• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Perth vs Broil King Regal 420 (vs BK Signet 20)

Necrofridge

Militanter Veganer
Titel:
ODC Perth vs Broil King Regal 420 (vs BK Signet 20)
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Mietwohnung, Stadt, "meine Wäsche hängt draußen" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 10 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 60 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 95 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
Rest:
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
ca 750€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ja, wie der Titel schon verrät, gehen bei mir der ODC Perth gegen den BK Regal 420 in den Ring. Der BK Signet 20 sieht zwar auch gut aus, kann aber eigentlich keinesfalls gegen den BK Regal 420 bestehen.
Jetzt sagt ihr sicherlich: "Aber Christian (so heiße ich übrigens, Hi!!), der Regal 420 hat doch einen viel höheren Listenpreis als sowohl Signet und Perth!". Ich hab hier aber n Händler, der hat den Regal 420 für 750 im Angebot. Warum, keine Ahnung. Vorjahresmodell?
Der Perth steht bei 550€. Jetzt ist die Frage, wieviel Grill gibts mehr für 200€?
Der Regal hat Edelstahlbrenner, im Gegensatz zum Perth mit Gusseisen. Macht das einen großen Unterschied? Hab irgendwo mal was von Haltbarkeit gelesen.
Der Perth hat dafür einen Seitenbrenner... Wie wichtig ist der wirklich? Was macht man denn damit eigentlich? Gemüse?


Napoleon hatte ich übrigens mal angepackt, bin sehr froh das nicht einfach blind bestellt zu haben. Die Gasdrehknöpfe gehen mal garnicht (bei dem Preis), die ganze Triumph Reihe ist daher in meinen Augen nicht wirklich kaufbar. Alles nach der Reihe ist aber zu teuer für mich.

Alternativvorschläge bitte entweder nur in dem Shop:
http://grill-spezialist.de/sample-page/katalog/

oder mit Händler in der näheren Umgebung von Bielefeld. Ich hab recht wenig Lust mir einen Grill zu bestellen und bei mir dann festzustellen, dass er nicht meinen Anforderungen entspricht.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Dann fahr noch mal dort hin und schau dir beide genauer an, ein meiner Meinung nach großer Nachteil des ODC sind die Gussbrenner.

Es geht nichts über befummeln und dann ggf. auf den Bauch schauen.

Oder du gehst dort eine Etage tiefer, dort stand vor ein paar Tagen noch ein Broil King XL als Sonderstück:o
 
Ganz vergessen,
den Samstag nach Pfingsten gab es den 420 dort für 690 , damals stand dran das es Vorjahresmodelle sind.
Mit der 15% Aktion bei Obi, ist ja auch der Baron 490 interessant, da hast du dann auch ne Seitenkochstelle und Backburner.

Die ODC Stationen haben mir persönlich garnicht zugesagt was die Verabeitung und Materialien angeht.
Bei den ODC Kugeln sieht das meiner Meinung nach schon wieder anders aus.

Gruß
 
Der Perth hat dafür einen Seitenbrenner... Wie wichtig ist der wirklich? Was macht man denn damit eigentlich? Gemüse?
Hi Necrofidge,

ob man den wirklich braucht ist Geschmackssache.
Ich persönlich finden einen Seitenkocher ganz nett. Sei es um mal eben etwas in einer Pfanne anzuschwitzen (Zwiebeln, Knoblauch etc), BBQ-Saucen zu erwärmen oder auch mal eben schnell eine kleine Beilage zuzubereiten, wenn der Grill belegt ist.
 
Ich finde den Broil King von der Verarbeitung und den eingesetzten Materialien
eindeutig dem ODC überlegen und zwar nicht nur ein bischen, sondern deutlich.

Daher würde ich zu diesem guten Preis sofort den BK kaufen!

Ob du den Seitenbrenner wirklich brauchst ist persönlicher Geschmach,
ich glaube aber, dass die meisten Leute ihn nicht andauernd einsetzen. Wobei ich
es auch sehr nett finde einen zu haben.
 
Klingt eindeutig nach Broil King hier :D
Ich werde auf jeden Fall am Samstag noch mal hinfahren und die Modelle noch mal angucken.
@bruder_tack: Welche 15% Aktion denn? Ich konnte auf den ganzen Coupon-Seiten nix finden :(
 
Ahh, die... Hmm, 780 für n Baron sind auch nicht schlecht... Andererseits muss ich dann noch mal 20€ für das Heftchen ausgeben und hab noch kein Zubehör und bin bei 800€...
Ich denke, ich werde mal mit dem Angebot im Hinterkopf zum Händler gehen und mal gucken, was er mir so anbietet. Wenn das nix ist, dann muss ich vielleicht doch zu Obi gehen, ein Heft kann man ja auf die schnelle sicher auftreiben.
 
Zwischen Baron und Regal würde meine Wahl eindeutig zugunsten des Regal ausfallen.
Der hat die Grillkammer aus einem Guss und die Garantieabwicklung/Kundenservice läuft nicht über OBI.
 
Ja, ich wäre auch für den Regal (bei der Wahl zwischen Regal und Baron) wenn du die Möglichkeit hast.
Aber da ja oben auch der Signet 20 drin steht, warum nicht den sonst (der liegt wenn man den Forenrabatt
zum Beispiel haargenau einen Fuffi über deinem Budget)?
 
Ach, der Signet 20... Ganz vergessen... Beim Händler auch für 800€ drin, aber ich verstehe nicht ganz, was den jetzt so viel Wert sein lassen will... Nur 3 Brenner, kleine Grillfläche als der Regal.
Was genau zeichnet den denn aus, was ich nicht sehe?
 
So Leute, ich hab mir gestern einen Regal 420 gekauft!

Danke für die Beratung, macht echt n guten Eindruck.
Nur ein wenig Kantenschutz muss ich wohl mal anbringen, beim Aufbauen zwei mal geschnitten...

Andere Frage: Die Originalhülle kostet 109€ und ist mir zu teuer. Gibts Universalhüllen, die man da drüber werfen kann? Muss nix besonderes sein, so wie er da steht ist er schon zu 90% vor Regen geschützt.

img_0019o8u4i[1].jpg
 

Anhänge

  • img_0019o8u4i[1].jpg
    img_0019o8u4i[1].jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 298
Zurück
Oben Unten