• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ochenschwanz zum abnagen.....

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin aus Dänemark

gestern war mir als müsste ich irgend so eine Sauerei zu abnagen machen.
Also DO aktiviert und einen Ochsenschwanz angebraten und die üblichen Verdächtigen an Schmorgemüse dazu

IMG_9893.JPG



IMG_9894.JPG



nach dem anrösten abgelöscht mit 125 ml rotem Portwein und reichlich Fleischbrühe

IMG_9896.JPG



Danach Deckel drauf , noch ordentlich Temperatur von oben und mal so 90 Min schmoren lassen.

IMG_9897.JPG



Danach die Töften zugeben und nochmal 60 Min. schmurgeln lassen

IMG_9899.JPG



Nu das Tellerbild, die Töften vollgesogen mit der Soße. Die Soße selbst verlangt keinerlei Bindung, da der Ochsenschwanz doch recht viel Gallert bildet und diese richtig dick dadurch wird.

IMG_9901.JPG
IMG_9902.JPG



Wie man an den Resten sehen kann hat es mir geschmeckt, bei Göga war es ein Griff ins :klo:,
wie auch bei den Rinderbäckchen zuviel Gallert, abgeloost!
Abgeloost! Nein .blieb ja alles für mich, und das sah dann so aus

IMG_9903.JPG



Pappsatt und zufrieden grüßt euch

Hajo aus DK
 

Anhänge

  • IMG_9893.JPG
    IMG_9893.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_9894.JPG
    IMG_9894.JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_9896.JPG
    IMG_9896.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 567
  • IMG_9897.JPG
    IMG_9897.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_9899.JPG
    IMG_9899.JPG
    163 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_9901.JPG
    IMG_9901.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_9902.JPG
    IMG_9902.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_9903.JPG
    IMG_9903.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 543
Sieht das gut aus! Da hätte ich beim knabbern geholfen! Ich liebe Knochen! Hab aber auch das Göga Problem. Der mag weder Gallert noch Knochen knaubeln... Ich glaub ich mach das auch bald mal, wenn Göga nicht da ist :)
 
Hi Nachtigall
tue dir das an, das Fleisch kannst du von den Knochen lutschen und ist herrlich aromatisch.

Grüßle

Hajo
 
Ich hab jetzt schon hunger! aber da der Göga heute nach der arbeit bestimmt hunger hat, muß ich da mal rücksicht drauf nehmen.. schichtfleisch vielleicht :) aber wenn er auf Montage ist, dann mach ich das und am Tag danach eine Lammkeule :) die mag er nämlich auch nicht :) also, viel für mich *lach*
 
@mk0871
Danke ist ein Bayerischer Gebirgsschweisshund 13 Jahre alt.
@Freudengriller
doch als Leckerli und Gallert ist gut für die alten Knochen, ich esse es doch auch:rotfll:

Grüßle

Hajo
 
Zurück
Oben Unten