• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ninja CREAMi - Eine Pacojet-Alternative für den Hausgebrauch?

lpterritory

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich bin gestern zufällig über den Ninja CREAMi gestolpert und war erstaunt zu sehen, dass sich die Amis scheinbar an einem kostengünstigen Klon für den Pacojet versucht haben. Das Patent für den Pacojet ist wohl seit ein paar Jahren ausgelaufen, weshalb sich in Zukunft wahrscheinlich auch noch ein paar andere Hersteller an dieser Technologie versuchen werden. Für den Endabnehmer könnte das also bedeuten, dass man deutlich kostengünstiger an ein vergleichbares Gerät kommen könnte.
Bisher gibt es leider relativ wenig ernstzunehmende Tests, die eine Vergleichbarkeit von Konsistenzen zwischen dem Pacojet und dem CREAMi ermöglichen würden, jedoch scheinen die meisten Stimmen sehr positiv zu sein. Falls sich eine vergleichbare Qualtität tatsächlich bewahrheiten würde, könnte man also für knapp 230€ ebenfalls in den Pacossier-Genuss kommen.

Hat jemand von euch noch tiefergehende Informationen zu dem Gerät? Laut der deutschen Webpräsenz von Ninja ist der CREAMi auch schon für den deutschen Markt gelistet, kann momentan aber jedoch nicht bestellt werden.

Viele Grüße,
lpterritory
 
Schuldig im Sinne der Anklage :cop:
So geht's mir aber leider auch! Aus vielen englischsprachigen Forenbeiträgen kann man herauslesen, dass die verwendeten Messer wohl nahezu baugleich sein sollen, der Schwachpunkt an dem Gerät könnte jedoch der Motor sein (zumindest auf Dauer). Da braucht man wahrscheinlich aber erstmal Langzeiterfahrungen, um genaueres sagen zu können.
Ich denke, dass das Gerät, insofern es wirklich so gut funktioniert, wie es die bisherigen Reviews suggerieren, eine kleine Revolution in der heimischen Eis- uns Sorbetherstellung einleiten könnte. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt :ola:
 
Hab was auf YouTube zur Eiszubereitung gefunden

Ich finde aber nichts zur Zubereitung von Kräutern, Gemüse, Fisch, Fleisch usw. für Pesto. Püree, Farce u.ä.

Auch muss man offensichtlich immer den ganzen Becher verarbeiten, während der Pacojet kleinste Mengen pürieren kann und den Rest im Becher unangetastet lässt.
 
Ich hab mich grad kurzzeitig gefreut, es gibt einen günstigen Pacojet. Allerdings ist dem leider nicht so.

Kann keine Luft zuführen, die Konsistenz (zumindest das was ich auf den Bildern sehe) ist bei weitem nicht vergleichbar,
nur auf Eis spezialisiert.......

:cry:
 
:bierchips:

Ich nehme mal Platz.

Zu 1/25 ! des Pacojet Preises schon sehr ambitioniert.
Was ich an Ergebnissen bisher gesehen habe gab es nirgends auch nur ansatzweise die cremig glatte Textur eines Pacojet.

Ich möchte es aber garnicht so schnell vorverurteilen.
Das schöne am Pacojet ist neben der perfekten Eisherstellung auch die einfache Vorratshaltung. 10 verschiedenen Sorten im Gefrierschrank auf Abruf zu haben und innerhalb von zwei Minuten zu servieren bekomme ich sonst mit keiner anderen Eismaschine hin.
Da es vom Pacojet 3D immer noch nichts neues gibt, wäre das vielleicht für mich ein netter Zeitvertreib bis dieser endlich verfügbar ist. :hmmmm:
 
Stimme euch zu, ein vollwertiger Pacojet-Clon scheint es wohl echt nicht zu sein, hätte gedacht, dass man einen "Cremigkeitsbooster" eventuell noch durch ein entsprechendes Rezept (welches vom Pacojet portiert wurde) erzielen könnte. Ohnehin fände ich mal ein Head-to-head-Vergleich sehr spannend wobei ich auch denke, dass die fehlende Luftzufuhr einen großen Nachteil darstellt. Im Prinzip ist der CREAMi so eher ein sehr schneller Mixer.

Für den Heimgebrauch und für den Preis finde ich das Gerät aber dennoch irgendwie sehr spannend :)
 
Walmart haut das Ding für $149 raus... dafür könenn auch die Chinesen keinen halbwegs vernünftigen Pacojet clone herstellen selbst wenn sie die Baupläne direkt von den Pacojet Servern gesaugt haben. Ein guter Nachbau für nen Tausender wäre schon was, der stände sofort in meiner Küche Gerätedeponie.
 
