• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Forum!?

Merschl

Grillkönig
Hallo GSV-User

Ich möchte ein neues Forum hinzufügen!

ein neues Thema:

Bio, Diät, leichte- und bewußte Ernährung


Um dort Themen wie: Diätrezepte, Bioartikel, Leichte Küche und bewuste Ernährung
zu posten. Auch Abnehmen und solche Dinge könnten dort untergebracht werden!
Salatkreationen, Diät-Küche - backen und kochen, wo gibts bio
vielleicht auch Ernährungsberatung und unterstützung, Tipps zum Abnehmen
All solche Themen sollten hier gepostet werden.
Da die Zeit nicht stehenbleibt halte ich so ein Forum für wichtig
und eure Meinungen interessieren mich sehr über dies Thema!

Grüßle euer Michael
 
Grundsätzlich dafür,

jedoch sollten einige andere Unterforen dafür sterben,

z.b.

Elektrogrillen und andere, die recht selten genutzt werden


:prost:
 
nicht schlecht aber leichte ernährung :-?


ich nehm da lieber ein schweres steak :D

gruss BBQer :prost:
 
Re: Grabrede

Warum findest du es traurig?
Weil es normal sein sollte? Das alles bio ist?
Oder weil du bio blöd findest?
Ich habs nicht ganz verstanden, sorry! :prost:
 
Dafür !!!!! :)
Auch "Bio" und "Leichte Küche" sprechen nicht gegen das zeitweilige verlangen nach :steak:
GöGa will Bio, Vollwert und so weiter. Ich will :muh: FLEISCH (Egal woher :evil: )!!!
Irgendwo trifft man sich (meist auf der Seite von GöGa :D ) P.S.: Solange es das Geld zulässt :)
Aus reinem "Selbsterhaltungstrieb" könnte ich schon eine ganze menge Rezepte beisteuern!

Also ich finde die Idee klasse :clap2:

DJ
 
Der ganz normale Wahnsinn

Servusla,

Ein Lebensmittel sollte so sein wie es schon immer war, natürlich.

Es braucht meiner Meinung nach kein "Gütesiegel" um den Preis und die Umschlagmenge zu erhöhen!

Ist nur meine persönliche Meinung.


Mfg

CABBQ
 
Re: Der ganz normale Wahnsinn

CABBQ schrieb:
Ein Lebensmittel sollte so sein wie es schon immer war, natürlich.
Es braucht meiner Meinung nach kein "Gütesiegel" um den Preis und die Umschlagmenge zu erhöhen!

Leider sind nicht alle Lebensmittel mehr "natürlich". :(
Und ich denke nicht das bio einfach nur "ein" Gütesiegel ist! Da steht schon mehr dahinter!
Und hat bestimmt nix mit Umschlagmenge zu tun............. :prost:
 
Re: Der ganz normale Wahnsinn

CABBQ schrieb:
Servusla,

Ein Lebensmittel sollte so sein wie es schon immer war, natürlich.
Genau !!

CABBQ schrieb:
Es braucht meiner Meinung nach kein "Gütesiegel" um den Preis und die Umschlagmenge zu erhöhen!
Das dies so leider so erscheint, und teilweise leider auch ausgenutzt wird, ist traurig !
Qualität hat ihren Preis!!!
Und man kann den Unterschied schmecken!

DJ
 
Find ich irgendwie überflüssig.

Bio is zwar nicht verkehrt, aber nicht alles wo Bio draufsteht, is auch genießbar!

Man kann auch mit natürlichen Futtermitteln shice heranzüchten.

Und für alles andere gibt's weightwatchers ;-)

:prost:
 
Warum machen wir nicht einfach ein Forum BBQ light :-?

