• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nicht noch ein Pulled Pork Thread - oh doch!!!

Aktuell ist das Stück, was zu Beginn vorne bei der SFB lag in der Plödphase. Temperatur von 66 auf 59 gesunken. Garraumtemperatur pendelt zwischen 95 und 110 Grad. Wobei das Thermometer bisschen versteckt angebracht ist
 
ich darf mein erstes Pulled Pork zubereiten.

Muss nämlich ca 30 Leute verköstigen.

in einem Smoker Marke Selbstbau, den wir von Bekannten ausleihen. Ich hoffe wir bekommen die Temperatur gut eingeregelt, da wir mit Holz heizen werden.

Mutig mutig....

Ich würde die Position der Nacken ab und zu mal wechseln, an der SBF ist es wärmer als Richtung Schornstein.
Daher ist der Nacken an der SFB auch schon weiter wie die anderen....

Wünsche gutes Gelingen!
 
Endspurt!

IMAG1278.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1278.jpg
    IMAG1278.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 287
Sooooooo!!!!!

Musste mich erstmal ein wenig erholen. Das Wochenende gab leider nicht soviel Schlaf her.

Wollte Euch aber noch das Ergebnis mitteilen.

Es war Klasse!!! Hatte die 18h über soviel bedenken, dass es in die Hose geht! Wir hatten recht große Probleme eine konstante Hitze zu erzeugen und dann waren die Termperaturen im Smoker sehr ungleichmäßig verteilt. Wir hatten vorne nah an der SFB eine recht hohe Temperatur und weiter hinten wars zu wenig. So mussten wir relativ oft die Anordnung tauschen.

Aber trotzdem war das Ergebnis echt Spitze. Das Fleisch war wunderbar saftig und geschmacklich eine Wucht. Da konnte ich sogar damit leben, dass ich nur 3h Schlaf abbekommen habe.

Wir haben mit den 12,5 KG alle satt bekommen und es ist lediglich eine Hand voll Pulled Pork übrig geblieben. Dies diente dann in der Nacht noch als Mitternachtssnack!

So und jetzt will ich Euch nicht weiter auf die Folter spannen. Hier sind die Bilder:

PP_1.jpg
PP_1.jpg
PP_2.jpg
PP_3.jpg
PP_4.jpg
PP_5.jpg
PP_6.jpg


PP_7.jpg


PP_8.jpg


PP_9.jpg


PP_10.jpg


PP_11.jpg


PP_12.jpg
 

Anhänge

  • PP_1.jpg
    PP_1.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 260
  • PP_2.jpg
    PP_2.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 240
  • PP_3.jpg
    PP_3.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 264
  • PP_4.jpg
    PP_4.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 261
  • PP_5.jpg
    PP_5.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 241
  • PP_6.jpg
    PP_6.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 243
  • PP_7.jpg
    PP_7.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 247
  • PP_8.jpg
    PP_8.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 247
  • PP_9.jpg
    PP_9.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 240
  • PP_10.jpg
    PP_10.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 284
  • PP_11.jpg
    PP_11.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 292
  • PP_12.jpg
    PP_12.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 267
Zurück
Oben Unten