• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neulingsfrage Räucherboxplatzierung Pulled Pork

keiler@mailde

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich heiße Frank, bin 34 Jahre und komme aus Oberfranken.

Ich habe mir gestern bei Aldi den Enders Monroe 3 für 289 Euro geholt. Im Bereich grillen bin ich mehr oder weniger Neuling. Mehr als Bratwürste und ein paar Steak habe ich noch nicht gegrillt.

Heute habe ich den Grill erstmal zusammengeschraubt und gleich mal ein paar Würste aufgelegt. hat ganz gut funktioniert.

Demnächst möchte ich mich nun an Pulled Pork machen. Rezepte habe ich schon einige gefunden, auch das Equipment steht soweit, bis auf die Räucherbox.

Da ich den Unterschied zwischen direktem und indirektem Grillen auch nicht so genau kenne gehe ich mal davon aus, das das Pulled Pork ohne Flamme also indirekt gegrillt werden muss.

Allerdings ist mir jetzt das Rätsel mit der Räucherbox ein Graus. Ich lese immer wieder sie soll direkt auf den Brenner, also müsste ich ja die Flammbleche rausnehmen und somit wäre es ja dann direktes Grillen oder? Das würde vermutlich schief gehen.

Nun wo soll ich die Box dann hinstellen? Auf die Flammbleche? Wird das dann auch was mit dem Rauch?

Es gibt ja auch diese Dreiecksboxen die man zwischen zwei Bleche stecken kann. Wäre das was?

Ihr seht in dieser Beziehung bin ich ein wenig unbeholfen allerdings möchte ich auch nicht 2x2,5kg Schweinenacken in die Tonne werfen.

Eventuell wären auch Tipps zum Thema Gasgrill und PulledPork zwecks Platzierung des Fleisches etc hilfreich. Ich habe ein paar Leute zum Essen eingeladen und möchte mir auf keinen Fall die Blöße geben.