascht :essen!:, das war ein Knochenberg.
Aber ich weiß echt nicht mehr wo das war:frust: und ich würd sooo gerne wieder welche essen, denn ich kann sie einfach nicht vergesssen :sabber:
Seitdem habe ich immer nur labrige Dinger probiert:sad:

:woot:ABER DEINE WÜRDE ICH SOFORT SEHR GERNE PROBIEREN :woot:

Habe ich selber noch nie gemacht, aber jetzt...

LG
knuddel
 
Tolle Bilder!
Manchmal ist es nur der Pfeffer der bei der Vergrillung als
scharf oder sogar bitter empfunden wird. Versuch mal
ohne Pfeffer wenn du Zeit und Lust hast.
Mit der Mischung und Ahornsirup ist geil! Pfeffern nach
Geschmack hinterher.
Alternativ zum Ahornsirub ist Rübenkraut. Leichter
Karamellgeschmack, wird aber sehr schnell dunkel bei
Hitze... also etwas später moppen.
Hatte ewig keine Wings. Wird wieder Zeit...

:woot:

Danke für den Hinweis.
Auch wenn sie für meinen Geschmack genau richtig waren, werde ich beim nächstenmal den Pfeffer aus der Mischung weglassen.
Wie du schon geschrieben hast. Nach gusto Pfeffern kann man auch anschliessend noch ;)

Gruß Z
 
Schöne Wings, tolle Bilder :yeah:
 
Super Bilder.

Die laden zum nachmachen ein!

Auch die Gewürzmischung in Verbindung mit Ahornsirup wird ausprobiert.

Danke & Gruß

Magmahon
 
hmmm Geflügel knusprig und würzig - da werden alle Frauen schwach :2prost:
 
hmm vielleicht sollte ich das mit dem Ahornsirup auch mal versuchen.
Allerdings habe ich da immer Schiss, dass es danach zu süss und klebrig wird.

Tunkst Du den Silikonpinsel für jedes einzelne Stück extra ein, oder bestreichst Du mehrere auf einmal?

Nicht dass ich da nachher lauter Werthers Echte am Knochen gegrillt habe :-D
 
hmm vielleicht sollte ich das mit dem Ahornsirup auch mal versuchen.
Allerdings habe ich da immer Schiss, dass es danach zu süss und klebrig wird.

Tunkst Du den Silikonpinsel für jedes einzelne Stück extra ein, oder bestreichst Du mehrere auf einmal?

Nicht dass ich da nachher lauter Werthers Echte am Knochen gegrillt habe :-D


Ich könnte jetzt schreiben, das ich den Pinsel zu 76,8% in Ahornsirup getaucht, und anschliessend mit dieser Menge genau 1,34 Wings bestrichen habe.
Um mit den Daten etwas anfangen zu können, müsstest du dann aber noch wissen, wie groß der verwendete Pinsel bzw dessen aktive Oberfläche war, und wie sein Aufnahmefähigkeitskoeffizient ist.8)

Aber das wäre reiner Blödsinn und würde nur zur Belustigung beitragen :kaputtlach:

Das Motto lautet: Einfach ausprobieren !

Im Ernst, mach es einfach aus dem Bauch heraus. So schnell wird da kein Karamellbonbon draus.

Und wenn es dir wirklich zu süß war, einfach beim nächsten mal etwas weniger nehmen.


Gruß Z
 
Da krieg ich Hunger!!!

Was man nicht alles aus den "Hühneranbauteilen" machen kann..

Klasse Bericht und klasse Bilder!

Danke


Gruß
fresh meat
 
So, heute nochmal gemacht.

2012-03-27-18.28.12_2.jpg


Diesmal allerdings den Vorschlag von Borgie berücksichtigt, und die Gewürzmischung ohne zerstossenen Pfeffer zubereitet.
Ausserdem hab ich diesmal, in Ermangelung von Ahornsirup, auf mit Apfelsaft verdünntem Honig zurückgegriffen.

Die Mädels waren auch komplett ohne Pfeffer glücklich, und mir hat es mit frischgemahlenem Pfeffer,
der dann auf dem Teller dazukam, sogar noch besser geschmeckt als wenn der Pfeffer direkt in der Mischung verwendung fand.

Auch werde ich es wohl jetzt immer mit Apfelssaft/Honig moppen, hat uns allen, sogar noch einen tick besser geschmeckt als mit Ahornsirup.

Gruß Z
 

Anhänge

  • 2012-03-27-18.28.12_2.jpg
    2012-03-27-18.28.12_2.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 374
Wenn es etwas weniger süß ausfallen sollte, kannst du
statt Honig Rübenkraut verwenden. Ist sehr ähnlich der
Melasse (Molasse in einigen Rezepten), entspäche dem
Zuckerrohrsirub.
Der Geschmack geht von Honig etwas nach Karamell, eben
etwas weniger süß. Bei Rippen kommt das, in Verbindung
mit Chili, ebenfalls gut an. Ähnlich einer Honigmischung
bräunt das natürlich auch etwas schneller wegen dem Zuckeranteil.

... und so ein paar Böllchen, wie du sie gemacht hast, könnt ich
grad auch gebrauchen. Steht demnächst wieder auf meiner Liste...

:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten