• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Not macht erfinderisch

fastride

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ist mir doch prompt der Apfelsaft ausgegangen.

In der Not habe ich zum Cider (saurer Apfelwein) gegriffen, und meine Lieblings BBQ Sauce damit gemacht. Und siehe Da, die war supper dupper lecker !

Hier das Rezept

Mengen frei nach Handgelenk

Ketchup
Cider
Melasse
SojaSauce
BirnenSirup
Apfelessig

Pfeffer
Chillie
Kreuzkümmel
Knoblauch
Zwiebel
Ingwer
Zitronenschale

Alles aufkochen und reduzieren

Die Sauce war ausgesprochen lecker !


links im Bild, reduzieren im Rauch ;-)

SDC12255.jpg
 

Anhänge

  • SDC12255.jpg
    SDC12255.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 525
Zurück
Oben Unten