• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer aus Mannheim

Mutzenbacher

Militanter Veganer
Hallo Grillgemeinde,

nach längerem Lesen hier im Forum wollte ich mich und mein Projekt mal vorstellen:

Wo ich her komme steht schon oben, mein Name ist Max und bin mal zarte 55 Jahre.

Nach jahrztenlangen rumgrillen haben wir uns dieses Jahr für einer 57er OPT entschieden und auch schon einiges von hier ausprobiert; einfach super.

Nun muss natürlich, wie soll es anders sein, eine Drehspiesseinrichtung her.
In der Vorbereitungsphase - Blech wird gerade gewalzt

- Antriebsmotor ist ein Getriebemotor 12 Volt , der im wahren Leben 3 Tonnen bewegt (spart mir die
Ausgleichsgewichte) ausser am Grill selbst ;-))
-Spannungswandler von 1,3 Volt bis 37 für Drehzahlregelung
-Grillpspiess motorseitig 14er Sexkant edelstahl Spiess selbst adaptiert auf 10mm Sechskant
-Fleischzangen aus Edelstahlgewindehülse und 4er V- Material geschweißt.

Das wars von meiner Seite; Material ist alles bestellt und ob ich schweißen kann wird sich dann zeigen. Und einen der mir was drehen kann muss ich auch noch suchen.

Man liest sich
Gruß
Max
 
Ein Herzliches Willkommen aus der Vorderpfalz :bilder:
 
Hallo,

also viele Bilder habe ich noch nicht, da noch einige Teile unterwegs sind. Auch ist da beim Hochladen was schief gelaufen. Wenn ich dann mal richtig anfangen sollte mache ich diesbezüglich einen anderen Fred auf:

Ihr seht, ich momentan nicht ??, den Motor (12V, Drehgewicht 3.000kg, wenn die volle Amperezahl angelegt werden würde) ohne und mit Antriebswelle, ein Stüchchen Aluminium, das heute abend hoffentlich eine Kabeldurchführung ist, Und zuletzt den Drehspiess Sechskant 10mm im Moment noch 1000 lang.

Das Antriebsstück und die Welle sind Edelstahl, auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht. In das Antriebsteil kommt ein Loch und der Spiess wird so abgedreht, dass er in das Loch passt und wird da fixiert.



Motor1.jpg
Motor2.jpg
Spieß.jpg
Alu.jpg
Motor2.jpg
Motor1.jpg
Hallo,

also viele Bilder habe ich noch nicht, da noch einige Teile unterwegs sind. Wenn ich dann mal anfangen sollte mache ich diesbezüglich einen anderen Fred auf:
 

Anhänge

  • Motor1.jpg
    Motor1.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 213
  • Motor2.jpg
    Motor2.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 200
  • Spieß.jpg
    Spieß.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 182
  • Alu.jpg
    Alu.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 162
Grüße

aus'm Harz!


Christian
 
Zurück
Oben Unten