• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Nackensteak-Sonntag] Schwenker

gasschwenker

Knebeldreher
15+ Jahre im GSV
Zweierlei Schwenker vom Schweinenacken

Heute gibt´s Bilder von "Zweierlei Schwenker vom Schweinenacken". Geschwenkt wurde allerdings schon vor einigen Tagen. Zur verfügung stand mir ein wirklich schöner Schweinenacken vom MMV. Die Bilder sind von zwei Kameras. Einer, die so langsam ihrem Ende entgegen geht und einer, die ich zum ersten mal im Einsatz hatte. Dementsprechend sind die Bilder nicht so wirklich doll.

Einmal nur mit Pfeffer, Salz und Kümmel gewürzt. In Bier mit Zwiebelringen eingelegt. Frei aus der Erinnerung. Naja, so richtig doll war´s nicht. Zuviel Kümmel und etwas trocken.

Das zweite Rezept war eine "rote" Würzmischung:Salz, schwarzer Pfeffer, Thymian, Zwiebelgranulat, Paprikapulver und eine Würzmsichung namens "South African Piri Piri". Das Zeug mag ich wirklich. Hat nett Feuer. Sind im Prinzip scharfer Paprika und crushed Chilies.

4523_a1_1.jpg


Die Bierschwenker eingelegt, die anderen mit dem Gewürz eingerieben und vakuumiert.

4523_a2_1.jpg


Unerwartet nur 24 Stunden später (überrschend hat sich Besuch angekündigt)

4523_p1000054_1.jpg


Feuer machen

4523_p1000055_1.jpg


Ah, lodernde Flammen. Da geht es hin das gute Kirschholz und wir warten auf den Besuch, der dann doch nicht kommt

4523_p1000057_1.jpg


Nachts sind alle Schwenker schwarz

4523_p1000060_1.jpg


Ich hatte auch ein paar Bilder mit Blitz, aber das sah so sch... aus, das wollte ich Euch nicht antun. Also hier ein paar Bilde mit Maclite-Beleuchtung

4523_p1000063_1.jpg



4523_p1000064_1.jpg


Fertig! Die Helleren sind die mit Kümmel

4523_p1000066_1.jpg


Hier erkennt man nun wirklich fast nix. Die klassische Variante mit Bier und Kümmel war leider etwas trocken. Und hat für meinen Geschmack zu sehr nach Kümmel geschmeckt. Hätte auch einfach noch etwas länger ziehen können. Wie oben erwähnt: Besuch angekündigt, Schwenken im Januar schien lustig zu werden, Besuch kam nicht

Die rote Würzmischung war klasse. Auch schon schön durchgezogen. Zum Glück hatte ich davon mehr gemacht (war kein Experiment, schon erprobt). Vakuum regelt. Die übriggebliebenen Schwenker gab´s später vom Gasgrill.

4523_p1000067_1.jpg


So, was machen wir als nächstes?

Viele Grüße,
Gerhard
 
Wieso kommt der Besuch nicht, wenn es so was geniales zu Essen gibt!?

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten