• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleonrost mit Kerakingbeschichtung

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
Jürgen von war so grillsportlich und hat mir einen Napoleonrost mit seiner Kerakingbeschichtung versehen, seine normalen Roste kannte ich ja schon. Ich dachte für den 500er wäre sowas auch nicht schlecht.
Da bleibt nichts kleben und Flattermannflügel sind als Test für so einen Versuch immer gut zu gebrauchen.
Nach der Flügelvergrillung wurde der Rost einfach mit einem feuchten Microfasertuch abgewischt, was soll ich sagen, der sieht dann aus wie neu. Wie sich normale Edelstahlroste verhalten brauche ich euch ja nicht zu erzählen.

- napoleon-rost-01.jpg
- napoleon-rost-2.jpg
- napoleon-rost-3.jpg
- napoleon-rost-4.jpg
- napoleon-rost-5.jpg
- napoleon-rost-6.jpg
- napoleon-rost-7.jpg
- napoleon-rost-8.jpg
- napoleon-rost-9.jpg

Ich bin mal gespannt wann der erste Grillhersteller seine Roste mit Kerakingbeschichtung anbietet. Für dauerhaft sehr hohe Temperaturen wie auf der Sizzlezone macht das keinen Sinn, dafür ist die "elastische" Beschichtung auch nicht erfunden worden, für den normalen Grilleinsatz jedoch top, einmal von der obereinfachen Reinigung abgesehen.
:grin:
 

Anhänge

  • - napoleon-rost-3.jpg
    - napoleon-rost-3.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 407
  • - napoleon-rost-6.jpg
    - napoleon-rost-6.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 448
  • - napoleon-rost-5.jpg
    - napoleon-rost-5.jpg
    141 KB · Aufrufe: 429
  • - napoleon-rost-01.jpg
    - napoleon-rost-01.jpg
    170 KB · Aufrufe: 467
  • - napoleon-rost-2.jpg
    - napoleon-rost-2.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 409
  • - napoleon-rost-7.jpg
    - napoleon-rost-7.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 432
  • - napoleon-rost-4.jpg
    - napoleon-rost-4.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 415
  • - napoleon-rost-9.jpg
    - napoleon-rost-9.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 421
  • - napoleon-rost-8.jpg
    - napoleon-rost-8.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 451
Das ist genial!!!
:prost:
 
easy Reinigung.

Wie ich sehe hast Du den Holzkohleeinsatz im Gebrauch. Habe ich mir auch schon bei meinem Napi überlegt, evt auch mit Räucherholz. Dürfte damit besser gehen als mit der pipe.

Wurde mir aber von einem Grillverkäufer nicht empfohlen, weil die Asche im Gasi so extrem fliegen würde ???

Was hast du für Erfahrung hierzu ?

LG
Lorenz
 
easy Reinigung.Wie ich sehe hast Du den Holzkohleeinsatz im Gebrauch. Habe ich mir auch schon bei meinem Napi überlegt, evt auch mit Räucherholz. Dürfte damit besser gehen als mit der pipe. Wurde mir aber von einem Grillverkäufer nicht empfohlen, weil die Asche im Gasi so extrem fliegen würde ???
Was hast du für Erfahrung hierzu ?LG Lorenz
Dann hat der Grillverkäufer keine Ahnung und sollte besser, wie wohl früher, weiter Handys verkaufen. :pie:
 
Wie stehen die Chancen sowas auch zu bekommen?
Das hat so einen Habenmussfaktor :wiegeil:

:prost:
Tom
 
Zurück
Oben Unten