• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Travel Q 285 Pro: Unboxing, Toastbrotest, Gussplatte und Warmhalterost

Moin,
leider habe ich auf die Schnelle keine Maße gefunden. Passt auf dem 285 die Ikea KONCIS Form, eventuell so gar zwei Stück übereinander?

Edit: Ich habe die ernüchternde Information gefunden =/
 
Moin,
leider habe ich auf die Schnelle keine Maße gefunden. Passt auf dem 285 die Ikea KONCIS Form, eventuell so gar zwei Stück übereinander?

Edit: Ich habe die ernüchternde Information gefunden =/
Was möchtest mit denen in dem Grill machen?
 
Ich wollte die Möglichkeit haben mit zwei KONCIS Formen Spareribs mit der 3-2-1 Methode zuzubereiten. Allerdings befürchte ich, dass der Q285 dafür nicht die beste Lösung ist. Meine Frau findet die Idee mit dem Ikea BEKVÄM so schön ;)
 
Ich wollte die Möglichkeit haben mit zwei KONCIS Formen Spareribs mit der 3-2-1 Methode zuzubereiten. Allerdings befürchte ich, dass der Q285 dafür nicht die beste Lösung ist. Meine Frau findet die Idee mit dem Ikea BEKVÄM so schön ;)
Dann nimm halt Butcher Paper.
Aber so viel Ribs bekommst halt da nicht drauf.
Oder du dämpfst sie im Backofen.
 
Für den TravelQ 285 Pro gibt es doch die Alu-Fettauffangschalen, die in die werkseitige Schale eingestzt werde. Die sind aber recht teuer.
Was verwendet ihr als Alternative zu diesen Schalen? Ohne einen Einsatz ist die Reinigung der Fettauffangschale recht mühsam und auch nicht so prickelnd.
 
Für den TravelQ 285 Pro gibt es doch die Alu-Fettauffangschalen, die in die werkseitige Schale eingestzt werde. Die sind aber recht teuer.
Was verwendet ihr als Alternative zu diesen Schalen? Ohne einen Einsatz ist die Reinigung der Fettauffangschale recht mühsam und auch nicht so prickelnd.
Einfach mit Alufolie auskleiden.
 
gibt es da nicht etwas massiveres?
Die massivere Form von Alufolie ist eine Aluschale.
Ganz ehrlich das Ding ist doch gleich sauber gemacht. Einfach auskratzen und gut ist. Ist doch egal wie das Teil da unten ausschaut.
 
Für den TravelQ 285 Pro gibt es doch die Alu-Fettauffangschalen, die in die werkseitige Schale eingestzt werde. Die sind aber recht teuer.
Was verwendet ihr als Alternative zu diesen Schalen? Ohne einen Einsatz ist die Reinigung der Fettauffangschale recht mühsam und auch nicht so prickelnd.
Warum brauchst Du was massiveres? :confused:
Wenn Dir die Aluschalen von Napoleon zu teuer sind, dann ist Alufolie eine preiswerte Alternative dazu.
 
Halli Leute,

heute bei 8 Grad habe ich erstmals den TravelQ zum Einbrennen angeschmissen.
Werkseitiger 50er Minderer an neuer 5 kg Propangasflasche voll aufgedreht.

Die Flammen der beiden Brenner sind stets blau. Allerdings erscheint mir der Spagat Regelbereich kleinste Stellung - voll aufgedreht gering.

BeI geschlossenem Deckel 2 Brenner:
Kleinste Flamme 200 Grad, niedriger geht nicht
Max. aufgedreht: 255 Grad, mehr geht nicht.

Am meisten wundert mich,dass die Regler nicht komplett auf aus gedreht werden können. Es kommt immer Gas. Wenn man beispielsweise von 2 Brenner auf einen reduzieren will ... wie soll das gehen?? Erst beide ausschalten bis einer der Temp.Fühler kühl ist ... ansonsten springen beide wieder an ... das kann dich nicht sein.
Wieso gibt es bei den Reglern kein AUS , also null Gaszufuhr ??

Hat jemand Tips ?

Danke Euch.
 
Erst beide ausschalten bis einer der Temp.Fühler kühl ist
Der Napi hat kein Thermoelement
20230319_093826-rotate0.jpg
 
Winki, danke für das schnelle Feedback. Korrekt, ich kann beide sep. zünden. Wenn aber beide brennen und ich möchte einen davon im Betrieb ausschalten, das geht nicht.
 
Winki, danke für das schnelle Feedback. Korrekt, ich kann beide sep. zünden. Wenn aber beide brennen und ich möchte einen davon im Betrieb ausschalten, das geht nicht.
Natürlich geht das. Aber nicht unter der Minimumstellung, sondern auf Maximum gehen, Knopf etwas reindrücken, weiterdrehen bis auf 12Uhr, dann ist der Brenner aus.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hallo Leute,
kann mir mal jemand sagen was nun bei der Düse stimmt. Zu Beginn des Freds ist von M6 die Rede, später von M5.
Mir geht die Krückenleistung 260 Grad bei beiden eingelegten Rosten auf den Zeiger, nagelneuer Pro gekauft Dez. 2023.
Besten Dank.
 
Hallo Leute,
kann mir mal jemand sagen was nun bei der Düse stimmt. Zu Beginn des Freds ist von M6 die Rede, später von M5.
Mir geht die Krückenleistung 260 Grad bei beiden eingelegten Rosten auf den Zeiger, nagelneuer Pro gekauft Dez. 2023.
Besten Dank.
Zur Düse kann ich nix sagen, aber das ist doch schnell festgestellt.
Der ProQ ist ja recht windempfindlich, wie ist denn bei dir der Standort?
Mein ProQ erreicht auch nach nun bald 9 Jahren nach gut 20 Minuten Aufheizen zuverlässig über 300°.
Der steht aber auch sehr windgeschützt.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Martin, ich heize das dritte mal in Windschutz bzw Windstille auf. Das war mir schon klar. Habe auch schon einen anderen Druckminderer 50 dran. Lufteinlass habe ich auch schon alle Möglichkeiten getestet. Habe halt eine Krückenausführung wie viele andere in dem Fred auch.
 
Zurück
Oben Unten