• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Lex 730: Brenner geht aus

mo`s

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi, heute ist mir zum zweiten Mal der rechte Brenner ausgegangen.
Beim ersten Mal dachte ich das die Gasflasche leer wird aber heute war die Gasflasche voll aber trotzdem ist der Brenner ausgegangen.
Ich habe den linken und rechten Brenner auf insgesamt 140-165 grad eingeriegelt, Drumsticks drauf und hab meinen Sohn von der Schule abgeholt.
Als ich nach einer halben Std zurück kam war die Temperatur auf ca 80 grad gefallen da der rechte Brenner einfach ausgegangen ist.
Zu dem ist mir aufgefallen das die Brenner fauchen wenn sie auf Minimum laufen.
Ist dieses Problem bekannt?

image.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    304 KB · Aufrufe: 868
Spinnennetz glaube ich nicht da er erst knapp 2 Wochen alt ist
 
Spinnen lieben den Gasgeruch.
 
Ich wette auf falsch eingestellte Venturi-Düsen - da stimmt vielleicht was nicht mit der Luftzufuhr. Entweder zu viel oder zu wenig (wahscheinlich zu viel). Dafür muss man unten nur die kleine Schraube am Brennerrohr lösen und kann dann die Luftzufuhr über das Blech regeln, bis die Flamme ruhig und schön blau brennt.
Man muss die Brenner dafür nicht ausbauen. Wenn man von unten (hinter der Blende der Drehregler) auf die Enden der Brennerrohre schaut, sieht man die Öffnungen in den Brennerrohren, die mit feinem Gitter verschlossen sind. Darüber liegt ein Blech, das je nach Stellung mehr oder weniger Luft in das Gas-Luftgemisch einströmen lässt. Die Schraube, die das Blechlein festhält, muss man nur leicht lösen und kann dann bei laufendem Brenner die Luftzufuhr so lange verändern, bis alles perfekt aussieht.

Ist im Prinzip nur ein Handgriff.

Wenn es das nicht ist, dann ist wahrscheinlich die eingeschraubte Messing-Düse fehlerhaft - das würde ich mir dann vom Service tauschen lassen.
 
Daran habe ich auch gedacht aber die Flamme ist schön blau und ruhig solange der Deckel offen ist
 
Zurück
Oben Unten