• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT-Treffen-Grafschaft/Emsland

Hallo liebe Mitstreiter des OT!
Das OT rückt immer näher und wir sollten die nächsten Details klären.
Konkret heißt das: Wer macht was bzw. bringt was mit?
Gerne können wir dazu die TN-Liste heranziehen und jeder schreibt daneben, was er gerne mitbringen bzw. zubereiten möchte.
Also haut rein. :thumb1:
 
Stand 16.07.13

1. Bob Marley
2. heiko251---------------------------ProQ Frontier-------------------Ribs
3. Olly007
4. andy3006
5. Tod in Turnschuhen
6. BBQfertig
7. Hüttenpower (5 Personen )
.
.
.
.
12. Suzuki_Peter
13.koiwilli.................
14.koiwilli............
15. tvjunkie (90%)
 
Stand 16.07.2013:

1. Bob Marley
2. heiko251-------------------------------ProQ Frontier--------Ribs
3. Olly007--------------------------------WSM 57-----schnelles Brisket
4. andy3006 .............}------2 x 12" DO + 1 x 20" Eigenbausmoker---
...............................}-----Brot mit Dip und für den Smoker
5. Tod in Turnschuhen }-----lassen wir uns noch was einfallen.
6. BBQfertig
7. Hüttenpower (5 Personen)
.
.
.
.
12. Suzuki_Peter
13. koiwilli
14. koiwilli
15. tvjunkie (90%)

Wie sieht es denn getränketechnisch :durst: aus?

Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tragt mich mal mit'nem WSM57 und 1 oder 2 schnellen Briskets ein.
 
Stand 16.07.2013:

1. Bob Marley
2. heiko251-------------------------------ProQ Frontier--------Ribs-------------Kasten Bier
3. Olly007--------------------------------WSM 57-----schnelles Brisket
4. andy3006 .............}------2 x 12" DO + 1 x 20" Eigenbausmoker---
...............................}-----Brot mit Dip und für den Smoker
5. Tod in Turnschuhen }-----lassen wir uns noch was einfallen.
6. BBQfertig
7. Hüttenpower (5 Personen)
.
.
.
.
12. Suzuki_Peter
13. koiwilli
14. koiwilli
15. tvjunkie (90%)


Gruß Georg

update inklu getränke :saufen:
 
Was die Getränke angeht, schlage ich vor, dass ich diese zentral auf Kommission bestelle und ich diese dann vor Ort zum Selbstkostenpreis "verkaufe". Dies hat den Vorteil, dass nicht jeder seine eigenen Getränke mitbringen muss, dass wir genügend haben werden und ich kann beim Getränkehändler einen Kühlwagen mitbestellen, so dass die Getränke auch dauerhaft gekühlt sind.
Ich denke, so ist es am einfachsten.
VG
Bob
 
Was die Getränke angeht, schlage ich vor, dass ich diese zentral auf Kommission bestelle und ich diese dann vor Ort zum Selbstkostenpreis "verkaufe". Dies hat den Vorteil, dass nicht jeder seine eigenen Getränke mitbringen muss, dass wir genügend haben werden und ich kann beim Getränkehändler einen Kühlwagen mitbestellen, so dass die Getränke auch dauerhaft gekühlt sind.
Ich denke, so ist es am einfachsten.
VG
Bob

Finde ich ne sehr sehr gute Idee!:bbq:
 
Was die Getränke angeht, schlage ich vor, dass ich diese zentral auf Kommission bestelle und ich diese dann vor Ort zum Selbstkostenpreis "verkaufe". Dies hat den Vorteil, dass nicht jeder seine eigenen Getränke mitbringen muss, dass wir genügend haben werden und ich kann beim Getränkehändler einen Kühlwagen mitbestellen, so dass die Getränke auch dauerhaft gekühlt sind.
Ich denke, so ist es am einfachsten.
VG
Bob


perfekt! Danke für die Orga!!!
 
Noch einmal ein Frage zum Essen:
Wie wollen wir das mit dem Bezahlen machen? Es ist unfair, wenn jemand zwei (teure) Brisket oder Ribs macht und jemand anderes macht etwas im Vergleich günstiges.
Außerdem führt es dazu, dass vielleicht Gerichte aus Kostengründen nicht gemacht werden, weil es für einen alleine zu teuer ist. Das finde ich blöd, weil dies nicht Sinn und Zweck der Veranstaltung ist.
Was haltet Ihr davon, wenn jeder seine Kosten notiert (am besten auf gesondertem Kassenbon) und legen die Kosten am 31.08. auf alle um?
VG
Bob
 
