• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuzugang aus dem Raum Hannover

Mr. Mako

Militanter Veganer
Hallo Grillsportfreunde,
ich möchte mich hier im Forum natürlich ordnungsgemäß vorstellen, und das werde ich jetzt tun...
Ich heiße Marcus, bin 41 Jahre alt und komme aus dem Hannoverschen Raum. Bis 2014 hat mir mein Holzkohlengrill von Real für 12,95€ immer gute Dienste geleistet, bis er mir nach mindestens 10 Jähriger Benutzung weggerostet war. Jetzt war die Frage, was tun??!! Ein Grill muss auf jeden Fall wieder her!! Mein Plan war eigentlich immer, mir einen Kohlegrill aus Feldsteinen zu mauern. Mit jedem Tag den mein Real Kohlegrill seinem Tod näher kam, wurde ich immer unsicherer, was ich machen sollte...
...denn!!!... ich kenne @Medicus13 und der hat mir über Jahre immer seine gegrillten Köstlichkeiten auf der Seite des Grilsportvereins gezeigt und mich immer heisser auf einen Gasgrill gemacht. An meinem Geburtstag, im Januar 2015, war ich dann endgültig überzeugt, als ich auf einem geliehenen Gasgrill die Gäste verköstigt habe. Also musste noch meine Frau überzeugt werden. War nicht leicht, aber manchmal muss man sich eben einfach mal durchsetzen. Im März 2015 habe ich mir nach langer Recherche einen für mich geeigneten Grill gekauft. Ein Napoleon T410SB. Ich nutze übrigens die Gusseisernen Roste verkehrt herum, mit der flachen Seite nach oben. Ich finde es einfach besser so zu grillen, da die Fläche eben ist und man besser mit dem Pannenwender arbeiten kann (mein persönliches Empfinden). Mittlerweile ist meine Frau übrigens zum echten Fan des Gasgrills geworden, denn ich habe, unter anderem, als Dessert Schokoküchlein mit flüssigem Kern im Grill zubereitet. In diesem Jahr hat mir meine Frau eine Gusseiserne Platte für den Grill geschenkt, ohne dass sie die Sinnhaftigkeit angezweifelt hat. Ich denke, ich habe erfolgreich missioniert... Ich mische mir auch nur noch selbst die Gewürze um mein Fleisch zu marinieren. Mariniert gekauftes Fleisch kommt mir nicht mehr auf den Grill...
In diesem Jahr habe ich mir einen Dutch Open geleistet. Hier im Grillsportverein habe ich schon tolle Rezepte nachgeDOpft. Usbekischer Plov ( @Medicus13 : das musst Du unbedingt DOpfen!!) und Gulasch. Das war total lecker und meine Familie hat erkannt, dass man ohne DO nicht mehr existieren kann.
Ich koche aber auch liebend gerne, und, wie man anhand meines aktuellen Profilbildes unschwer erkennen kann, versuche ich mich auch gerne an Sushi. Sushi habe ich bis vor einem Dreiviertel Jahr nicht gegessen, da ich komische Vorstellungen davon hatte... bis!!!... wie kann es anders sein... @Medicus13 mich überzeugt hat Sushi unbedingt zu probieren.
Leider fotografiere ich nicht beim kochen, werde aber versuchen mich beim nächsten Mal grillen, DOpfen, Sushi machen oder kochen daran zu erinnern zu fotografieren und meine Resultate hier öffentlich zu machen.
Ich denke, ich habe erstmal genug geschrieben. Ich danke schon jetzt den Grillsportlern, die es geschafft haben, diesen Artikel bis zum Schluss zu lesen...:prost:
Gruß Marcus
 
Infiziert!!!
 
Hey Marcus, da bist Du ja:thumb2:
Dann hat Dich jetzt das "Virus" endgültig infiziert...
Schöne Vorstellung, und jetzt warten wir auf Deine ersten "Fachbeiträge", natürlich mit Bildern...:anstoޥn:
Also "Feuer frei"...:bilder:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Vielen Dank für die netten Worte zum Einstand. Mit den Bildern ist ja so ne Sache...
Ich kann meiner Frau ja mal vorschlagen dass sie fotografiert...:rotfl:Aber die Idee ist super!

Ich werde wohl nicht drumherum kommen selbst zu fotografieren.
 
Willkommen und Grüße aus dem Süden unseres Bundeslandes
 
Moin aus´m Emsland, herzlich Willkommen. Danke für die ausführliche und kurzweilige Vorstellung und viel Spass bei den anderen "Kranken" ;)
 
Hallo und Gruß aus
Peine.dl.png


Andreas
 

Anhänge

  • Peine.dl.png
    Peine.dl.png
    1,8 KB · Aufrufe: 224
Vielen Dank nochmal für die netten Willkommengrüße!
Habe heute Sushi gemacht...und fotografiert...es besteht also Hoffnung, dass ich einen Beitrag mit Bildern zustande bekomme:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten