• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grill muss im Frühling her.

Einfach per google Shopping suche ... Schmidt Freizeit zb hat ihn ink Anzündgerät für 1450 oder so.!

Habe mir den Bastard Large geholt, wollte erst den Medium aber bin nun froh das ich den Large habe. Theoretisch könnte es noch größer sein. Werde demnächst mal eine Rosterhöhung bestellen oder bauen

Ich habe für meinen letztes Jahr bei Santos glaube 1349 bezahlt. Aber .. war nen Akt.. bin extra vor Ort gewesen
um Ihn zu kaufen weil er angeblich da war ... das war aber nicht der Fall - Lieferung glaube 5 Wochen

Mir macht das Grillen auf dem schwarzen mehr Spaß wie im Gasgrill. Aber .. ist halt eine Umstellung
 

Anhänge

  • PXL_20240120_170730389.jpg
    PXL_20240120_170730389.jpg
    430,2 KB · Aufrufe: 22
Ab einen gewissen Preisgefüge muss man die Sachen selber in die Hand nehmen. Ist schließlich Stahl. Ist wie mit Oldtimern.
Sorry wenn ich einen garantiefall habe egal ob 5 fr oder 5000 dann nehme ich den in anspruch. Und bastle nix selber.
Auch ein oltimer hatte mal garantie als er neu war.

Wenn dieser grill jetzt aus amerika ankommt, und der nach 1 monat einen schaden hat, zahle ich. Sicher nicht 3 400 franken für den rücktransport.

Mich bin bereit in der schweiz für gewisse dinge mehr zu bezahlen. Aber nicht bei produkten die weder in der schwwiz hergestellt wurden noch von schweizer firmen gekauft wurden.
Ist das selbe wir bei zeitschriften. Wir bezahlen das doppelte, obwohl der euro tiefer als der franken ist.
Und grillfürst ist eine deutsche firma die keinen zwischenhandelspreis nochmals bezahlen muss.
 
Da bist Du bei Keramik Grill aus Asien mit guten Garantie Leistungen gut aufgehoben...
Mit dem wollte ich sagen dass ich bei so kostspieligen sachen lieber in der schweiz kaufe. Halt teurer als danach zig hinter franken draufzahlen für versand usw.
Und vorallem bessere komunikation.
 
Als Schweizer würde ich mir auch mal die BBQ Master Kamados anschauen.
Ich finde meinen XL Pro genial.
Nutze ich jetzt seit ca 1,5 Jahren mindestens einmal pro Woche, super verarbeitet und hübsch ist er auch.
 
Wenn du ihn vom Grillfürst kaufts, würde ich ihn liefern lassen, die liefern den Versandkostenfrei. Ich weiss jetzt nicht wie's beim Bastard ist, aber als ich letztes Jahr mal bei denen in Ebikon war, waren die Preise fürs Green Egg im Laden höher, als wenn man online bestellt.
Habe in der mittagspause bisschen rum gesurft.
Habe dann bei the bastard schweiz gesehen das der classic large 1599 kostet aktion 80fr wäre lieferung dazu.
Bei grillfürst kannst dich melden falls irgendwo günstiger. Bei ihnen 1999. Also mail an Grillfürst. Als antwort kommt wir können ihn dir für 1742 inkl lieferung anbieten. Sorry wiso sollte ich in bei grillfürst nehmen. Hätte jetzt mit 1500 gerechnet.
Bin bisschen enttäuscht von Grillfürst.
Was denkst du wäre ev vor ort ein besseres angebot verhandelbar?
 
Ich weiss nicht, ich habe meine beiden Eggs nicht vom Fürsten, ich habe dort nur ein paar Zubehörteile gekauft. Da habe ich dann gesehen, dass sie im Laden teuerer sind als online.
 
Ich weiss nicht, ich habe meine beiden Eggs nicht vom Fürsten, ich habe dort nur ein paar Zubehörteile gekauft. Da habe ich dann gesehen, dass sie im Laden teuerer sind als online.
Ah ok. Ich werde ihn dann wohl bei the bastard schweiz hohlen. Denke günstiger kriege ich ihn nicht. Aktion läuft noch bis ende februar.
Achja die haben gerade 20% auch auf zubehör
 
So morgen Samstag gehe ich den Bastard in Aarau nochmals anschauen. Und dann wird er wohl gleich gekauft. Weil günstiger als für 1600fr krieg ich ihn wohl nicht.

Es iat zwar noch nicht Frühling.😂😂

Gibt es etwas was man als zubehör unbedingt von anfang an haben sollte?
 
Da der Deflektorstein dabei ist, gibt's nichts was man von Anfang an unbedingt haben muss. Auffangschalen und ein Gussrost sind noch nice to have, aber nicht unbedingt notwendig.
 
Sofern der Deflektorstein nicht eh schon zweigeteilt ist, dann wäre noch ein halber Deflektor gut damit man halb-halb grillen kann...
 
Ob kopfsalatmitei schon seinen Bastard einheitzt🤔
Nein soweit bin ich "noch" nicht:). Aber ich war heute beim Händler wo zurzeit 20% auf The Bastard hat. wollte mir zuerst ein Bild machen und nochmals den Grill anschauen.
Also 1h hingefahren. Das lustige es ist eigenlich eine Autogarage :) der Besitzer der Garage ist leidenschaftlicher Griller. Hat vor 8 Jahren Mit dem vertrieb von Big Green Egg angefangen und seit 2 Jahren jetzt auch mit dem Bastard. Sie geben auch Grillkurse auf dem BGE. Nach einem Coolen gespräch über seine Philosophie und auch den Grill ging es dann ans Eingemachte.
Bestellt wurde der Bastard Classic Large, die zusätzliche erhöhung und die Halbmond Tropfschale und ein 10Kg Sack Einheimische Kohle. Und das alles zusammen für 30 Fr weniger als mir Grillfürst nur für den Grillofferiert hat.
Da es nur ein Nebenprojekt von Ihnen ist, machen sie Sammelbestellungen. Auch gehen sie noch 2 Wochen in die Ferien. So das der Bastard erst ende Monat kommt. passt für mich auch super. So kann ich den Alten Grill entsorgen und den Sitzplatz für den neuen Grill vorbereiten. :)
 
Nein soweit bin ich "noch" nicht:). Aber ich war heute beim Händler wo zurzeit 20% auf The Bastard hat. wollte mir zuerst ein Bild machen und nochmals den Grill anschauen.
Also 1h hingefahren. Das lustige es ist eigenlich eine Autogarage :) der Besitzer der Garage ist leidenschaftlicher Griller. Hat vor 8 Jahren Mit dem vertrieb von Big Green Egg angefangen und seit 2 Jahren jetzt auch mit dem Bastard. Sie geben auch Grillkurse auf dem BGE. Nach einem Coolen gespräch über seine Philosophie und auch den Grill ging es dann ans Eingemachte.
Bestellt wurde der Bastard Classic Large, die zusätzliche erhöhung und die Halbmond Tropfschale und ein 10Kg Sack Einheimische Kohle. Und das alles zusammen für 30 Fr weniger als mir Grillfürst nur für den Grillofferiert hat.
Da es nur ein Nebenprojekt von Ihnen ist, machen sie Sammelbestellungen. Auch gehen sie noch 2 Wochen in die Ferien. So das der Bastard erst ende Monat kommt. passt für mich auch super. So kann ich den Alten Grill entsorgen und den Sitzplatz für den neuen Grill vorbereiten. :)
Glückwunsch. Ich träume noch von einem Bastard Large, mir fehlt das nötige Geld. Aber eines Tages 😉
 
Zurück
Oben Unten