• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Fleischskandal in Europa

Vorhin kam in den Nachrichten, daß weitere Betriebe in Bayern kontrolliert wurden und auch hier Verstöße festgestellt wurden.

Das erinnert mich fast an die BSE-Krise in Deutschland. Da hieß es zunächst, aus Bayern kämen die gesündesten Tiere und danach hatten wir die meisten (glaube ich zumindest) verseuchten Tiere in Deutschland. :patsch:

Nun ja, ich denke, ein bißchen Vertrauen muß man immer haben, weil ansonsten darf man sich ja nur noch von Wasser und wilden Beeren ernähren.

Auf jeden Fall gibt´s am Sonntag eine Kirchweihgans (zwar nicht aus dem Grill, sondern aus dem Backofen und auch nicht von mir zubereitet, sondern von Vatern :D )

Wünsch euch was!

Der Lausbua

edit by mirselber: habe aus der krichweihgans eine kirchweihgans gemacht. danke nochmal an praktifix!!
 
Lausbua schrieb:
Nun ja, ich denke, ein bißchen Vertrauen muß man immer haben, weil ansonsten darf man sich ja nur noch von Wasser und wilden Beeren ernähren.

Vorsicht Fuchsbandwurm - oder wie das Zeug heißt :cry:
@ spessartjaeger - please help
 
@ torry: Verdammt, an den habe ich nicht gedacht...

Da bleibt dann wohl bloß nur noch wilder Klee als Alternative übrig. Ob man den wohl grillen kann?? Und paßt da Kräuterbutter dazu? Wie bringt man denn da bloß den Rub an??
PANIK!!!!!!!
 
An den Gedanken mich von "wilden Bären" zu ernähren könnte ich mich anfreunden.
Die ersten sind ja auch schon in Richtung Bay.Wald gesichtet worden!
:prost:
 
"Wir leben mitten in einer Psychose" - stimmt. Ein Riesen-Affentheater, genau wie vor 2 Jahren bei SARS. Daß an der "normalen" Grippe dieses Jahr schon 20.000 Menschen gestorben sind (lt. dem Artikel ca. 5.000-8.000 pro Jahr), geht vollkommen unter.

Der Artikel ist durchaus lesenwert, wird aber wohl untergehen angesichts des Bedürfnisses vieler Menschen, sich nur ja über irgendwas ängstigen zu können...
 
Ach ja, Da fällt mir die Geschichte ein, die mir vor kurzem jemand erzählt.

Ihre Freundin hat immer ihren Köter mit ins Bett genommen und mit diesem wandelnden Krankheitsträger ständig "zu tun" gehabt.

Nun ist sie 29 und lebt nicht mehr lange, weil der Fuchsbandwurm ihre Leber zerfressen hat und es zu spät erkannt wurde.
 
Damn, zerfressene Leber sucks. Hütet euch vor den Würmern. :evil:

Grüße...
 
@Admin: Schlimme Geschichte

Fuchsbandwurm

...

Epidemiologie

Die Anzahl der Übertragungen auf den Menschen ist offensichtlich sehr gering. In ganz Europa sind im Zeitraum von 1982 bis 2000 lediglich 559 Fälle der alveolären Echinokokkose bekannt, wobei allerdings berücksichtigt werden muss, dass die tatsächliche Zahl der Fälle aufgrund der erst im Jahre 2000 begonnenen zentralen Erfassung nicht genau angegeben werden kann.

...

Infektionsfolgen beim Menschen

Fuchsbandwürmer sind selbst bei hohem Aufkommen im Endwirt für diesen kaum schädlich, für den Menschen hat aber eine Infektion meist verheerende Folgen. Zwar stellt im Entwicklungszyklus des Fuchsbandwurmes der Mensch einen Fehlzwischenwirt dar, da die Infektion nicht an den Endwirt weitergegeben wird, jedoch findet in den Organen eines infizierten Menschen, vornehmlich in Leber, Lunge und Gehirn,

...

