• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Pattypresse ausprobiert - und für gut befunden

Anaconda89

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Am Freitag kam meine neue Pattypresse. Samstag direkt mal ausprobiert:

600g Rinderhack
200g Schweinemett
Salz/Pfeffer
1 Ei
BBQ-Soße
TL scharfen Senf
Chilliflocken

Alles gemischt, in Form gebracht, 3/4h in den Froster und danach aufn Schwenker. Bei der Menge kamen übrigens lediglich 7 Pattys raus. Aber fürs Rantasten erstmal okay.

Dazu gab es gekaufte Buns... :( Die Wollt eich eigentlich frisch machen, aber leider war durch Umzug nicht so viel Zeit dafür... Aber egal. Das kommt dann einfach das nächste mal.

Zum Burger gabs dann noch ein paar BBQ-Hot-Onions:

1 große rote Zwiebel
1 große weiße Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
Salz/Pfeffer
--> Zuerst die Zwiebeln mit gut Hitze anrösten, dann Knoblauch dazu und Hitze runter. Danach 1TL Honig, BBQ-Soße und einen H A U C H von Vicious Vampire Pulver:camouflage::sorcerer: :balulicht:

Für das nächste mal muss ich mir angewöhnen, vielleicht ein bisschen mehr Bilder zu machen...

IMG_5765.JPG
IMG_5766.JPG
IMG_5771.JPG
IMG_5772.JPG
IMG_5774.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5765.JPG
    IMG_5765.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 1.041
  • IMG_5766.JPG
    IMG_5766.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 1.055
  • IMG_5771.JPG
    IMG_5771.JPG
    311,2 KB · Aufrufe: 1.058
  • IMG_5772.JPG
    IMG_5772.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 1.043
  • IMG_5774.JPG
    IMG_5774.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 1.030
vielleicht solltest Du jetzt auch noch was über die Patty-Presse schreiben nachdem Du sie schon in der Überschrift erwähnt hast...............
 
Hi Daniel,

(Ironie an)
deine neue Patty-Presse sieht echt dufte aus, ich habe sie auf den ersten Blick gar nicht gefunden.
Es war wie auf einem Suchbild, aber dann, sie ist ja komplett durchsichtig !!!
(Ironie aus)
 
vielleicht solltest Du jetzt auch noch was über die Patty-Presse schreiben nachdem Du sie schon in der Überschrift erwähnt hast...............

Kein schlechter Einwand :-)

Hab sie mir auf Amazon bestellt. War ein Set mit Presse und 25 Blatt zurechtgeschnittene Backpapierblätter. "GRÄWE Hamburgerpressen-Set". Nach der ersten Anwendung bin ich sehr zufrieden. Das Alugehäuse erlaubt den Pattys, problemlos aus der Form zu kommen und auch Reinigen is kein Problem. Einziges Kontra wäre die Breite mit "nur" 11,5cm. Für die normal grossen, käuflich erwerblichen Buns kein Problem, bei den Größeren wirken sie aber ein wenig verloren. Habe hier im Forum schon einige Selbstbauten gesehen. Denke mal, dass ich daran auch in nächster Zeit versuchen werde.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hi Daniel,

(Ironie an)
deine neue Patty-Presse sieht echt dufte aus, ich habe sie auf den ersten Blick gar nicht gefunden.
Es war wie auf einem Suchbild, aber dann, sie ist ja komplett durchsichtig !!!
(Ironie aus)

Wie gesagt... Muss mehr Bilder machen. Aber wenn man genau hinsieht, kann man sie im Spiegelbild der Schüssel mit dem Hack erkennen ;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Kein schlechter Einwand :-)

Hab sie mir auf Amazon bestellt. War ein Set mit Presse und 25 Blatt zurechtgeschnittene Backpapierblätter. "GRÄWE Hamburgerpressen-Set". Nach der ersten Anwendung bin ich sehr zufrieden. Das Alugehäuse erlaubt den Pattys, problemlos aus der Form zu kommen und auch Reinigen is kein Problem. Einziges Kontra wäre die Breite mit "nur" 11,5cm. Für die normal grossen, käuflich erwerblichen Buns kein Problem, bei den Größeren wirken sie aber ein wenig verloren. Habe hier im Forum schon einige Selbstbauten gesehen. Denke mal, dass ich daran auch in nächster Zeit versuchen werde.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hi Daniel, was ist los ?
Kamera defekt, oder was ist mit Fotos ?
 
Wer is Chris?
 
Werde am Wochenende noch n Versuch starten, wie gesagt, dann mit selbstgebackenen Buns. Ich gelobe feierlich, mit einer ausführlichen Bilderstrecke aufzutrumpfen. :kugel::thumb1:
 
Die gleiche besitze ich auch, bin auch zufrieden mit dem Teil, die Backpapierblätter hab ich noch nie benutzt, geht auch super wenn man beide Teile vorher leicht einölt!
 
Die backpapierblätter hab ich benutzt, weil ich die pattys für ne dreiviertelstunde gefrostet habe. Mit den blättern gingen sie auch im halbgefrohren zustand gut auseinander.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Moin Moin,

das sind doch nette Burger gewesen, sehen gut aus.

Hab die Presse geschenkt bekommen, Funzt super, bin auch gut zufrieden damit!
Aber wie du schon sagst, für fertig Buns ist die Presse top, aber für self made Buns sind die Pattys etwas klein...
 
Die hab ich auch, war meine erste Presse, ist super finde ich.... statt Backpapier und Öl kann man auch mit Wasser befeuchten, geht auch gut raus, das Hacki (alle 3 schon getestet).
 
Ich nehm reines Rinderhackfleisch und mach nur salz und Pfeffer dran.
Probier das mal.

Klar, mit reinem rinderhack vom metzger wirds auch gut. Das schweinehack hab ich für den fettgehalt genommen, damit es nicht so trocken wird. Bspl: meine Frau war noch in der Stadt und kam daher erst später zum essen dazu. ich hatte aber alle Burger schon gebraten. Also, ihren in Alufolie, bei 100Grad in den Ofen und ne dreiviertel (!!!) stunde später war er noch genau so saftig wie unsere frischen!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hab die auch, funktioniert bestens. Ich leg die immer mit Frischhaltefolie aus, da kommen die von ganz alleine raus. Und ich spar mir die Reinigung. :)
 
Zurück
Oben Unten