• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ochsenhinterlauf am Spieß - Aber wie?

abbreviator

Veganer
10+ Jahre im GSV
Grüßt Euch,

30 Spanferkel hab ich wohl in meinem Leben schon gegrillt, jetzt solls mal was anderes sein. Ich hab an einen Ochsenhinterlauf gedacht?

Wer hat das schon mal gemacht? Wie würzt man den? Muss man den spritzen? Wie lang braucht so ein Gebein?

Ich freue mich über jede Rückmeldung.

Danke schon mal

Gruß

Mirco
 
ohja - spannendes Thema und wie schwer ist der wohl
leider hab ich keine Antworten, sondern auch nur Fragen ;-)
 
Was ist ein "Ochsenhinterlauf"?
 
20 - 25 kg hat so ein Gerät schon.
ein Ochsenhinterlauf ist das Hinterbein von Huf bis Kugelgelenk Oberschenkel eines kastrierten männlichen Rindes ;O)
 
die Teile 11, 5 und 4
rind_grafik.jpg
 

Anhänge

  • rind_grafik.jpg
    rind_grafik.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 1.432
25 kg? Bei einem kompletten Ochsenhinterbein?
(abgetrennt an der Hüfte mit "4,5,11")

25 kg? Das kann nicht sein.

Ochsen haben etwa ein mind. 280- 360 kg Schlachtgewicht.

Egal,
wie auch immer: Du brauchst einen stabilen Grill.
Gruß
Peter
 
vom letzten Steak Seminar ;-)

IMG_1587.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1587.JPG
    IMG_1587.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 783
Hallo,

das Problem ist, das es eigentlich alles Schmorfleisch ist, grillen wird da schwierig, möglich wäre stundenlanges Niedertemperaturgaren am Spieß wie auf dem Oktoberfest und das Fleisch dann dünn aufzuschneiden.

Gruß Funky
 
Mit 8 Stunden wird das reichlich knapp werden, würde ich denken.:hmmmm:
Leg´noch ein paar Stündchen drauf, dann wird ein Schuh draus...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
aus nem ochsen am Spieß wird also auch ein schuh nach 20 Stunden? Hast schon mal einen gegessen?
:stone::rotfll:
Nee, im Ernst, wenn Du das Beinchen Low and Slow machst, dann reichen die 8 Stunden bei Weitem nicht. Und ich denke nicht, dass Deine Gäste die Haxe "reißen" wollen...
 
ich bin auf jeden Fall am 22.08. wieder auf dem gleichen Seminar - dann lasse ich das Bölleken mal wiegen
 
Zurück
Oben Unten