• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch ein Dosenhuhn....

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
.....gab es Heute. Wollte auch Folienkartoffeln ausprobieren,weil ich die noch nie gemacht hatte.
Also los. Huhn mit Gewürzsalz-Olivenöl-Mischung eingepinselt und je 2 Rohe und 2 10 min vorgekochte Kartoffeln halbiert und mit etwas Butter,Knobi und Salz in Folie gepackt. das gleiche auch noch mit 2 grossen Zwiebeln gemacht.

Dosenhuhn 1.jpg


Feuer gemacht

Dosenhuhn 2.jpg
Dosenhuhn 3.jpg


Grillgut und Räucherspäne in die Kugel

Dosenhuhn 4.jpg


Getränk aufgemacht

Dosenhuhn 6.jpg


und fertig ist das Huhn

Dosenhuhn 8.jpg
Dosenhuhn 9.jpg


Huhn war Klasse, Zwiebeln süss und soweit okay,da nehm ich das nächste Mal aber wieder die grossen Metzgerzwiebeln.
Mit den Folienkartoffeln bin ich nicht so zufrieden. Die rohen waren nach ner Stunde durch aber nicht knusprig an der Schnittfläche. Die vorgegarten waren nach 30 min noch nicht weich. Daran muss ich noch arbeiten und wäre für Tipps und Hilfe dankbar.

Als Nachtisch noch ne schnelle Banane mit Honig und Walnüssen in die Kugel geschoben.
Dosenhuhn 10.jpg


Richtige Tellerbilder hab ich nicht, die Kamera war immer gleich beschlagen wenn man reingekommen ist :-(
 

Anhänge

  • Dosenhuhn 1.jpg
    Dosenhuhn 1.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 475
  • Dosenhuhn 2.jpg
    Dosenhuhn 2.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 495
  • Dosenhuhn 3.jpg
    Dosenhuhn 3.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 483
  • Dosenhuhn 4.jpg
    Dosenhuhn 4.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 437
  • Dosenhuhn 6.jpg
    Dosenhuhn 6.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 435
  • Dosenhuhn 8.jpg
    Dosenhuhn 8.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 499
  • Dosenhuhn 9.jpg
    Dosenhuhn 9.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 493
  • Dosenhuhn 10.jpg
    Dosenhuhn 10.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 479
Sieht gut aus das Huhn. Die Kartoffel werden in der Folie nie Kross. Wenn du sie so haben willst, einfach nochmal paar Minuten direkt auf den Rost legen.
Aber Kartoffel in jeglicher Form ist bei mir auch so ein Thema für sich.
Lg Ben
 
Zurück
Oben Unten