• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling braucht Tipps zur Rinderlende am Stück. Gasgrill

stefan1195

Militanter Veganer
Hallo Leute,
bin noch relativer Anfänger. Einiges hab ich schon ausprobiert. Möchte aber nun eine Stufe aufsteigen:

Hab einen Weber Sprit 3 Brenner und möchte ein recht gutes Stück Rinderlende grillen. Das Ding ist 5 cm Dick, 1,5 kg schwer. Da das Fleisch Rinderteuer ist hab ich vorab Fragen. Kerntemperatur soll 58 °C werden.

Wie lange müsst ich dafür rechnen?

Marinieren oder nur würzen? Habt ihr Rezepte dazu?

Hätte vorgehabt, bei ca. 120 - 140° C zu grillen. Wie lange müsst ich dafür rechnen?

Vorher scharf anbraten damit es saftig bleibt? DIREKT uber den Rost, oder lieber auf einer höheren ebene?

Ggf. Wollte ich so eine Räucherbox ausprobieren.

Über Unterstützung würde ich mich freuen.

Vorab danke, Stefan
 
Hm -
Das Ding ist 5 cm Dick
bist du sicher, dass da nicht eher ein Schäferhund sein Leben lassen musste - für 5cm der ganze Aufwand

Klingt für mich eher nach Schweinelende oder R2 Rinderabschnitt

Mach dir doch mal die Mühe und poste ein Photo.

Das sind schon einige Fragen, die mehr Input benötigen, damit der Output keine Kaffesatzleserei ist :D
 
Hallo noch mal. Bin mir ganz sicher, dass es Rind ist. Hier mal ein Bild. Hab das Fleisch beim "Apotheker" von München gekauft. Der Hermannsdorfer. 70€ für 1600g.Meine Familie will vom Billigfleisch weg und dafür gute Qualität bekommen. Da muss man halt was zahlen.
Rinderlende.jpg
halt was zahlen.
 

Anhänge

  • Rinderlende.jpg
    Rinderlende.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 528
Hallo Stefan,

Das sollte ein Roastbeef sein. Persönlich würde ich den fettdeckel entfernen und es von allen Seiten scharf angrillen und es dann indirekt bis zur gewünschten kt ziehen
 
Was haste denn in der Apotheke gesagt was du möchtest ?
Das Stück da... oder hast du Rinderlende geordert ?

Bedeutet jetzT nicht das es ein schlechtes Stück ist, ich finde es als Stk Roastbeef sieht es gut aus.
Da kannste alles mögliche draus zaubern. Selbst preislich finde ich 43€/kg noch OK.

Einfach mal im Forum stöbern.
Ansonsten im Stück oder 4 schöne Steaks.
 
Zurück
Oben Unten