Hallo zusammen,
ich bin gestern zufällig über den Ninja CREAMi gestolpert und war erstaunt zu sehen, dass sich die Amis scheinbar an einem kostengünstigen Klon für den Pacojet versucht haben. Das Patent für den Pacojet ist wohl seit ein paar Jahren ausgelaufen, weshalb sich in Zukunft wahrscheinlich auch noch ein paar andere Hersteller an dieser Technologie versuchen werden. Für den Endabnehmer könnte das also bedeuten, dass man deutlich kostengünstiger an ein vergleichbares Gerät kommen könnte.
Bisher gibt es leider relativ wenig ernstzunehmende Tests, die eine Vergleichbarkeit von Konsistenzen zwischen dem Pacojet und dem CREAMi ermöglichen würden, jedoch scheinen die meisten Stimmen sehr positiv zu sein. Falls sich eine vergleichbare Qualtität tatsächlich bewahrheiten würde, könnte man also für knapp 230€ ebenfalls in den Pacossier-Genuss kommen.

Hat jemand von euch noch tiefergehende Informationen zu dem Gerät? Laut der deutschen Webpräsenz von Ninja ist der CREAMi auch schon für den deutschen Markt gelistet, kann momentan aber jedoch nicht bestellt werden.

Viele Grüße,
lpterritory
Hallo, ich habe mir tatsächlich das Gerät aus Amazon UK bestellt und muss sagen für Zuhause absolut gut! Man muss im Gegensatz zum Pacojet ( haben wir auf der Arbeit ) deswegen überhaupt der Kauf, alles 2-3 mal durchlassen je nach Konsistenz! Aber für 230.-€ inkl Versand bin ich absolut angetan. Jdeoch habe ich es bisher weder mit irgendwelchen Farcen oder Kräutermatte probiert! Grüsse
 
Hallo, ich habe mir tatsächlich das Gerät aus Amazon UK bestellt und muss sagen für Zuhause absolut gut! Man muss im Gegensatz zum Pacojet ( haben wir auf der Arbeit ) deswegen überhaupt der Kauf, alles 2-3 mal durchlassen je nach Konsistenz! Aber für 230.-€ inkl Versand bin ich absolut angetan. Jdeoch habe ich es bisher weder mit irgendwelchen Farcen oder Kräutermatte probiert! Grüsse
Berichte gerne weiter!
 
Hallo, ich habe mir tatsächlich das Gerät aus Amazon UK bestellt und muss sagen für Zuhause absolut gut! Man muss im Gegensatz zum Pacojet ( haben wir auf der Arbeit ) deswegen überhaupt der Kauf, alles 2-3 mal durchlassen je nach Konsistenz! Aber für 230.-€ inkl Versand bin ich absolut angetan. Jdeoch habe ich es bisher weder mit irgendwelchen Farcen oder Kräutermatte probiert! Grüsse
Hört sich super an! Bilder des Outcomes wären auf jeden Fall auch sehr interessant!
 
Hört sich super an! Bilder des Outcomes wären auf jeden Fall auch sehr interessant!
Selbstverständlich kann er nicht mit dem Paco verglichen werden.
Er ist ja auch nicht als gewerbliche Maschine gedacht die jeden Tag Höchstleistungen im a‘la Carte bringen soll.
Nichts desto trotz ist die Tatsache das es jetzt eine Maschine für den Privat Haushalt gibt die in die Richtung Paco zu einem mehr als erschwinglichen Preis gibt ist schon eine Bereicherung ! Er kommt soweit ich weiss im 2.ten Quartal 2022 auf den deutschen Markt!
 
@Creami Tester

Interessantes Gerät.
Die UK Version kommt mit UK Stecker, richtig?

Wie kalt kann eingefroren werden, gibt es da Vorgaben?
z.B. friere ich bei -25° alles weg, ist das zu tief?

Die schreiben in der BDA was von "Verarbeiten Sie KEINE festen Eisblöcke oder Eiswürfel"
Also wenn man Früchte und Milch einfriert, dann ist das doch ein Eisblock, muss der vorher hochtemperiert werden?
 
Nemox baut mit dem Frix-Air schon seit über 10 Jahren einen günstigeren Klon.
Die Becher sind allerdings sehr klein.

Über den Ninja findet man im egullet Forum einen langen Thread mit Fotos und Bewertungen:
"New Pacojet Competitor? The Ninja Creami"
 
Zurück
Oben Unten