• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Brisbane Fettabweiser (und baugleiche Nachfolgemodelle)

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Guten Abend!

Nachdem aus dem Flugrost auf den Fettabweisern meines ODC Brisbane 4B nach der letzten Reinigungsaktion Löcher geworden sind (der Grill ist in 2011 gekauft worden), habe ich am Wochenende mal nach neuen Fettabweisern Ausschau gehalten. Der freundliche BBQ Profi Stockinger bietet passenden Ersatz in emailliertem Blech an. Heute kam das Paket an (super schnelle Abwicklung!!!):
P1000147.JPG

Sieht schon mal gut aus. So sehen die alten Bleche aus:
P1000148.JPG

Die neuen Bleche bauen wesentlich höher, zwischen Rost und Blech ist nach ca. 1cm Platz. Bin mal gspannt, wie sich das auch die Hitzeverteilung im Grill auswirkt. Sieht jedenfalls schick aus:
P1000149.JPG

Werde nach den ersten Vergrillungen berichten, wie sich die neuen Bleche machen.

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • P1000147.JPG
    P1000147.JPG
    425,8 KB · Aufrufe: 810
  • P1000148.JPG
    P1000148.JPG
    666,9 KB · Aufrufe: 962
  • P1000149.JPG
    P1000149.JPG
    727,7 KB · Aufrufe: 929
hallo balkonglut,
auch meine fettabweiser im odc auckland sehen nicht mehr besonders aus. ich wollte deshalb schon welche aus niro fertigen lassen.
die wären aber deutlich über €100,- gekommen. darum werde ich die originalen benutzen, bis sie symptome wie deine zeigen.
nun eine frage:
der angegebene preis bei stockinger bezieht sich auf ein blech oder auf 4?
danke !!

beste grüße,
thomas
 
nun eine frage:
der angegebene preis bei stockinger bezieht sich auf ein blech oder auf 4?
danke !!

beste grüße,
thomas
Hallo Thomas,

der Preis bezieht sich auf ein Blech. Ist damit aber immer noch günstiger als Deine Niro-Lösung. Und wirklich dickes (na gut, stabiles) Blech mit Emaille drauf. Habe gerade Burger gegrillt; der Käseschmodder und den Bratensaft wird man wohl in der Spüle los (so man(n) will).

Herzliche Grüße

Balkonglut
 
hallo balkonglut, danke für die rasche antwort!!
inspiriert vom gedanken habe ich einen freund angerufen, dieser kann mir fettabweiser in niro in seiner firma fertigen .. und das anscheinend sehr günstig...
jetzt stellt sich mir die frage, wie essentiell wichtig die genau form der bleche ist...
hat diese einfluss auf die temperaturverteilung oder andere wichtige faktoren? bzw... wieviele löcher müsser sein und in welcher größe?

beste grüße,
thomas
 
Zurück
Oben Unten