Das Finnengewebe breitet sich wie Metastasen aus, wodurch die betroffenen Organe schleichend, aber weitgehend zerstört werden. Die Erkrankung wird meist erst zehn bis zwanzig Jahre nach der Infektion bemerkt, unter anderem, da die Symptome bei Befall der Leber Ähnlichkeit mit einem Leberkarzinom oder einer Leberzirrhose besitzen. Eine Abgrenzung gegen die vorgenannten Erkrankungen ist mittels Antikörpernachweis im Blut möglich. Durch die starken Zersetzungen in den betroffenen Organen und die unscharfe Abgrenzung der befallenen Areale zu gesunden Organbereichen sind Operationen kaum durchführbar. Ohne eine Operation oder die jahrelange Einnahme von Anti-Wurm-Medikamenten sterben die meisten Patienten an Leberversagen.

...

Vorbeugung

Die Hauptzahl der Fälle wurde bei Personen beobachtet, die entweder beruflich oder privat mit Landwirtschaft und Waldbau zu tun hatten, in 70% der gemeldeten Fälle sind Hunde- oder Katzenbesitzer betroffen. Es wird daher davon ausgegangen, daß bei den meisten Fällen erst eine Dauerexposition zur Infektion führen kann und keine einmalige Aufnahme der Bandwurmeier.

...



Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fuchsbandwurm

Ergo: Raus mit den Viechern aus dem Bett.
 
hallo zusammen. :)

hätte mal ein eine frage an den Grill-o-Zapp.

mein vater tüftelt gerne mit keyboards und synthesizern herum, und hatte mir mal vor einem jahr gesagt das er sich eine alpha juno 2 kaufen wollte. er hat bis heute keinen gefunden. nun sah ich ihren post lieber zapp :D und wollte mal fragen ob sie ihren juno evtl verkaufen würden. dann wäre meine weihnachtsüberraschung komplett :D :D
besten dank.
gruß philipp
 
Dye Witness schrieb:
hallo zusammen. :)

hätte mal ein eine frage an den Grill-o-Zapp.

mein vater tüftelt gerne mit keyboards und synthesizern herum, und hatte mir mal vor einem jahr gesagt das er sich eine alpha juno 2 kaufen wollte. er hat bis heute keinen gefunden. nun sah ich ihren post lieber zapp :D und wollte mal fragen ob sie ihren juno evtl verkaufen würden. dann wäre meine weihnachtsüberraschung komplett :D :D
besten dank.
gruß philipp

Hallo, hier gehts um Fleischskandale. Bitte per PM abklären.
 
servas, hab jetzt in der schnelle nicht alles lesen koennen.

aber zu dem thema muss ich einfach was sagen. :evil:

ich weiss halt, warum kein fastfood, keine fertigsachen, kein was-weiss-ich-was fuer dreck auf mein(e) teller seit jahren (es sollten etwa 4-5 jahre sein) kommt. Ich ess nochnichtmal mehr kochschinken von brandenburg aus den minimal kühltheken.
alles seperatorenfleisch, rekonstruiert blahbkahbkah..
erkennt man, wenn man weiss worauf man zu achten hat mit einem blick.

insofern tangiert mich der fleischskandal nur periphär ;-) .
hoffe ich zumindestens.

mfg beef
 
Dr. Beef schrieb:
...
alles seperatorenfleisch, rekonstruiert blahbkahbkah..
erkennt man, wenn man weiss worauf man zu achten hat mit einem blick.

@Dr.Beef
worauf muß man denn achten? (Inhalststoffe?, jede Scheibe/Packung hat die gleiche Form? ...?)

grüße und :prost:
brändi
 
bei kochschicnken ist es ganz einfach: erstmal ist die Lücke, welche durch das auslösen des beinknochens entsteht geschlossen. ansich erkennt man aber immer rekonstruiertes fleisch an unterschiedlichen faserlaufrichtungen, die liegen kreuz und quer (das haben sie noch nich hinbekommen :evil: ).
leerräume im fleisch, welche mit dem fleischkleber gefüllt sind sind einfach nur max. fleischfarben, kleine luftbläschen drin und faserlos.
so erkennt man es immer.
bei einigen produkten, das gebe ich zu, wird man es so auf keinen fall erkennen. die esse ich allerdings auch nicht.
brändi, hol die mal chicken teile von McD o.ä. und schneid mal einen in scheiben, dann springt es einen an :puke2: :puke:

mfg
 
Wir haben nur *einen* Metzger im Dorf. Der schlachtet auch selber (nur Tiere aus der Umgebung) und wird sich hüten, irgendwelchen Scheiss zu machen. Wenn ich nur mal ein Stück von den Bisons, die er zwischendurch schlachtet, kriegen würde...
 
Zurück
Oben Unten