• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ochsenkoteletts mit Grillgemüse in der Kugel

u_h_richter

Wurstversteher
Man nehme kleine Paprikas, milde Bratchillies, Lauchzwiebeln, Charlotten, kleine Zucchinis, Kirschtomaten und
frische Kräuter nach Belieben. Alles in einen Edelstahlbräter, der zwischen die Holzkohle passt. Das sieht dann so aus:

3395_gemuese_kraeuter_1.jpg


Darauf kommen dann kleine Frühkartoffeln und ein paar Süßkartoffeln zusammen mit Lorbeer, Salbei und Rosmarin,
etwas frisch gemahlenem Pfeffer und grobem Meersalz. Ab in den Grill zwischen die Holzkohle.

3395_kartoffeln_kraeuter_1.jpg


Den Grillrost auflegen und über dem Gemüse einige Rindermarkknochen platzieren.

3395_markknochen_1.jpg


Deckel drauf und 90 Minuten indirekt grillen, dabei die Knochen hin und wieder wenden, bis die Kartoffeln anbräunen.
Das flüssige Mark tropft ins Gemüse und sorgt für einen tollen Geschmack.

3395_knochen__im_grill_1.jpg


Die Ochsenkoteletts (Stück ca. 500 Gramm) leicht einölen.

3395_ochsenkoteletts_1.jpg


Gemüse aus dem Grill nehmen und warm halten. Holzkohlekörbe für direktes Grillen in der Grillmitte
zusammenschieben und einen eingeölten Gussrost auf den oberen Grillrost legen.

3395_rost_1.jpg


Die Ochsenkoteletts auf jeder Seite bei geschlossenem Deckel 2,5 Minuten direkt grillen, dabei für das Branding
einmal um 90 Grad drehen. Fertig!

3395_kotelett_1.jpg


Zum Gemüse Kräuterquark servieren. Da bleibt nichts mehr übrig.

Guten Appetit!
 
:sabber: :sabber:


Tolle gemacht, so ein kleines Stück Fleisch hätte ich nun auch gerne.

Lasst es euch schmecken !


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
WOW!!!

Ich wette, das war richtig lecker!

Geile Idee mit dem Mark, das probiere ich auch mal.

Gruß Atze
:prost:

PS: wo sind die Anschnittbilder???
 
Atze schrieb:
PS: wo sind die Anschnittbilder???

Ich habe jedes Kotelett einzeln gegrillt, weil die so groß waren. Meins war natürlich das letzte Exemplar. Und als ich an den Tisch kam, waren die anderen fünf schon nur noch Knochenreste. Aber glaube mir, bei 2,5 Minuten auf jeder Seite brauchte es nur etwas Salz und Pfeffer, keine BBQ-Sauce, und sie waren rosa und butterzart. Beim nächsten Mal werde ich das Anschnittfoto nachreichen. Ich bitte um Vergebung.
 
Sehr cool :D

Ich habe gerade gelesen: Zum Gemüse Käsekrainer servieren.

Wäre aber auch nicht falsch :) Nochmal danke für die Käsekrainer!!!
 
Zurück
Oben Unten