• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nur für echte Dortmunder Ü45

PitjaneB

Metzger
5+ Jahre im GSV
Gestern war es mal wieder soweit. GÖGA hat den Garten auf Vordermann gebracht und ich gefühlte 1000qm Fensterfläche von Schmutz befreit. Zwischendurch immer mal wieder die Frage "Was ist denn heute mit Essen?" ;-) Keine Ahnung hüben wie drüben.
So als Belohnung kommt dann Currywurst mit Pommes Schranke immer gut. Wir leben in NL, da bekommt man höchsten "Frikandel spezial" - KEINE OPTION. Mal eben zum Borsigplatz zu "Bonde" fahren, wobei ich nicht weiß ob es die "Kultfrittenschmiede" noch gibt - auch nicht. Habe mich aber seit Jahren an die Herstellung der dort ausgegebenen Currysosse herangearbeitet ;-).

Also Griller aufgetaut, Sosse angemischt und an den Grill:
upload_2014-7-30_14-18-11.png



upload_2014-7-30_14-18-26.png




Tellerbilder gibt es nicht, sind um 2130 wie die Wölfe über das Ganze hergefallen ;-).
 

Anhänge

  • upload_2014-7-30_14-18-11.png
    upload_2014-7-30_14-18-11.png
    216,3 KB · Aufrufe: 718
  • upload_2014-7-30_14-18-26.png
    upload_2014-7-30_14-18-26.png
    266 KB · Aufrufe: 710
Eigentlich seh ich gar kein Bild :(
 
Also ich fühl mich mal angesprochen. Also Bonde in der Form gibts nicht mehr :-) Aber da ist immer noch eine Pommesbude drin und weiterhin wird da einmal im Jahr der Geburtstag vom BVB gefeiert :-)
 
So jetzt aber ;-).
 
Magst Du Dein Rezept für die Currysosse mit uns teilen?
Du hast nämlich Recht: CurryPommes geht immer!
 
Ok, will mal nicht so sein ;-)

400 ml selbstgemachtes Tomatenketchup, falls mal nicht vorhanden nehme ich Bullseye Tomatenketchup aus getrockneten Tomaten

ca. 1/2 TL Currypulver indisch Madras – scharf

ca. 1/2 TL Currypulver thailändisch - mittelscharf

Ca. 50 ml Apfelsaft naturtrüb

Dann kommt da noch etwas Pusztasalat rein und ein wenig von dem Sud

noch etwas Rübenkraut, das muss man einfach abschmecken - also mit wenig anfangen ;-)

und ein Hauch „Habanero Choc“-Pulver oder andere Chilisorte nach Belieben

Das Ganze bei kleiner Flamme köcheln lassen, bis sich alle Aromen gesetzt haben.

Soße mache ich immer als erstes – ist wie beim Sugo, je länger es zieht desto besser und wie bei Nudeln warten nicht die Würstchen auf die Soße, sondern umgekehrt ;-).


Hoffe, es schmeckt euch :-)
 
Zurück
Oben Unten