• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Munich oder ODC Roma

kupferpete

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,

ich war in den letzten tagen viel in Sachen Grill unterwegs und bin schlussendlich auf einen kugelgasgrill eingeschossen. Ich schwanke jetzt auf Grund eines wie ich finde sehr guten Angebotes zwischen dem Roma und dem Munich von ODC.

Ich denke der grill mit mehr Möglichkeiten wird der Roma sein, da er einen etwas größeren Durchmesser hat und zwei Brenner. Mein lokaler Händler hat mir den Roma für 429 Euro angeboten. Alternativ hat er mir den Munich für 399 Euro angeboten und legt dafür jedoch noch die original Schutzhülle, die rattanhülle für die Gasflasche sowie entweder das gourmetset oder die Gusseisenplatte plancha dazu.

Ich weiß leider nicht was jetzt das bessere Angebot ist. Was würdet ihr mir empfehlen? Es ist übrigens mein erster gasgrill und wir grillen meist zu zweit und gelegentlich für bis zu sechs Leute.

Sind die genannten Preise gut oder eher Standard?

Über eine Antwort freue ich mich. Vielen dank.
 
Hallo,

da gibt es nur eine Entscheidung der Roma. Größere Grillfläche und vor allem die 2 Brenner, für longjobs, slow/low

Lorenz
 
So sieht es aus. Der Roma ist der bessere Grill.
Bei den ODCs von Porto bis Munich unterscheidet nur die Kugelgröße 480 oder 570 mit 1 oder 2 brennern.
Ab Paris gibts die Kochplatte und ab Venezia nen Steakgriller als Anbau dran.
Bei 30 Euro differenz definitiv den Roma.
 
Vielen Dank für die Antworten. Der Preis ist dann auch okay oder ist das zu teuer? Online findet man ihn nur ganz spärlich und dann wie mir scheint für unrealistische 579 €.
 
Hallo kupferpete, herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät. Kannst du mir sagen, wo du den Roma so günstig erworben hast? Im Netz min 548...
Herzlichen Dank und viel Spaß beim grillen
 
Da es sich um ein auslauf Modell handelt vermutlich bei einem Händler der noch so einen hatte, geh doch mal auf einen Händler zu und frage. :-) Kost ja erstmal nix.
 
Hallo, soweit ich weis ist beim Roma noch die einfachere Variante des Deckelscharniers installiert, d.H. der Deckel lässt sich besser ein und aushängen (Bin mir aber nicht sicher). Ansonsten ist das der gleiche Grill.
 
Hallo ihr beiden,

ich habe den Grill bein örtlichen Händler in 47533 Kleve gekauft. Es war laut Händler ein Sonderangebot da es die letzten zwei Stück waren die er da hatte und er sollte baugleich zum Montreux sein, bis auf die Granitplatten halt.

Da er auch den Munich im Angebot hatte würde ich dir auch auf jeden Fall empfehlen: nicht online kaufen sondern zum Händler vor Ort hingehen!

Viele Grüße

kupfi
 
War heute auch bei meinem Händler. Der hatte keinen Roma mehr. Aber er hat mir seinen Ausstellungs - Montreux für 630 angeboten... Jetzt geht das grübeln wieder los - die ODC - Kugeln haben es mir einfach angetan. Aber das ist einfach eine Stange Geld...
 
Zurück
Oben Unten