• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LE 485 LE3 Aufbau, Reklamation und erste Versuche

Hobi77

Militanter Veganer
"Viel Spaß mit Ihrem Spielzeug", mit diesen Worten lieferte der Paketdienst den Napoleon LE 3 bei uns ab. Der Aufbau des Grills dauerte ca. 2 Stunden, wer Ikea zusammenbauen kann, sollte mit dem Napoleon keine Probleme haben.
Aufbau II.JPG

Die Einzelteile übersichtlich sortiert
Aufbau IV.JPG


Bodenplatte mit Rollen ausstatten

Aufbau V.JPG


Seitenteile montieren

Aufbau VI.JPG


Brenner aufsetzen....

Aufbau VII.JPG


und die Seitenteile montieren

Grill ohne Tür.JPG


Leider fehlen noch die Fronttüren. Sind beim Händler reklamiert, bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Reklamation bearbeitet ist. Hier wurde ja schon viel über den Service von Napoleon geschrieben, jetzt bin ich wirklich mal gespannt....
 

Anhänge

  • Aufbau II.JPG
    Aufbau II.JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 3.440
  • Aufbau IV.JPG
    Aufbau IV.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 3.375
  • Aufbau V.JPG
    Aufbau V.JPG
    215,5 KB · Aufrufe: 3.066
  • Aufbau VI.JPG
    Aufbau VI.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 2.994
  • Aufbau VII.JPG
    Aufbau VII.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 2.988
  • Grill ohne Tür.JPG
    Grill ohne Tür.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 4.525
Hallo Napoleon Grill Besitzer,

Eine kurze Frage an euch wegen des Unboxing hab gerade auf der Homepage von Napoleon gelesen
das der Grill von einem Monteur zusammengeschraubt werden muß sonst gibt es keine Garantie auf dem Grill.
Hat das irgendein Händler bei euch beim Kauf erwähnt????

fg schönes und sonniges Osterfeiertage
Stefan
 
Der Service von Napoleon ist gut und schnell.
Wenn dein Händler die Reklamation weiter geleitet hat, hast du deine Türen bald.
 
Trotz der fehlenden Türen funktionieren die Brenner glücklicherweise problemlos. Los ging`s mit einer Pizza - ich kann nur sagen: sensationell, der Teig wird super knusprig und die Pizza ist bereits nach wenigen Minuten fertig.

Pizza.JPG


Weiter ging`s mit kurz angebratenem Thunfisch, nach 6 min fertig und ebenfalls sehr, sehr lecker

Thunfisch II.JPG


Wenn es so weiter geht, kann ich unser Ceranfeld bald "einmotten", kann den Grill bisher echt empfehlen
 

Anhänge

  • Pizza.JPG
    Pizza.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 2.906
  • Thunfisch II.JPG
    Thunfisch II.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 2.904
Hallo Napoleon Grill Besitzer,

Eine kurze Frage an euch wegen des Unboxing hab gerade auf der Homepage von Napoleon gelesen
das der Grill von einem Monteur zusammengeschraubt werden muß sonst gibt es keine Garantie auf dem Grill.
Hat das irgendein Händler bei euch beim Kauf erwähnt????

fg schönes und sonniges Osterfeiertage
Stefan

Soll das jetzt ein Art "virales Anti-Marketing" werden?

Die einzigen Posts von dir sind 2 mal genau derselbe Blödsinn, der einzig der Verunsicherung einzelner Foristen dient.

kthxbye Troll
 
Der Gasgrill muss von einem hierfür lizenzierten und autorisierten Techniker installiert werden. Die Installation hat gemäß der mitgelieferten
Installationsanleitung sowie der gesetzlichen Bau- und Brandschutzvorschriften zu erfolgen
 
Der Gasgrill muss von einem hierfür lizenzierten und autorisierten Techniker installiert werden. Die Installation hat gemäß der mitgelieferten
Installationsanleitung sowie der gesetzlichen Bau- und Brandschutzvorschriften zu erfolgen

Beweis? Quelle?

Ohne Belege ist das relativ haltlos.
 
Mensch Hobi, Dich mein ich damit bestimmt nicht, sondern den Woker
 
Ich habe noch von keinem einzigen Fall gehört, in dem das auch nur nachgefragt wurde. (Siehe u.a. der Rost im Napi Thread.)

Mich wundert halt nur eines: Neu angemeldet und nur Posts zu diesem Thema. Und das noch nicht mal mit einem tatsächlichen Problem.

Da gibt's dann nur 2 Möglichkeiten: Troll oder Geisteswissenschaftler in der hermeneutischen Schleife ... :D

EDIT: Ja, die Postings aus meinem Unboxing-Thread hat er nu gelöscht. War wohl doch etwas zu auffällig, noch dazu als Copy-Paste-Beitrag ... so ein kleiner Schelm :)
 
Kurzes Update: Die reklamierten Türen wurden binnen vier Werktagen geliefert. Ich kann nur sagen, dass war ein reibungsloses Reklamationshandling des Händlers und Napoleon`s (von dort wurden die Türen direkt versendet). Die in vereinzelten Freds geäußerten negativen Erfahrungen zum Napoleon Kundenservice kann ich nach dieser Erfahrung nicht teilen. So wie es jetzt mit den fehlenden Türen gelaufen ist, stelle ich mir vernünftigen Service vor, aber erwarte diesen auch, wenn man einen solchen Grill ersteht.
 
Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät!

Und zum Thema Garantie: Ich könnte mir vorstellen, dass hier zwischen Montage, also Zusammenbau des Grills und Betrieb mit Gasbuddeln und Installation, also fester Einbau und Betrieb per Gasleitung unterschieden werden muss. Es wäre ja einerseits unzumutbar (und unbezahlbar), für jeden Flaschenwechsel eine Fachfirma zu bemühen und auf der anderen Seite möchte der Hersteller sich absichern, wenn jemand an Gasleitungen herumpfuscht.
Ist aber nur eine Idee, vielleicht ist ja hier jemand vom Fach.
 
Hallo Hobi77,

auf dem Foto wo die Seitenteile montiert werden, ist ein Trafo an der Rückwand.
Wofür wird der jetzt genau benötigt und muss der Grill damit jetzt immer am Stromnetz angeschlossen sein?

Viele Grüße
krueli
 
Hallo Krueli,
nein, der Grill muss nicht ständig am Stromnetz angeschlossen sein, es ist ein lediglich ein nettes "Gimmick":
1) Der Grillraum wird mit zwei Leuchten erhellt
2) Die Regler sind beleuchtet
Ich selbst habe bisher nur wenige Male auf die Beleuchtung genutzt - ist meines Erachtens nicht unbedingt notwendig.

Besten Gruß
Hobi77
 
Zurück
Oben Unten