• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch ein Countdown zur Pizza mit dem GBE!

SmoKing

Gondelnix
15+ Jahre im GSV
Hmmm, wo stelle ich das denn jetzt eigentlich rein? Wok, Gasgrillen, Kugelgrill,
Indirektes Gasgrillen, sonstiges Grillen? Weia, hier bin ich immer richtig...


Ich bin immer noch im Pizza-paralysiert.
Jedenfalls lagen im Kühlschrank noch zwei Teigfladen vom Wochenende. Mein Sohn
ist für Pizza immer zu begeistern. Also entschloß ich mich kurzerhand, das GBE
anzufeuern und die beiden Mafiatorten der fachgerechten Entsorgung zuzuführen.

Aber ich dachte mir auch: "Guck doch mal genau, wie lange das GBE braucht, um
auf Betriebstemperatur zu kommen.

Der Druck ist so niedrig wie es mit dem Regler nur geht: etwas unter 0,5 bar.
Und selbst bei dieser Einstellung wird nirgends Vollgas gefahren...

DSC00383.JPG



Gerade mal den Brenner gezündet. Die Flamme ist gerade so nicht mehr bzw. mit ganz
wenig Gelbanteilen.

Temperaturanzeigen:
Links - Garraum
Rechts - Stein

DSC00365.JPG



2 min

DSC00366.JPG



4 min

DSC00367.JPG



6 min

DSC00368.JPG



8 min

DSC00369.JPG



10 min

DSC00370.JPG



12 min

DSC00371.JPG



Okay, nach ca. 10 - 12 min ist das Gerät einsatzbereit. Wer bietet weniger?
Einerseits gut - andererseits schlecht: Ich hatte es nicht geschafft, den Rest
in dieser Zeit herzurichten. Es herrschte zuviel Ablenkung.
Anyway, es geht schnell.


Sohnemann will zur Zeit keinen Mozarella! Der hat Ideen: lieber will er einen
Rohmilchziegenkäse drauf haben. Manchmal sind Kinder schon sonderbar...

Also: Pizza Salami-Ziegenkäse

DSC00372.JPG



Ich habe mal auf die Uhr geschaut: keine vier Minuten!

DSC00374.JPG



Der Boden ist ja mal sowas von einwandfrei!

DSC00375.JPG



Normalerweise ist weniger ja mehr, aber manchmal muß es eben eine Restepizza sein:

Also: Pizza Salami, Thunfisch, Sardellen, Zwiebel - natürlich mit Büffelmozarella.

DSC00376.JPG



Ab auf den Stein, welchen ich dieses Mal auf ca. 300 °C einregelte.
Auch die Oberhitze wählte ich mal moderater. Der viele Belag braucht sicher etwas mehr Zeit.

DSC00377.JPG



Genau fünf Minuten später sah das Teil so aus. Hmmm, länger muß jetzt wirklich nicht, oder?

DSC00378.JPG



Das kocht wie Pizzasuppe!

DSC00379.JPG



Der Boden könnte für meinen Geschmack ein paar dunkle Spots vertragen; dennoch absolut okay!

DSC00381.JPG



Steht gerade so noch - siffiger Belag halt... :lol:

DSC00382.JPG



Zur Abwechslung bin ich mal richtig Zufrieden mit dem Verlauf. Es ist tatsächlich möglich, 15 min nach der Brennerzündung
die erste Pizza zu backen. Da der Brenner bei weitem noch nicht ausgeschöpft ist, könnte man die Zeit noch verkürzen.

Allerdings bezweifele ich die Sinnhaftigkeit: Gasverbrauch zu hoch und ich gefährde die Kabel der Thermofühler...


Das war's mit dem Pizza-Intermezzo für heute.
Morgen oder Übermorgen wird wieder Teig für das Wochenende angesetzt....:sk_hurra2::sk_hurra2::sk_hurra2:

:prost:
 
Matthias, wann sehe ich das Teil mal live und in Farbe ?

Absolut genial..... :top:
 
Einfach nur Hammergenial !!!:thumb1:

Gruß Matthias
 
Absolut geil :)

So ein Stück könnt ich nun vertragen.. wahnsinn :)

Was haste da für Temp.fühler?
 
Einfach nur noch scheeeeenial!!!
Denke an meine Worte vom Wochenende, das war mein absoluter Ernst! :sonne: :sonne: :sonne:
 
Zurück
Oben Unten