• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nun auch das erste mal Schichtfleisch (Lodge 12)

König Ludwig

Militanter Veganer
Nachdem ich hier viele Bilder über das Schichtfleisch gesehen habe, wollte ich es nun auch probieren.
2,8kg Schweinenacken aus der Metro.
4 Zwiebeln
Bacon und etwas Bulls Eye.
Pull that Piggy Rub.

Ausgangsmaterial (das überschüssige Fett wurde noch weggeschnitten:
IMG_1847.JPG


Alles schön in den 12er Dutch geschichtet. Sowohl unten als auch oben mit Bacon ausgelegt.
IMG_1850.JPG


Dann die ganze Sache auf die Feuerstelle:
IMG_1858.JPG


Zwar oben nicht so gebräunt wie auf den Bildern der Threads wo ich durchgeschaut habe, liegt vermutlich am "tiefen" 12er Dutch?
Hat aber trotzdem super geschmeckt.
IMG_1860.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1847.JPG
    IMG_1847.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 656
  • IMG_1850.JPG
    IMG_1850.JPG
    180 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_1858.JPG
    IMG_1858.JPG
    370,5 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_1860.JPG
    IMG_1860.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 709
Zwar oben nicht so gebräunt wie auf den Bildern der Threads wo ich durchgeschaut habe, liegt vermutlich am "tiefen" 12er Dutch?
Hat aber trotzdem super geschmeckt.
Anhang anzeigen 815856


Hi

Wobei ich finde die Bräunung gut..... Sieht auf alle Fälle sehr lecker aus.Wenns oben dunkel ist, müsste das Fleisch drunter zu lange drin gewesen sein? Denke ich. Aber mit mehr kohle auf dem Deckel .... Mehr dunkel. :frust:
Hast du nur Speck und Zwiebeln ? Mehr nicht, natürlich das Fleisch .....
 
Feines Schichtfleisch :thumb1::messer::thumb1::messer::thumb1:

Ich finde die Bräunung auch ganz ok bei deinem Schichtfleisch. Besser als eine Schwärzung :oops: welche man auch oft antrifft.

Schöne Grüße :nusser:
 
hmmm lecker. ich hatte meins auch im 12er lodge tief und hatte gut "Röstaromen" ;-)
4444.jpg
 

Anhänge

  • 4444.jpg
    4444.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 584
Hallo ! ich finde beide varrianten sehen sehr gut gelungen aus.:thumb2:

mein erstes Schichtfleisch steht noch aus.
habe als Neuling bis jetzt nur Pfundstopf probiert und als nächstes Rinder-Beinscheiben geplant.
 
Schaut doch gar nicht so schlecht aus.
Schichtfleisch geht immer :D
 
Zurück
Oben Unten