Noch einmal ein Frage zum Essen:
Wie wollen wir das mit dem Bezahlen machen? Es ist unfair, wenn jemand zwei (teure) Brisket oder Ribs macht und jemand anderes macht etwas im Vergleich günstiges.
Außerdem führt es dazu, dass vielleicht Gerichte aus Kostengründen nicht gemacht werden, weil es für einen alleine zu teuer ist. Das finde ich blöd, weil dies nicht Sinn und Zweck der Veranstaltung ist.
Was haltet Ihr davon, wenn jeder seine Kosten notiert (am besten auf gesondertem Kassenbon) und legen die Kosten am 31.08. auf alle um?
VG
Bob

Moin,

ist verständlich. Mein Vorschlag wäre, das jeder seine Unkosten auf
einen "ca. Portionspreis" umrechnet und ein Sparschwein (Tasse / Teller)
mit Preisschild aufstellt. So zahlt jeder nur das was er verzehrt auch
wenn einer später kommt / früher geht oder jemand etwas nicht mag.
Das wir unter uns Sportkollegen fair bleiben und keiner Wucherpreise
nimmt sollte selbstverständlich sein. Und auf den letzten € kann man
sowas eh nicht abrechnen.
Ich bin da aber in der Abrechnungsart flexibel und nehme auch deinen
oder evtl. noch andere Vorschläge an. Mal schauen wie die anderen
Meinungen so sind.

Gruß Georg
 
Ich nehme zwar an eurem OT nicht teil, würde aber bei solchen Diskussionen auch nicht kommen.
Ich war schon auf einigen Treffen und nie wurde gegeneinander aufgerechnet.
Es geht darum mit netten Leuten zusammen zu sein und das zu grillen, was man mag.
Wenn es mit Geld anfängt, hört der Spaß schnell auf.
Überlegt euch das noch mal....
 
Seh ich auch so....

wenns mit pfennigfuchserei anfäng bin ich raus aus der nummer
 
Sorry, bitte nicht falsch verstehen.
Mir geht es hier nicht im Pfennigfuchserei. Ganz bestimmt nicht.
Ich denke nur das Thema sollte angesprochen sein, damit es für alle klar und nicht im nachhinein Mißverständnisse auftreten.
Wenn alle damit einverstanden sind, dass jeder zahlt, was er mitbringt, ist es doch auch in Ordnung. :thumb1:
 
Falls meine Briskets was werden, könnt ihr euch alle (selbstverständlich unentgeltlich) den Bauch vollschlagen. Ich nehme nur Geld fürs Bier mit... ;-)
Trotzdem finde ich es gut Bob, dass du es angesprochen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig Bob... lieber vorher klären als wenns nachher Theater gibt...

Nu kann et ja losgehen wa...
 
Moin zusammen,
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät um sich anzumelden?
Würde mit Andy und Georg (Tod in Turnschuhe) anreisen und wir überlegen uns dann was schönes für in den Smoker! :thumb1:

Stand 24.07.2013:
1. Bob Marley
2. heiko251-------------------------------ProQ Frontier--------Ribs
3. Olly007--------------------------------WSM57-----schnelles Brisket
4. andy3006.............}------2 x 12"DO+ 1 x 20" Eigenbausmoker---...............................}-----Brot mit Dip und für den Smoker
5. Tod in Turnschuhen }-----lassen wir uns noch was einfallen.
6. BBQfertig
7. Hüttenpower (5 Personen)....
12. Suzuki_Peter
13. koiwilli
14. koiwilli
15. tvjunkie (90%)
16. torsten_2211
 
Zuletzt bearbeitet:
Meld Dich an, komm vorbei und Du kannst mit uns ausführlich diskutieren und von allen das Fleisch probieren. So weißt Du auch gleich wer von uns die für Dich beste Fleischquelle hat... :sun:
 
Moin.
Ich hoffe ich darf Euren OT-Treffen Beitrag mal kurz kapern.

Ich hatte unter diesem Link nach Empfehlungen für Metzger etc. im Raum Emsland (Lingen) gefragt.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mdv-raum-emsland.195155/

Hier tummeln sich ja vermutlich einige aus der Gegend. Vielleicht kann ja mal der ein oder andere seine Quellen für den Fleisch-Einkauf teilen.
Danke.

Moin, ich weiss nicht ob du dieses schon gesehen hast:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/adla-gourmet-dry-aged-beef-im-noerdl-emsland.180941/
Sicher nicht für den alltäglichen Bedarf, aber wenns mal was besonderes
sein soll. Hab ich aber persönlich noch nicht getestet.

Gruß Georg
 
Es hat sich bei mir etwas geändert. Ich komme zu zweit. Bitte nachtragen. Gruß, Olly
 
Zurück
Oben Unten