• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon-Grill - Korrosion an den Hauptbrennern

Hallo zusammen,

dann möchte ich meine Erfahrungen auch kund tun: Etwa im Februar habe ich beim Dichtigkeitstest festgestellt, dass der Druckminderer undicht ist. Da der Prestige Pro 500 da noch kein halbes Jahr alt war habe ich Napoleon eine E-Mail mit Foto, Seriennummer des Grills und Fehlerbeschreibung geschickt. Ca. eine Woche später hatte ich - ohne Rückmeldung Seitens Napoleon - einen neuen Druckminderer im Briefkasten.

Nach meiner persönlichen Erfahrung bin ich mit dem Support zufrieden.

VG,
deka

PS: Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass ein Grill wenn er trocken steht und ordentlich gepflegt wird, nicht so schnell rosten darf wie hier aufgezeigt wurde.
 
Hallo ich bin Neu hier ....

ihr habt mich ganz unsicher gemacht ....

Ich habe mir den Napoleon T495SB bestellt ...müsste ih einer Woche kommen
Jetzt haben ich diese Berichte hier gelesen wegen Rost usw.

Kann mir jemand schreiben ob er das bei den Grill auch hat T495SB
 
Hallo ich bin Neu hier ....

ihr habt mich ganz unsicher gemacht ....

Ich habe mir den Napoleon T495SB bestellt ...müsste ih einer Woche kommen
Jetzt haben ich diese Berichte hier gelesen wegen Rost usw.

Kann mir jemand schreiben ob er das bei den Grill auch hat T495SB
Das ist wie in einem Model spezifischen Autoforum. Da schreiben 1-2 Leute über einen Getriebeschaden und schwups sitzt man im Auto und hört alle möglichen Geräusche.
Jetzt mach dir keinen Stress! Genieße deinen neuen Grill und hab Spaß dran.
 
Das ist wie in einem Model spezifischen Autoforum. Da schreiben 1-2 Leute über einen Getriebeschaden und schwups sitzt man im Auto und hört alle möglichen Geräusche.
Jetzt mach dir keinen Stress! Genieße deinen neuen Grill und hab Spaß dran.
Und nimm die orginal Abdekhaube und kein noname Plastikgedöns!
 
Bei meinem le3 bildet sich immer auf den flammenverteilblechen grüner Belag.... Nach 2 Bis 3 Tagen.... Sieht aus wie Moos lässt sich aber wegbürsten.... Hat jemand ne Ahnung was das ist? Grill ist nicht abgedeckt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Bei meinem le3 bildet sich immer auf den flammenverteilblechen grüner Belag.... Nach 2 Bis 3 Tagen.... Sieht aus wie Moos lässt sich aber wegbürsten.... Hat jemand ne Ahnung was das ist? Grill ist nicht abgedeckt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

könte Grünspan sein....:hmmmm:
 
Bei meinem le3 bildet sich immer auf den flammenverteilblechen grüner Belag.... Nach 2 Bis 3 Tagen.... Sieht aus wie Moos lässt sich aber wegbürsten.... Hat jemand ne Ahnung was das ist? Grill ist nicht abgedeckt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hast du schon mal eine andere Gasflasche probiert?
 
Nein, andere Gasflasche noch nicht (mein Dealer ist um die Ecke..). ...irgenwie dachte ich es liegt evtl an gewürzen die reagieren nach dem Grillen?!?
Es sieht aus wie grünspan aber nach paar tagen?
 
Aber die Reaktion des Service zeigt ja, wieso sich der Aufpreis zu einem Baumarktgrill lohnt. Falls etwas sein sollte, wird dir geholfen, bei einem Chinagrill bezweifle ich das mal sehr stark.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Hallo Alegent,
Wenn du die Bleche sauber machst und denn Grill dann nicht benutzt kommt das dann auch?

Wenn nicht liegt es daran das beim Grillen Salze auf die blecke tropft und es zu einer solchen Reaktion kommen kann
 
Ich hatte auch Korrosionsprobleme mit den Zwischenbrücken zwischen den Brennern. Auch die Fettfangschale war durch, wie ich nach ner intensiven Reinigung feststellte. Es geht um den T410, gekauft vor etwas mehr als 2 Jahren. Steht immer trocken unter Dach, keine Haube drüber. Auch regelmäßig genutzt und ab und an normal gereinigt.
Mail mit Fotos an den Fachhändler, ohne konkrete Forderungen zu stellen. Dieser hats am selben Tag an Napoleon gegeben, kam noch die Nachfrage nach der Seriennummer des Grills, 3 oder 4 Tage waren die Ersatzteile da. Qualitativ besser als die ursprünglichen verbauten, würde ich sagen. TOP zufrieden mit diesem Service, bei Händler und Hersteller!!
 
Hallo liebe Gemeinde.

Nach zweieinhalb Jahren ist der erste Brenner meines LEX auch durch. Die Zwischenbrücken sehen auch nicht gut aus und das Schutzgitter vom Seitenburner ist auch in Auflösung.
Die Bilder zum Händler mit der Bitte um Klärung mit Napoleon.
Schaun wir mal.
Ich werde berichten.

IMG_8933_1024x683.jpg IMG_8932_1024x683.jpg IMG_8934_1024x683.jpg IMG_8936_1024x683.jpg IMG_8935_1024x683.jpg

Der Grill steht überdacht, mit original Abdeckung und wird regelmäßig benutzt.

IMG_8936_1024x683.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8933_1024x683.jpg
    IMG_8933_1024x683.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 806
  • IMG_8936_1024x683.jpg
    IMG_8936_1024x683.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 1.811
  • IMG_8935_1024x683.jpg
    IMG_8935_1024x683.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 725
  • IMG_8932_1024x683.jpg
    IMG_8932_1024x683.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 783
  • IMG_8934_1024x683.jpg
    IMG_8934_1024x683.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_8936_1024x683.jpg
    IMG_8936_1024x683.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 745
Hallo,

gestern kamen die Teile.
Hauptbrenner und Zwischenbleche sind ausgewechselt.

Mal schauen, wie lange die neuen Brenner jetzt halten.

Gruß Stainless
 
Bei mir ist es jetzt auch mal fällig. 2 von 3 Brennern sowie die Brennerabdeckungen sind durch, und die Zwischenbrücken sehen auch nimmer so toll aus.
Allerdings ist der LE2 von 2010.(Steht unter Dach, mit Napoleon Abdeckhaube und wird 2x die Woche benutzt)
Nun meine Frage: Wenn ich die Teile austausche, was darf das denn in etwa kosten?
 
Interessant... Ich glaub ich muss ganz schnell die Garantieunterlagen raussuchen.

Wobei ich grad seh, daß diese Garantie nur gilt, wenn der Grill durch einen zertifizierten Techniker aufgebaut wurde, und diese Garantie umfasst auch keine Korrosion. Steht alles im unteren Absatz. Nach dem dürfte keiner hier jemals in den Genuss von Garantieleistungen kommen. Ich schreib Napoleon trotzdem mal an. Zur Not zahl ich eben die 50%. Besser als das Ding weiter rosten zu lassen, und nicht grillen zu können.
 
So, ich schreib denen jetzt mittlerweile fast wöchentlich auf deren Kontaktformular auf der Webseite. Reaktion ist genau NULL. Hat hier jemand eine Mailadresse an die ich schreiben kann, wo mir dann auch jemand antwortet?
 
Zurück
Oben Unten