• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"nur" Bilder als Anregung

landhaus1967

Metzger
Guten Tag!

Ich habe einen Vorschlag, bzw. eine Frage.

Viele sind hier im Forum unterwegs, um sich zu informieren. Sei es beim Bau eines Grills, beim Bau einer Aussenküche, beim Einmauern usw...

Und natürlich steht bei den meisten erst mal der Wunsch nach bebilderten Darstellungen im Vordergrund.

Die vielen Berichte sind natürlich auch mit ausführlichen Beschreibungen und Kommentaren versehen.

Ich würde es begrüssen, wenn es möglich wäre, aus angeklickten Beiträgen "nur" die Bilder anzeigen zu lassen. Oftmals will man sich zuerst einfach mal einen Überblick verschaffen oder man sucht erstmal "nur" nach einer Idee.

Dann ist es oft mühseelig, seitenweise die Beiträge durchzuscrollen.

Kann man nicht eine Schaltfläche realisieren "Zeige nur Bilder" aus diesem Beitrag.

Ich weiß nicht, ob so etwas technisch möglich ist, aber ich würde es mir wünschen...
 
Nein, das geht leider nicht.

Ist Text so ablenkend von den Bildern?
 
nein, absolut nicht...
aber wenn man einfach nur erst mal ideen sammeln will, dann will man bilder...und dann ist es mitunter -speziell bei den bauprojekten- sehr mühsam, sich seitenweise durch die beiträge zu scrollen. wenn man "nur" die bilder sehen würde, bekäme man schneller einen überblick...
ist aber kein problem. mit ihrer antwort hatte ich gerechnet...:hmmmm:
 
Worddatei erstellen.
Alle Seiten des Threads reinkopieren.
Text rauslöschen.
Wenn Du ganz kühn bist, regex verwenden.

Dann hast Du, was Du brauchst :)
 
Ohne meckern zu wollen, sehe ich das Problem eher wo anders.

Grade bei Bauberichten fällt das sehr auf.

Wenn man "nur" der echten Bericht lesen will, muss man oft 75% überlesen.
Die ganzen...

ich setzt mich mal dazu.

rutsch mal, ich habe auch Bier mit gebracht

da bleib ich auch dran

.... stören (mich) beim lesen enorm.

Man kann sich auch "wortlos" dazu setzten und zuhören.

Mit so "Zeug" werden viele Postings total zugemüllt. Das lesen wird sehr erschwert. Wenn man mal was wichtiges sucht, muss man durch viel zu viel OT durch.

Ich habe nix gegen ein wenig Smaltalk und OT könnte mein zweiter Vorname sein.
Aber muss man echt jedes mal kundtun, das man das Thema abonniert hat?
 
@Frank74 da magst Du nicht Unrecht haben, ich glaube aber, dass sich jeder TO eines solchen Berichts über Resonanz und Interesse, sei es auch nur so lapidar ausgedrückt, freut...

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten