• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500, Pro500 ab 2016, alle 665 und 825 erhalten 11KG Gasflaschen Freigabe!

Rheinlaender

Fleischesser
Grade frisch auf den Tisch.

Der Napoleon P500, Pro500 ab Modeljahr 2016 und alle 665 und 825 erhalten ab sofort die 11KG Gasflaschen Freigabe!

Grade bei Fatzebooke im Owners Club gelesen.

Falls dies schon irgendwo geschrieben wurde möge man mir verzeihen.
 
Ich war heute bei Santos in Köln.
Dort wurde es für den p500 bestätigt. Habe nicht nach den anderen gefragt.
 
ist doch schon länger so, man hat es nur nicht auf die große Glocke gehängt. :-)
 
Aber eine offizielle Erlaubnis stand aus, oder?
 
Korrekt. Nu dürfen wir aber offiziell. Kommt grade recht. Hatte schon überlegt mir eine 8Kg Flasche zu kaufen. So is noch besser :D
 
Habe mir meinen Grill letzten Samstag gekauft und da gab es noch die Info, dass nur die 8kg erlaubt ist, deshalb hatte ich mir diese gleich geholt. Das nenne ich mal Timing:rolleyes:
 
Hallo zusammen,
Ich habe meinem Ende Februar gekauft, darf ich hier auch 11 kg Flaschen verwenden?
Oder muss ich was umrüsten?

Vielen Dank schon mal für Infos!
Lieben Gruß Otter

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,3 KB · Aufrufe: 2.723
Schaue mal in das dem Grill beiligende "Handbuch". Besser gesagt in den gehefteten Papierstapel. Bei mir ist auf Seite 23 unter der Überschrift "Gasflaschen" zu lesen:

Alle Gasflaschen, die höher als 580 mm und deren Durchmesser größer als 310 mm sind, müssen
außerhalb des Grillunterbaus am Boden platziert werden. Gasflaschen, deren Außenmaße kleiner
sind als 310 mm im Durchmesser und kleiner als 580 mm in der Höhe, können im Grillunterbau auf
der rechten Seiten der Bodenplatte platziert werden.

Die graue 11kg Flasche passt auf den cm. Ohne die rote Schutzkappe natürlich. Oberhalb des Ventils bleibt im Unterschrank wenig Platz, man muss beim Auf- und Zudrehen der Flasche schon hinsehen. An meiner Flasche ist der rote GOK Druckminderer mit Manometer, SBS, usw. Das Teil ist sperrig, passt aber.
Nach 8 Pizzen direkt hintereinander bei Vollgas auf den Brennern wird das Ventil nur gut handwarm. Das Thermoschutzdings vom GOK hat nicht gezuckt.

Die P500er vor 2016 kenne ich nicht, dh habe nur Bilder gesehen. Beim 2016er scheint das zusätzliche Blech unterhalb der Fettwanne die entscheidende Veränderung zu sein. In diesem so entstandenen Fach direkt unter dem Brennraum wird es schon etwas warm. Bei mir liegt da max. der Wind-/Spritzschutz von Chris auseinandergenommen und flach drin.
...und bei Nichtgebrauch des Grills meine gute alte Edelstahl 60cm Futterpinzette. ;-)
 
Yuhu ich freue mich. Haben seit diesem WE die 11kg Flasche drunter, aber ganz wohl war mir bisher dabei noch nicht. Jetzt passt das :clap2:
 
Das Thermschutzdings schaltet bei 100 Grad ab, da längst du dann mit den Händen nicht mehr hin
 
Desdeweesche isses doch gut: Wird das Ventil zu heiss, macht das Thermoschutzdings dicht und die Brenner gehen aus. Dann muss ich da auch nicht hinlangen. ;-)
 
Wo bitte kann man einen solchen Thermoschutz bestellen?
 
Ist bei mir im Druckminderer drin. Habe einen von GOK mit Schlauchbruchsicherung und Manometer, gibts im Web und in Camping-Fachgeschäften, kostet zwischen 50,- umd 60,-€.
Auf Deinem Typenschild zum Pro 665 steht das Jahr 2015... :(
 
Danke für die Info, das Baujahr ist 2015 ich hoffe aber, wie beim Auto, Modelljahr 2016.
Das zusätzliche Blech unter der Auffangschale ist vorhanden, Anfrage beim Händler hat ergeben,
das Modell ist 11kg geeignet. Hoffe das es zutrifft, gekauft habe ich den Grill Ende Februar als Modell 2016!
Weiß jemand woran man dies feststellen kann?
 
Ich habe einen P500, mit dem Blech oben im Unterschrank und der Fettauffang geht nach vorne raus.

@Otter: Hast Du mal in Dein Handbuch gesehen? Nach dem aktuellen im Web für den Pro 665 darf die 11kg Flasche rein. Da steht das gleiche wie bei mir: Seite 23
 
Zurück
Oben Unten