• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch ein Vogel im Smoker

Lindenbergi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo alle,
haben gestern, Sonntag mal ein modifiziertes Beer-Butt-Chicken im Smoker probiert!
Da wir ja selber Bier brauen, haben wir natürlich weder Bierbüchsen noch O-Saft im
Sortiment! Unser Bier gibts nur in Flaschen oder Fässern. 5 ltr. Partyfässer waren zwar
noch da, aber das Fass passte einfach nicht in den Gockel. :lol:

Am Samstag in Brine nach Admin eingelegt.
1. Modifikation: O-Saft und Wasser durch Bier ersetzt und etwas weniger Salz.

Dann am Sonntag den Smoker eingeheizt, lag noch Schnee im Garten und von
oben tropfte es.

6709_dsc03061_1.jpg


Und das Teil mit Dry-Rub nach Admin massiert.

2. Modifikation.
Wie gesagt, keine Büchsen vorrätig, halt in der Jehova-Schale gelassen und rektal
Bier eingefüllt. Ein Schlückchen fürs Hühnchen, ein Schluck für den Heizer. :prost:

6709_dsc03062_1.jpg



6709_dsc03064_1.jpg


Nach zwei Stunden bei etwa 160 Grad, schwankend, nein, die Temperatur, nicht der
Heizer, war dann eine Kerntemperatur von 85 Grad erreicht.

6709_dsc03065_1.jpg



6709_dsc03066_1.jpg


Besten Dank an Admin für das feine Rezept.
Uns hat die Modifikation mit Bier bestens geschmeckt.
Und die Wintergrillsaison ist jetzt auch schon gestartet. Nächstens steht
backen und Pizza wieder auf dem Programm.

Mit rauchigen Grüssen aus der Schweiz
Lindenbergi
 
Schweizer Mitglieder

Hallo Hunter,
danke für die Blumen. :saufen3:
Habe mal auf der Karte geschaut. Sind sehr wenige Schweizer im Forum anzutreffen.
Die, die eingetragen sind, sind auch noch eher inaktiv. Habe schon mal über ein OT
Treffen nachgedacht, mit Brauereibesichtigung und Kostprobe, aber das wird wohl
nichts bei der Beteiligung.

Grüsse aus dem Nebel
Lindenbergi
 
Schöne Farbe hat Dein Huhn

:prost:
 
Re: Schweizer Mitglieder

Lindenbergi schrieb:
Habe mal auf der Karte geschaut. Sind sehr wenige Schweizer im Forum anzutreffen.
Die, die eingetragen sind, sind auch noch eher inaktiv. Habe schon mal über ein OT
Treffen nachgedacht, mit Brauereibesichtigung und Kostprobe, aber das wird wohl
nichts bei der Beteiligung.

hallo lindenbergi
och wenn sich keine schweizer hierfür begeistern, dann sicher ein paar deutsche aus dem südlichen raum!
ich hab nur gute 300km (luftlinie) zu dir und viele noch weniger! :pfeif:
ausser du willst uns nicht über die grenze lassen! :o

dein hähnchen ohne sitz gefällt mir!
ist dir das bier nicht recht rausgelaufen?


gruß
tom
:prost:
 
Zurück
Oben Unten