• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nicht noch ein Pulled Pork Thread - oh doch!!!

Collins

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe GSVler,


auch bei mir ist es demnächst so weit und ich darf mein erstes Pulled Pork zubereiten.


Da ein Pulled Pork langweilig ist, werden es wahrscheinlich zum Start gleich 6 Stück. Muss nämlich ca 30 Leute verköstigen.

Ich rechne dazu mal mit 13-15Kg Schweinenacken.


Zubereitet wird das Ganze in einem Smoker Marke Selbstbau, den wir von Bekannten ausleihen. Ich hoffe wir bekommen die Temperatur gut eingeregelt, da wir mit Holz heizen werden.


Die Buns dazu lassen wir beim Bäcker backen, nach meinem Lieblingsrezept hier aus dem Forum.


Da ich für den Rub noch die entsprechenden Gewürze bei @Spicy bestellen muss, wollte ich mal fragen, wie viel Gewürz ich pro Schweinenacken rechnen muss.

Ich wollte 3 Stück mit Full Pull und 3 mit MD ruben.


Hat noch jemand ein Rezept für eine BBQ Soße mit wenig oder kaum Rauchgeschmack?


Ebenso suche ich noch ein Rezept für Cole Slaw.


Kommt bei Euch sonst noch was auf den Pulled Pork Burger?


Viele Grüße aus Kroatien.
 
Hallo,

sind 15 kilo nicht etwas viel ? 300 Gramm pro Person rechnet man so viel ich weiss.

Ansonsten Coleslaw nach KFC aus der Rezept Datenbank.
Achja... Für die die es schärfer mögen: Jalapenos passen gut dazu.
 
das erste PP und dann gleich so eine Menge, wünsche dir dass alles klappt :thumb2:
 
Als BBQ-Sauße kann ich die Sauce nach master-sir-buana empfehlen http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bbq-sauce-nach-master-sir-buana.125536/
Einfach herzustellen und Schmeckt wirklich lecker.

Wünsche dir Geduld und gutes Gelingen.

die Sauce ist echt der Hammer :D kommt auch auf mein nächstes PP drauf :D


Finde das auch mutig..... erstes PP dann noch solche Mengen und noch dazu auf einen Selfmade Smoker denn man noch nicht kennt/im Griff hat uuuund dann auch noch mit Holz beheizt...

Da freue ich mich schon auf die Bilder :clap2:
 
Hallo,

sind 15 kilo nicht etwas viel ? 300 Gramm pro Person rechnet man so viel ich weiss.

Ansonsten Coleslaw nach KFC aus der Rezept Datenbank.
Achja... Für die die es schärfer mögen: Jalapenos passen gut dazu.

Ich rechne mal mit nem Schwund von ca 1/3 dann bleibt nur noch 10KG übrig. Werden wahrscheinlich auch bisschen mehr als 30 Leute sein und ich hab immer gern bisschen was auf Reserve.

Zum Thema BBQ Soße:
Bin schon öfters über die sir-buana gestolpert, hab mich aber noch nicht so recht getraut.
Hat da jemand Erfahrungen mit dem Gewürzset von @Spiccy? Ist da schon alles an Gewürzen drin oder was brauch ich da noch zusätzlich?
 
Ist da schon alles an Gewürzen drin oder was brauch ich da noch zusätzlich
Hi im Shop steht unter dem Gewürz die komplette Zutatenliste mit genauen Angaben der benötigten Zutaten:-)
Find es übrigens auch sehr mutig mit einem dir nicht bekannten Smoker gleich für 30+ Leute zu smoken:hmmmm:.
Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt:bbq:
 
:bilder:
 
Also ich habe mit einer Packung "Pull that Piggy" von Ankerkraut (übrigens sehr zu empfehlen wenn man nicht mit Gewalt alles selber machen will) in der 250g drinnen sind bisher 4 Nacken zu je 2,5 bis 3 Kilo gerubbed. Für einen weiteren Nacken wird wohl noch genug Gewürz da sein. Daraus würde ich schließen dass Du für Deine 4-5 Nacken etwa 250 g Rub benötigen wirst ;-)

Gruss aus Wien
Christoph
 
Für 3 Nacken sollte eine 120g Dose reichen. Nimm gleich etwas mehr. Das Zeug hält sich ja. Und es ist auch immer Geschmackssache. Der eine mag etwas mehr, der andere etwas weniger.

Und ich empfehle dir auch gleich die Würzmischung für die MSB-Soße mit zu kaufen. Die hat genau das was du suchst. Ganz wenig bis gar kein Rauchgeschmack. Aber vergiss nicht, gleich "Scharf wir d' Sau" mitzubestellen. Das ist i der Mischung noch nicht drin. Alle anderen Zutaten bekommst du im Supermarkt.

Frank
 
Niemand eine Angabe?

Grüß Dich!
Sorry, war unterwegs.

Ich würde dir den Full Pull empfehlen.
Mit 100g bekommst du ca. 3-3,5 Kg gerubbt.
Man rechnet also gut 30g pro Kg.

Full Pull eignet sich auch für Ribs etc. er ist runder als Magic Dust, und fruchtig aromatischer.

Und nicht vergessen, die 5% GSV Rabatt gibts dauerhaft. Einfach Grillsportverein oder GSV-Royal-Spice ins Gutscheinfeld eingeben.

Wünsch dir gutes Gelingen! Hast du ja gut was vorgenommen ;-)
 
Grüß Dich!
Sorry, war unterwegs.

Ich würde dir den Full Pull empfehlen.
Mit 100g bekommst du ca. 3-3,5 Kg gerubbt.
Man rechnet also gut 30g pro Kg.

Full Pull eignet sich auch für Ribs etc. er ist runder als Magic Dust, und fruchtig aromatischer.

Und nicht vergessen, die 5% GSV Rabatt gibts dauerhaft. Einfach Grillsportverein oder GSV-Royal-Spice ins Gutscheinfeld eingeben.

Wünsch dir gutes Gelingen! Hast du ja gut was vorgenommen ;-)

Hab gestern schon die Bestellung aufgegeben. Full Pull und MD.
Sollte ja bis Donnerstag da sein, oder?
 
12 Kg ist doch schon mal eine Ansage für das erste PP.
Wünsch dir viel Spaß und gutes gelingen !!!
 
Zurück
Oben Unten