• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 Beschriftung aufgelöst

Nie auf Aluminium anwenden, auch nicht kurzzeitig. Auch nicht auf lackiertem etc.
Das ist mehr oder weniger Renes Ätzkali und löst Aluminium auf.
Wenn Du damit Edelstahl Roste reinigen willst, dann nur außerhalb des Grills und hinterher gut abspülen.
Ich habe so etwas noch nie gebraucht, bei mir reicht selbst bei allerstärkster Verschmutzung eine Wanne mit heißem Spüliwasser und ein Edelstahlschwämmchen.
So kenne ich das mit Alu…
Der Edelstahlrost ist einfach zu reinigen, da herausnehmbar.
Aber über die Jahre im Gebrauch benötige ich etwas kräftigeres als Spüli für die Edelstahloberflächen (vor allem Haube und Kante über den Reglern).
Da werde ich das Mittel mal ausprobieren und vorher die angrenzenden Aluteile abkleben.
Soll auch nicht öfter sein, sondern eher im Sinne einer Grundreinigung. :thumb2:
 
Auch da würde ich es nicht einsetzen. Da geht viel mit einem guten Mikrofasertuch und einem normalen Fettlöser und hinterher mit einem Edelstahlreiniger.
Aber das mußt Du wissen, Du mußt halt sehr vorsichtig sein, daß nix von dem Zeug in den Grill hineinläuft und nicht mehr entfernt werden kann.
 
Auch da würde ich es nicht einsetzen. Da geht viel mit einem guten Mikrofasertuch und einem normalen Fettlöser und hinterher mit einem Edelstahlreiniger.
Aber das mußt Du wissen, Du mußt halt sehr vorsichtig sein, daß nix von dem Zeug in den Grill hineinläuft und nicht mehr entfernt werden kann.
…ganz genau. Die Leute wundern sich oft, warum ihre Grills von innen weggammeln.
Ich behaupte nicht zuletzt deswegen, weil zu viel und vor allem zu aggressive Chemie im Spiel war.
 
…ganz genau. Die Leute wundern sich oft, warum ihre Grills von innen weggammeln.
Ich behaupte nicht zuletzt deswegen, weil zu viel und vor allem zu aggressive Chemie im Spiel war.
Ich finde es interessant was hier für eine Diskussion losgetreten wurde und lasse mich da sehr gern belehren. Bei früheren Grills habe ich stets nur den grillrost gereinigt. Das Innere von Grill ist dann aber bei 3-4x pro Woche nutzen nach 4-5 Jahren trotzdem „wegegammelt“.

bei dem Napoleon habe ich immer nur heiß Wasser mit spüli verwendet und in 2 1/4 Jahren zusehen müssen wie er von außen und innen abgammelt.

Nun habe ich ein einziges Mal ein potenten fettlöser und Edelstahl pflegespray (letzteres nicht zum ersten Mal) verwendet und versuche es danach vorerst wieder mit hot soapy water, aber den Vorwurf „immer und zu viel Chemie“ finde ich schon etwas pauschal. Habe mich da angesprochen gefühlt, weil ich die Bilder gepostet hatte.

ich lass mir gerne Tipps geben und frage daher auch gerne nach:
„Mit was reinigt Ihr euren Grill von Innen?“
Ich meine nicht den Rost und die flavour bars, sondern das drum herum.
Ich dachte immer man reinigt es nicht, weil Patina auch Schutz bedeutet. Haut gern mal eure Sicht und Tipps raus. Würde mich freuen 😬
 
Mit der Bürste…
Und 2-3 Mal im Jahr kommen alle Edelstahl-Teile in heißes Spülwasser und werden mit einem Edelstahl (!) - Metallschwamm intensiv geschrubbt.
Der Grillraum wird regelmäßig mit einer Plastikspachtel gereinigt und dann Fettauffangschale und Fettwanne gereinigt.
Das genügt völlig, alles, was da nicht abgeht gehört zur Patina und darf bleiben, das ist schließlich ein Grill und kein Putz!
 
@Borkow Hallo, ich habe einen 2018er Prestige P500 und auch das vielbesagte Problem der sich ablösenden Beschriftung!
Gibt es da noch die Möglichkeit an die Ringe zu kommen, sehen zum einen super aus und können auch nict abgewischt werden?!
Wäre schön wenn das ginge?
Gruß Newbie Derfel
 
Ich habe meinen LEX 605 gerade komplett zerlegt und habe mich auch über die abgeschraddelte Farbe geärgert.
Dann hab ich mich an mein Zeichenprogramm gesetzt und mir was auf dem 3D Drucker Ausgedruckt.
Ich denke das sieht im Vergleich zum Original ganz ordentlich aus. ich habe jetzt noch den Rand erhöht, so das der verchromte "Kragen"
da richtig fest reinpasst. Die anderen Farbreste habe ich mit Azeton entfernt.
Ich hoffe das ich das dann einfach in den Geschirrspüler legen kann wenns zu dreckig ist.
ich kann ja mal ein Foto schicken, wenn alle fertig sind.
Vielleicht hat ja auch jemand Interesse an einem "Beta Test"

...Und ja, ich weiß das ich den noch weiter sauber machen muß ;)


Anhang anzeigen 2220630Anhang anzeigen 2220631Anhang anzeigen 2220634
Bei mein Lex730 hat sich die Beschriftung auch aufgelöst, Drucks du noch?
 
Ich habe auch die Beschriftungsringe bestellt und von Sven bekommen👍

Fazit:
Super netter Kontakt
sehr schnell geliefert
passt 100%
ist sehr gut gemacht
sieht Super aus!!

Danke !!!!

Viele Grüße Holger

IMG_E1725.JPG


IMG_E1726.JPG


IMG_E1727.JPG


IMG_E1728.JPG
 
Ich habe meinen LEX 605 gerade komplett zerlegt und habe mich auch über die abgeschraddelte Farbe geärgert.
Dann hab ich mich an mein Zeichenprogramm gesetzt und mir was auf dem 3D Drucker Ausgedruckt.
Ich denke das sieht im Vergleich zum Original ganz ordentlich aus. ich habe jetzt noch den Rand erhöht, so das der verchromte "Kragen"
da richtig fest reinpasst. Die anderen Farbreste habe ich mit Azeton entfernt.
Ich hoffe das ich das dann einfach in den Geschirrspüler legen kann wenns zu dreckig ist.
ich kann ja mal ein Foto schicken, wenn alle fertig sind.
Vielleicht hat ja auch jemand Interesse an einem "Beta Test"

...Und ja, ich weiß das ich den noch weiter sauber machen muß ;)


Anhang anzeigen 2220630Anhang anzeigen 2220631Anhang anzeigen 2220634
Das sieht ja echt super aus, kann ich so ein Set für meinen Napoleon Groll bei dir auch kaufen?
 
Ich habe meinen LEX 605 gerade komplett zerlegt und habe mich auch über die abgeschraddelte Farbe geärgert.
Dann hab ich mich an mein Zeichenprogramm gesetzt und mir was auf dem 3D Drucker Ausgedruckt.
Ich denke das sieht im Vergleich zum Original ganz ordentlich aus. ich habe jetzt noch den Rand erhöht, so das der verchromte "Kragen"
da richtig fest reinpasst. Die anderen Farbreste habe ich mit Azeton entfernt.
Ich hoffe das ich das dann einfach in den Geschirrspüler legen kann wenns zu dreckig ist.
ich kann ja mal ein Foto schicken, wenn alle fertig sind.
Vielleicht hat ja auch jemand Interesse an einem "Beta Test"

...Und ja, ich weiß das ich den noch weiter sauber machen muß ;)


Anhang anzeigen 2220630Anhang anzeigen 2220631Anhang anzeigen 2220634
Hallo Borkow,

sieht echt mega aus, kann ich dir so ein Set für meinen Napoleon Groll abkaufen?

Vg
Bene
 
Hallo Borkow,

da sich auch leider bei meinem Napoleon Prestige Pro 500 die Beschriftung teilweise verabschiedet hat, würde ich auch gerne ein Set für diesen Grill kaufen, Nachricht an info@deckenklang.de habe ich dir dazu schon geschickt, Danke Manfred
 
Zurück
Oben Unten