• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Campingaz Master 4

Silverbandit

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,
für die neue Saison bin ich auf der Suche nach einem neuen Spielzeug.
Was haltet Ihr vom neuen aus dem Hause Campingaz?
Sollte der nichts sein werde ich woll warten bis der vom Dehner (400er) mal attraktiver im Preis wird.

Viele Grüße und Danke
 
Hallo Silverbandit,
ich glaube hier kann Niemand etwas zu den Grills sagen, da brandneu. Vom Konzept her sehr an Weber angelehnt ("Sear Station", "GBS-System"). Beim Spitzenmodell passt allerdings, im Vergleich zu Weber, eine 11 Kg Flasche rein, und das Reinigungskonzept ist wohl auch ein Alleinstellungsmerkmal. Beim Preis hat Campingaz auch wieder zugelangt, hier würde ich auf eventuelle Prozentaktionen achten, falls er in Betracht kommen sollte. Leider hat Campingaz es wieder mal versäumt einen Backburner zu installieren (Möglichkeiten und Erfahrung mit Keramikbrennern haben sie ja schließlich genug!), dann wäre der Preis m.E. eher angemessen. Als preisgünstigere Alternative zu einem Weber Spirit/Genesis sicherlich eine Überlegung wert, zumal die Größe schon mehr als ausreichend für die meisten Anlässe ist.
 
Naja, 25% sind ja schon mal ein Wort.
Ob aber der Preis in Ordnung geht, kannst du doch nur entscheiden.
Ist der Grill dir das Wert, nimm ihn.
Hältst du ihn trotzdem für zu teuer, lass es.

Was du für das Geld vom Wettbewerb bekommst weißt du ja auch.
Ich würde da jetzt weder ein Empfehlung noch eine Absage aussprechen wollen.
 
Ich kann mich mattglanz nur anschließen. Vergleiche was du bei anderen Firmen für den Preis bekommst, bzw. versuche deine Anforderungen zu definieren. Vielleicht reicht ja auch was kleineres. Ich bin mit meinem Campingaz immer noch zufrieden. Ist allerdings ein anderes Modell (Serie 4 RBS) aber von der Größe her vergleichbar. Kundenservice ist auch gut und Ersatzteile ebenfalls problemlos zu bekommen. Ich persönlich würde das neue Modell bei einem Guten Preis deutlich unter 1K€ jedenfalls in die engere Wahl nehmen, hätte ich einen Neukauf in der Größe vor. Allerdings würde mein neuer sicherlich ein Serie 2 RBS werden, da nicht mehr so viele Leute zu begrillen sind.
 
Hallo zusammen, mir geht es genauso wie Silverbandit. Ich bin auch auf der Suche und würde auchier die 25% bekommen. Alternativ käme für mich ein 4Classic EXSE in Frage. Ich überlege noch ob mir die bessere Verarbeitung, 11kg Flasche, doppelwandig Haube und Türen sowie die Sear Station den fast doppelt so hohen Preis rechtfertigen... Die Brenner sind anscheinend aus hochwertigere Stahl und die Bleche veredelt, also besser zu reinigen... Vermutlich sind höhere Temperaturen möglich, da die Öffnung an der Rückwand bei geschlossenem Deckel kleiner aussieht. @Silverbandit Schreib doch mal, falls Du zugeschlagen hast...
 
Ich habe gerade heute festgestellt, dass sich mein Rabatt nicht auf die Master Serie erstreckt... Damit liegt der Grill außerhalb meines Budgets. :-( Ich denke, dass sich die meisten anderen, die die 25% Rabatt bekommen auf ein exclusives Rabattprogramm beziehen.
 
Handelt sich vermutlich auch um ein Mitarbeiterangebot... Bosch? :)
Musste leider auch schon feststellen, dass sich das nicht auf die Master Series erstreckt :(
 
Bei mir sind es komplett bei Campingaz 25%. Das ist ein spezieller MA-Rabatt. Bisher noch nicht zugeschlagen. Ein Genesis E-330 wäre idealer. Wäre Dänemark nicht soweit weg, dort gibt es diesen am 18.03. für ca. € 810,-- :-(
 
Tatsächlich? Bei mir gilt der MA-Rabatt wie bei ZastaCrocket auch auf quasi alles außer der Master Series :/ Wirklich schade und das Problem mit Dänemark kenne ich nur zu gut. Fahrgemeinschaft ab Stuttgart? :D
 
Bei mir wird es nun vermutlich ein Napoleon R425SIB. Der ist zwar etwas kleiner, sollte jedoch reichen, außerdem scheint die Verarbeitung hervorragend. Das überreizt zwar mein Budget, andererseits kaufe ich nicht so oft einen Grill... Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurer Jagd! :-)
 
Ok, ich habe am vergangenen Samstag zugeschlagen. Es ist ein Napoleon Rogue 2 geworden. Nach ausführlicher und sehr guter Beratung in der Grillarena fiel die Entscheidung sehr leicht. Viel Erfolg allen anderen. :-)
 
Na dann, Glückwunsch zum neuen Grill.
Viel Spaß damit. :-)
 
Dir auch, Glückwunsch zum neuen Grill.
 
Zurück
Oben Unten