• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Spieß von Santos für den Spirit - Erster Gyros Test

onkel4711

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin,

da diese Forum einem auch den letzten Euro aus der Tasche zieht, habe ich die Nerven verloren und mir diese Woche einen Spieß bei Santos für meinen Spirit 310 bestellt. Gestern Abend war nun die Einweihungsfeier:

spiess1.jpg

Schweine Nacken geschnitten und mit Gyros Impression (natürlich von Royal Spice) behandelt. Ich habe es fingerdick geschnitten, nächstes mal werde ich es wohl dünner schneiden.

spiess2.jpg


Dann ab auf den Spirit, beide Außenbrenner auf 75 Prozent, das ergab dann 190 Grad.

spiess3.jpg


Nach einer Stunde konnte der erste Anschnitt erfolgen. Nun das schlimmste: Da die Sippe mir das Fleisch sofort weg gefuttert hat, musste ich mir wenigstens einen kleinen Teil erkämpfen - wegen der Hektik gab es leider keine Tellerbilder.

>:(

Hat aber super geschmeckt, die Investition hat sich gelohnt!! Das Gyros Impression macht süchtig!

Dazu gab es Brot, Krautsalat und natürlich Tzatziki.
 

Anhänge

  • spiess1.jpg
    spiess1.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 1.134
  • spiess2.jpg
    spiess2.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 1.183
  • spiess3.jpg
    spiess3.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 1.176
Hallo,

schaut scho ordentlich aus :D
So a Spieß is einfach wo's feines :-)

Gruß Mike
 
Moin zurück,

Spieß - Bestellnummer: 48468235, 89 Euro.

Die Tropfschale hätte drunter gepasst, wenn ich die Forken nach innen gedreht hätte. Dann hätte ich das Fleisch aber nicht so einfach in mehreren Gängen schneiden können, weil die Forken im Weg gewesen wären. Da habe ich die Sauerei gewählt!

:v:

Den Spieß kann ich empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten