• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Ascona 570 G 2015 Reklamation ?

trox13

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

vor dem Kauf meines ersten Gasgrills habe ich mich hier im Forum ein wenig (still) informiert.
Nach den vielen guten Kommentaren zu dem ODC Ascona habe ich mich für das neue Modell (in grau) entschieden.
Aufbau war recht einfach bis zum Deckel.
Schon beim ersten Anschrauben stellte ich fest, dass der Deckel nicht richtig zu geht. Zum Glück habe ich ihn ganz vorsichtig geschlossen, sonst wäre sicher was kaputt gegangen.
Also nochmal Schrauben lockern und etwas versetzen.
Dang ging der Deckel zu. Zwar sind die Abstände nicht überall exakt gleich,
aber ich denke das passt so.
Folgendes aber hat mich dann doch erschreckt:

- Wirklich stabil ist der Deckel nicht montiert. Er wackelt doch recht stark, wenn man ihn aufmacht..
- Der Griff vorne ist alles andere als zentriert (siehe Bild),


Meint ihr, dass das ein Materialfehler ist und ich lieber reklamieren soll?
In Betrieb genommen habe ich den Grill noch nicht...

Wie kann man den eigentlich abnehmen, ohne Werkzeug oder Gewalt habe ich die Kunststoffblenden nicht abbekommen

Danke schon mal im Voraus für Kommentare, Empfehlungen...

IMG_20150702_213924.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150702_213924.jpg
    IMG_20150702_213924.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 688
Moin, der Montreux hat ja das gleiche Scharnier.

Nachdem ich beim Aufbau die Langlöcher gesehen habe, hätte ich mir gedacht das der Deckel angepasst werden muss und habe alles nur so fest gezogen, das ich den Deckel ausrichten konnte und habe ihn dann fest gezogen.

Mein erster Gedanke nach der Montage war auch, wie so labbrig ?
Nach 2 Vergrillungen bin aber der Meinung passt schon.
Finde das Scharnier in Ordnung aber am Stanzium hätte durchaus etwas mehr sein können ja.

Der Außermittige Griff bei Dir würde mich aber extrem stören.
Würde mal nen Bild an ODC schicken.

Gruß
 
Das mit dem Deckel ist halt auch schwer zu beurteilen ohne Ihn in der Hand gehabt zu haben.
Ich habe zwar noch das alte Scharnier, aber bombenfest ist mein Deckel auch nicht.

Ist der Grill denn eigentlich zentriert? Das Scharnier sitzt ja jetzt auch seitlich oder täusche ich mich da?
Eventuell ist das ja kein Fehler, sondern ein Feature was es erleichtern soll den Griff so schräg zu öffnen?
Ich weiss es aber nicht und im Zweifelsfall kann das der ODC Support bestimmt schnell sagen :)
 
Denke auch, dass der ODC Support dir eine Antwort drauf geben kann. Sollte was nicht i.O. sein, werden die das anstandslos tauschen. Meine Erfahrungen mit dem ODC Support sind durchweg gut.
 
Danke für die Antworten. Auf den Produktbilder ist der Griff mittig.
Den Support habe ich angeschrieben - gibts eigentlich auch telefonischen Support?

Natürlich musste ich den Grill heute auch gleich ausprobieren.
Vielleicht ist das eine dummer Anfängerfrage, aber ist es normal, dass der Griff so heiss wird, dass man ihn kaum anfassen kann. Habe halt die Befürchtung, dass das mit dem Deckel zusammenhängt...
Handschuhe hab ich leider noch nicht...
 
Den Support habe ich angeschrieben -

In so einem Fall solltest du dich an den Händler und dann an den Hersteller wenden, bzw. den in den Garantieerklärungen geschilderten Wegen.
Aber ich denke die werden sich melden :sun:

:prost:
 
Danke für die Antworten. Auf den Produktbilder ist der Griff mittig.
Den Support habe ich angeschrieben - gibts eigentlich auch telefonischen Support?

Natürlich musste ich den Grill heute auch gleich ausprobieren.
Vielleicht ist das eine dummer Anfängerfrage, aber ist es normal, dass der Griff so heiss wird, dass man ihn kaum anfassen kann. Habe halt die Befürchtung, dass das mit dem Deckel zusammenhängt...
Handschuhe hab ich leider noch nicht...

Freunde haben auch das neue Modell und mir ist dabei auch aufgefallen das der Griff heißer wird als bei meinem 14er Modell. Anfassen und nutzen konnte man den Griff aber problemlos, man will ja nur den Deckel auf machen und nicht lange Händchen halten. :-)

Ich vermute das liegt an dem fehlenden Zwischenblech was der Alte noch hat, beim Neuen aber wegdesignt ist.
 
Ja, anfassen konnte man ihn schon. Das Wackeln des Deckels ist wohl auch normal, hab das bei verschiedene Modelle beim Händler festgestellt.
Das einzige ist halt der Griff der nicht mittig ist. Zur Not könnte ich damit leben, aber bei dem Preis...
Na, mal abwarten was ODC sagt.
 
Zur Not könnte ich damit leben, aber bei dem Preis...



wie ist das nun zu verstehen?

Bei welchen Preis wäre dir das egal gewesen? Auch wenn der Grill nur die Hälfte von irgendwas gekostet hätte, so würde es denoch heißen:
"....bei dem Preis"


Macht ein Preisnachlaß nun dann die Sache schöner?


Gruß
Siggi
 
Ne klar, aber bei dem Preis kann man schon erwarten, dass die Fertigung oder die Qualitätssicherung eine gewisse Qualität hat.
 
Zurück
Oben Unten