• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX485RSIB-SS - Verpackung und Aufbau / Qualität

Tom_1985

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
HI,

ich hab am Freitag, nach etlichen Überlegungen und Recherchen, endlich meinen neuen Napoleon LEX485 abgeholt und auch direkt aufgebaut. Da ich bis dato noch keine Aufbaudoku gefunden habe (abgesehen von Youtube Videos), dachte ich mir ich poste hier mal meine Erfahrung und ein paar Bilder.

Verpackung:
87x77x62 und ~85KG (ist hier ja schon bekannt)

Qualität der Verpackung = "Sehr gut"
Einzig ein Manko habe ich bei der "Verpackungsart" zu bemängeln. Dies hat nämlich direkten Einfluss auf den Aufbau, und daraus resultiert die einzige kleine Umständlichkeit. Ein Verbindungsblech, welches als letztes Teil den Unterbau finalisiert in der Anleitung, findet sich nicht an den Außenwänden der Verpackung, wie alle anderen Unterbauteile, sondern es befindet sich IM Grill selbst Das macht grundsätzlich nichts, finde ich aber schade, da man somit den Unterbau nicht alleine finalisieren kann, solange man nicht zu zweit den Grill selbst aus dem Karton gehoben hat.
Das ist aber Jammern auf extrem hohen Niveau!

Aufbau-Anleitung = "Sehr gut"

Alles gut und leicht verständlich. Alle Einzelteile sind ausreichend beschriftet und mit Bildern versehen. Ich hab nie großartig überlegen müssen.

Passgenauigkeit = "Sehr gut"
Alles hat perfekt gepasst. Nicht ein einziges Teil musst ich "biegen" oder "drücken", um es montieren zu können. Einzig die Blechtreiber waren ein wenig streng zu versenken, aber das ist ok, denn es soll ja auch "ewig" halten!

mitgeliefertes Werkzeug = "Sehr gut"
Ich würde es nicht als sehr gutes Werkzeuz an sich bezeichnen. Aber als mitgeliefertes Werkzeug zum Griller, für das einmalige Montieren finde ich es TOP! Nur wenige Hersteller geben so hochwertiges Werkzeug in die Verpackung.

Aufbauzeit = ca. 1,5h

Ich habe von allen Schritten auch noch veruscht ein paar Bilder einzufangen. Hoffe der Beitrag hilft dem ein oder anderen bei der Entscheidung, oder bei eventuell anderen Problemen.

Ich für meinen Teil muss sagen, ich bin froh mit den LEX genommen zu haben. Auch ein erstes Testgrillen klappte auf Anhieb tadellos! Es macht tierisch Spaß, und geht leicht von der Hand!

Somit ist es ein klarer Fall von KAUFEMPFEHLUNG!

Ps.: Anbei auch ein Bild meines Zubehörs, welches ich mir gleich gegönnt habe!

LG
Tom

IMG_0856.JPG


IMG_0857.JPG


IMG_0857.JPG


IMG_0858.JPG


IMG_0859.JPG


IMG_0860.JPG


IMG_0861.JPG


IMG_0863.JPG


IMG_0864.JPG


IMG_0865.JPG


IMG_0866.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0856.JPG
    IMG_0856.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 839
  • IMG_0857.JPG
    IMG_0857.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 733
  • IMG_0857.JPG
    IMG_0857.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_0858.JPG
    IMG_0858.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 726
  • IMG_0859.JPG
    IMG_0859.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_0860.JPG
    IMG_0860.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 736
  • IMG_0861.JPG
    IMG_0861.JPG
    207 KB · Aufrufe: 713
  • IMG_0863.JPG
    IMG_0863.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 732
  • IMG_0864.JPG
    IMG_0864.JPG
    198,8 KB · Aufrufe: 724
  • IMG_0865.JPG
    IMG_0865.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 741
  • IMG_0866.JPG
    IMG_0866.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 709
Servus Tom,

ich erkenn da deutliche Unterschiede zu meinem LE3. Da gab es schon ein paar Dinge auszusetzen.

Nur so zur Sicherheit: Gasprüfung hast Du gemacht, oder? Bei mir war eine (von Napoleon erstellte) Verschraubung undicht.

Viel Spaß mit dem GERÄT.

Grüße, Christian
 
Ja hab ich, bei mir war alles dicht. Aber ich werde die Prüfung nochmal wiederholen. Denn ich weiß aus Erfahrung, dass sich nach der ersten Erwärmung gerne mal was "verzieht"... Ich geh aber nicht davon aus, dass das der Fall ist :-)
 
Zurück
Oben Unten