• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Zubehör für Weber Spirit, nur welches

lstar

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Moin allerseits,


Überlege derzeit mir neues Zubehör zuzulegen. Gemüsegrillkorb, Ikea Konics , Ikea Ribbchenhalter Drehspiess und Schmiedeeisernepfanne sind schon vorhanden.

Jetzt denke derzeit konkret über zwei Dinge nach:

- Gusseisernewendeplatte

Oder

Campchef Dutch Oven Square


letzteren könnte ich als Wendeplatte, Grillpfanne, Dutch Oven und Pfanne auf dem Grill benutzen.


Was meint ihr zu den zwei Optionen?
Welche haltet ihr für besser? Gibt es sonst etwas das man noch gebrauchen könnte?
 
Schau doch einfach mal was es an Zubehör gibt und nutz die Suchfunktion. Dort findest du dann bestimmt recht viele Beiträge wo mit dem Zubehör gearbeitet wird bzw. wurde.
Und dann musst du selber was raus suchen.
Hast du mehr Lust auf Schichtfleisch oder doch eher mal Reibeplätzchen aus der Pfanne? Einfach mal abwägen...

Ich bin am überlegen ob ich mir irgendwann mal den Dutch Oven oder die Pfanne von Weber kaufe. Wieso will ich die Sachen haben? Ganz einfach, weil es hier genug Threads mit Bildern gibt.
 
Wir haben die Griddle/Pfanne und den Wok für den GBS Einsatz.

Vor allem die Pfanne ist sehr häufig in Betrieb, der Wok so alle 2 Wochen.
 
Ich würde bei deiner Auswahl den Campchef Dutch Oven Square nehmen. Der ist multifunktional für verschiedenste Einsatzbereiche einsetzbar. Wobei ich mit einem Klassischen Dutch Oven noch keine Erfahrung auf einem Gasgrill habe.

Wie sieht es da bei euch aus. Würdet ihr einen Campchef Dutch Oven Square als Dutch Oven auf einem Gasgrill einsetzen? Reicht das mit der Oberhitze durch die geschlossene Haube des Gasgrills z.B für Schichtfleisch oder Krustenbraten?

Habe eben mal nachgemessen. Der Campchef Dutch Oven Square würde auf jeden Fall in meinen Napoleon Triumph 410SB passen...
 
Solange noch Platz im Haus ist, kann man zum Grillen einfach alles an Zubehör gebrauchen. Hör nicht auf andere, sondern auf Dich selbst. Muß ja nicht alles auf einmal sein.
Gruß ElBertho
 
DO ist da und macht sich ganz gut auf dem Spirit

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 1.187
Heute ist der Weber Style Hähnchenhalter 6731 gekommen, der aus Alu.
Werde morgen mal ein Küchlein darin backen
 
So, heute war es soweit. Leider hatte ich nur 40g Zartbitter Schoki, somit wurden die fehlenden 90g kurzerhand mit Vollmilch Schoki aufgefüllt. Daher ist er auch so hell geworden.

Hier der Teig in der Form auf dem Grill:
image.jpg


Nach knapp 30 Minuten bei 185 Grad kam dann dieses wunderbare Bild zum Vorschein (meine Frau hatte ihre Portion schon markiert):
image.jpg


Leckerer Kuchen, der ruck zuck vorbereitet war und im Rekordtempo verspeist wurde. Die Kinder waren erstaunt, dass Papa auch Kuchen auf dem Grill backen kann.

Wiederholung garantiert!!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    146 KB · Aufrufe: 608
  • image.jpg
    image.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 697
Zurück
Oben Unten