• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neues bauprojekt: der stump clone

heute wurde der dachstuhl gedämmt und das flachdach eingebaut.

IMG_0999.jpg


IMG_1003.jpg
 
ja, bin schon weiter gekommen. ist die letzten abende immer etwas spät geworden.

hier der neueste stand.

IMG_1006.jpg


IMG_1007.jpg


IMG_1011.jpg


IMG_1016.jpg


für die tür hab ich mir die buchstaben auslasern lassen.
dahinter sind lackierte platten befestigt.

IMG_1017.jpg


IMG_1021.jpg
 
Jetzt geht's in die Zielgerade ... :daumenhoch:


Du mußt das Teil mal auf ein OT mitschleppen.
Sowas würd ich gern mal in Natura und und in Arbeit sehen.


:_prost1:
 
kannst du mal bitte ungefähres volumen des schrankes und den rohrdurchmesser für die kohle posten

würde das prinzip auch mit pellets funktionieren ?

gruss
 
so, morgen ist der testlauf. fertig ist er noch lange nicht aber er funktioniert soweit gut.
hab ihn heut abend mal angeheizt.

IMG_1030.jpg


IMG_1031.jpg


IMG_1034.jpg


bei offener klappe geht der locker auf 200°c

IMG_1048.jpg
 
SUPERGEIL!!!!

Ich wünsche Dir frohes Gelingen und verfolge gespannt wie das mit der Temp läuft!
 
:respekt:
Da bin ich mal gespannt, was Du da alles draus zauberst.

Viele Grüße
SmoKing
 
200°C kann er also, aber wie siehts mit 110 aus? :)

Würd mich auch interesieren.
Weil weiter vorne im Fred ist die Rede von einem 1 1/2" Kugelhahn als Zuluft und da die meisten Tonnen mit 3x 1" bestückt sind frag ich mich ob der eine reicht.
Ansonsten kann ich nur sagen:

SUPER PROJEKT :thumb1:
 
Soooo ,Leute ....mal ein Paar Fragen ,gibt es von solchen Smokern hier im Verein schon Mehrere???(ich brauche Bilder finde den super und will auch so einen Bauen) dann die nächste Frage gibt es schon Bauanleitungen,Tipps,Tricks Zeichnungen ...usw....... ???? JA ICH WEIß ES GIBT DIE FORUMSSUCHE ABER ICH WEI? NICHT MIT ELCHEN STICHWÖRTERN ICH BEI DEN DING SUCHEN SOLL:hammer:

Und die letzte Frage kann man in so einen Ding so "Richtig" wie nen Deutscher Metzger räucher(hab ich bisher keinen Ahnung von ) wenn würde ich den gerne so bauen das es geht dazu bräuchte ich auch Tipps von Euch ..


Besten Dank
 
Zurück
Oben Unten