• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Pro 665

Was mich auch noch stutzig macht ist der große Ausschnitt für eine 5 kg Gasflasche, der ist so groß das locker eine 11 kg reinpasst, aber ohne Herstellerzulassung wird das leider nichts.

Ich erinnere mich jetzt wieder an das Verkaufsgespräch. Ich meine mein Händler sagte, dass da wohl 11 kg Flaschen reinpassen, dass der Grill aber für 8 kg Flaschen entworfen sei. Diese sog. BBQ-Flaschen sind in D wohl noch recht neu. Diese haben den Durchmesser einer 11 kg und die Höhe einer 5 kg Flasche. Beispiel: http://amazon.de/dp/B00HF8N4LC

Wenn nur die Maße in der BDA begrenzt sind, dann wäre diese eine Alternative. Zumindest wenn das kg Gas nicht teurer wird als bei 5/11 kg Flaschen.
 
Jo schade, die werden ihre Gründe haben, aber eigentlich kommt man mit 5 kg auch gut zurecht, man muss halt einfach eine 2. volle Flasche bereit stehen haben, falls mal das Gas ausgeht. Ist mir einmal passiert und das auch noch Sonntags, seitdem habe ich immer eine volle Ersatzflasche da.
Gruß Funky
Diese sollte man immer da haben, egal welche Flaschengröße man verwendet! Mir ist das auch mal passiert und ich habe meine Lehre draus gezogen.
 
Ich denke auf Volllast kann man den nicht lange betreiben bei 5L, außer man hat eine Flaschenheizung. :-)
 
Die 8kg Flaschen habe ich auch bereits gesehen, allerdings bekomme ich sie nirgends aufgefüllt oder ausgetauscht.
Ich habe mit den Zuständigen sogar telefoniert. Sie haben mir viele von ihnen gelistet Händler genannt, aber wenn man diese dann anruft,
wollen die von 8kg nichts wissen.
 
Ich habe gerade von meinem Händler erfahren, dass mein 665 bereits bei ihnen angekommen ist. Leider kann ich ihn erst nächste Woche liefern lassen, weil ich vorher unterwegs bin. :(
Wenn die 11 kg Flaschen rein passen, würde ich es erst mal versuchen und dabei im Auge behalten, wie warm Ventil und Druckbegrenzer werden. Was macht man nicht alles im Leben bewußt oder unbewußt außerhalb von Zulassungen, Genehmigungen, etc.? Nur im privaten Bereich, versteht sich.
 
Hallo,

das ist ja schon fast lächerlich :patsch:

So ein riesen Grill und es darf keine 11 kg Flasche rein !

Wollte mir damals eigentlich auch einen Napoleon kaufen, aber aus diesem grund ist es ein Broil King geworden. Der hat die Zulassen nämlich !!!

Gruß
 
Ich wollte Anfangs auch wegen der 11kg Flasche einen BroilKing Imperial, aber am Ende hat die eindeutig bessere Haptik entschieden. Sobald es draußen wärmer wird baue ich eh ein neues Grillplätzchen und dann werde ich eine externe Metallkiste für eine 11kg Gasflasche einplanen, die ich dann per langem Schlauch anschließe.

Leider konnte ich noch nicht viel testen, da ich derzeit krank bin.
Absolut positiv kann ich aber schon die Wärmedämmung beurteilen. Echt Wahnsinn wie lange das Teil die Temperatur hält.
 
richtig geiler Grill

ich würde die neue 8 kg-BBQ-Gasbuddel verwenden. die passt auf jeden Fall rein. Musst nur googeln wo es die in deiner Nähe gibt.

LG
Lorenz
 
richtig geiler Grill

ich würde die neue 8 kg-BBQ-Gasbuddel verwenden. die passt auf jeden Fall rein. Musst nur googeln wo es die in deiner Nähe gibt.

LG
Lorenz

Weiter oben hab ich es bereits geschrieben.
Keinen von ca.8 angefragten Händlern wollte was von 8 kg Flaschen wissen, obwohl sie auf der Herstellerseite gelistet sind.
Und nach einem Telefonat mit dem Hersteller kam da auch nicht mehr raus. Irgendwie wollen die die Flaschen nicht loswerden.
Ich hätte sehr gerne eine, aber wo befüllen/tauschen lassen?
 
@Daywalker85 Heute wird endlich mein Grill geliefert. Hast Du den irgendwie eingebrannt oder einfach nur mal alle Brenner und den Innenraum gut durchgeheitzt, bevor Du Eßbares draufgelegt hast? So 20 min würde ich mal schätzen? Ich meine, da ist ja nix aus Guß, sondern alles Edelstahl. Da würde ich mal vermuten, kommt es nicht so sehr aufs einbrennen an. Oder?!?
 
hi. ich würde trotzdem 20 - 30 Minuten mal den grill durch heizen lassen auf volllast.
da sind sicher alle rückstände die eventuell im/am grill sind abgefackelt.
hernach ... viel spass beim grillen mit dem kleinen Spielzeug !
gruss
 
Du musst den Grill auf jeden Fall "einbrennen". Ich habe alle 5 Hauptbrenner voll aufgedreht und gewartet bis ich ca. 350 Grad hatte (so ca. 20 Minuten). Und nach dem ich die Hauptbrenner ausgemacht habe, hab ich noch den Brenner fürs Räuchern und den Backburner laufen lassen. Man sieht auch das es ein bisschen qualmt, also scheinen die Edelstahlteile wohl auch eine dünne Fettschicht ab Werk zu haben.
 
Jo, nachdem ich alles ausgepackt hatte, habe ich dann auch endlich die deutsche Anleitung gefunden. Da steht auch was von 30 min einbrennen. Wichtig ist nur, wie Du ja auch schreibst, dass die Hauptbrenner nicht gleichzeitig mit dem Heckbrenner betrieben werden; schon gar nicht bei geschlossenem Deckel.
Nachdem ich durch die die Fotos von @crazygrillg vorgewarnt war, habe ich mich kurz vor Ende schon gefreut, dass das Aufbauen ohne Blut vergießen geklappt hat. Doch dann war es bei der Montage des Gasflaschenhalters doch so weit. Ich finde selbstschneidende Gewinde im Endverbraucherbereich nicht wirklich angemessen.
Aber alles in allem, freue ich mich sehr. Dann fahre ich ihn jetzt mal aus dem Wohnzimmer auf die Terrasse und...
 
Hallo zusammen

Hat eigentlich schon jemand den Drehspiess bekommen? Waren ja nicht lieferbar

Lg stoffal
 
Moin,

beim Aufbau habe ich mich über die seltsame Kabelführung des Zündkabels von der Sizzle gewundert. Aber aufgrund der kurzen Länge hatte ich keine andere Wahl, als es direkt unter der Fettauffangschale der Sizzle durchzuführen. Sieht das bei Euch genauso aus? (PRO665)

Viele Grüße
Matthias

20150123_130443.jpg
 

Anhänge

  • 20150123_130443.jpg
    20150123_130443.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 1.132
Ja, obohl es bei dir eh noch locker sitzt. Ich musste schon ziemlich dran ziehen, damit ich es überhaupt anstecken konnte.
 
Ich habe auch gut dran gezogen, aber es sieht sehr ähnlich aus.
Ich hab fast vergessen was wegen dem Drehspieß zu schreiben.
Ich habe bei Napoleon per Email nachgefragt und einen netten Rückruf bekommen.
Leider dauert es wohl noch ca. 6 Wochen ( Stand 2.2.15) bis der Spieß da ist,
aber Gott sei Dank kann man ja auch andere schöne Sachen mit dem Grill machen.
 
Zurück
Oben Unten