Da sind dann eben alle kalorienarmen Grill- und BBQ-Gerichte drin :o

Wie z. B. Hühnchenbrust, Truthahn, magere Fleischsorten wie Rind u. Schweinefilets und Gemüse :lol:
Die Herausforderung sollte sein durch sorgfältiges Einlegen (brining), Marinieren und Rubbing und durch die BBQ-Technik (Niedertemperaturgaren) ein saftiges Stück herzustellen, ohne es zuerst mit Speck einwickeln zu müssen :)


Reine Diät- und Bioforen gibt es ja woanders schon genug :roll:

:prost:
 
Der Begriff "BIO" ist imo irreführend.
(Ich empfehle an dieser Stelle diesen Wiki-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bio-Lebensmittel)
Eigentlich nur ein weiteres Instrumentarium um die Verbraucherpreise zu rechtfertigen und durch die Agrarlobby noch zu steigern.
Gesund und vor allem kalorienarm (einfach mal die Häfte fressen) kann man sich und seine Familie auch mit normaler Handelsware ernähren.
:prost:
 
Serial Griller schrieb:
Warum machen wir nicht einfach ein Forum BBQ light :-?

Da sind dann eben alle kalorienarmen Grill- und BBQ-Gerichte drin :o


O.k. - was kommt dann als nächstes? :-?

Man kann seine gegrillten Diätsachen in Kugelgrill oder smoker oder sonst wo reinstellen.

Und die gekochten kommen in die Kochecke

just my 2 cents

:prost:
 
Mrhog schrieb:
Find ich irgendwie überflüssig.

Bio is zwar nicht verkehrt, aber nicht alles wo Bio draufsteht, is auch genießbar!

Ich gebe zu, ich habe mich eben etwas unklar ausgedrückt!
Mit "Bio" meinte ich eigentlich den kleinen Bauernhof um die Ecke und nicht das "Bio" von Feinkost A.., Li.., Plu.. oder anderen SB-Ketten!
Nach meinem letzen Post habe ich ein wenig nachgedacht und bin zu dem Entschluß gekommen das wir eigentlich kein eigenes "Bio"-Forum brauchen. Wer Bio will, kann alle Rezepte, Tipps usw. mit den entsprechenden Zutaten für sich selbst umsetzen.
"Vollwert" oder "Leichte Kost" ist da schon was anderes!
Aber, auch hier muß ich den "Vor-Postern" recht geben , dafür gibt es andere Foren !

Im Grunde genommen ist eigentlich jeder User dieses Forums mehr oder weniger "Bio", denn wir legen noch echtes Fleisch auf den Grill, und nicht irgendwelche vorgewürzten "Fleischfrosti".

Euer DJ
 
Mrhog schrieb:
Serial Griller schrieb:
Warum machen wir nicht einfach ein Forum BBQ light :-?

Da sind dann eben alle kalorienarmen Grill- und BBQ-Gerichte drin :o


O.k. - was kommt dann als nächstes? :-?

Man kann seine gegrillten Diätsachen in Kugelgrill oder smoker oder sonst wo reinstellen.

Und die gekochten kommen in die Kochecke

just my 2 cents

:prost:

dazu muss ich doch mal etwas Schreiben, so lang ich noch darf



quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Mrhog

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Serial Griller
Warum machen wir nicht einfach ein Forum BBQ light

kannst du machen, schließlich macht ja die Frankenkmafia sowieso was sie möchte und denkt

Da sind dann eben alle kalorienarmen Grill- und BBQ-Gerichte drin


--------------------------------------------------------------------------------



du/Ihr müsst es ja nicht Essen wollen, schieb doch nen Döner inne


O.k. - was kommt dann als nächstes?

Frischkonbrei oder der Art würde Euch auch gut tun

Man kann seine gegrillten Diätsachen in Kugelgrill oder smoker oder sonst wo reinstellen.

Und die gekochten kommen in die Kochecke

just my 2 cents


just my 2 cents, dass kenn ich von einer PM vom Admin wo ich Beleidigt wurde, aber Admin nicht mit mir und zügel mal deinen Wortlaut, Hürde kann auch anders @ Frankenmafia, ihr solltet Euch mal da raus halten da ihr Schlümpfe gar nicht wisst um was es ging und euch kein Urteil erlauben könnt und dürft , "diese Antwort ist kopiert und ausgedruckt" nur zur Info. Admin kannst wieder ein x setzen oder Löschen


@Merschel :thumb2: prima Idee und wir machen auf jedem Fall mit, auch anderweitig :D
 
Zurück
Oben Unten